MZD Navi - eigene POIs speichern?

eppie

Mitglied
Hallo,

ist es möglich eigene POI's (zB für Geoaching) auf dem SD Karte zu speichern?

Danke!
 

Squirrel

Mitglied
Hi,
bin neu hier und habe genau diesen Punkt gesucht. Würde ihn deshalb gerne wieder nach oben schubsen.
War bisher ganz angenehm vom Garmin-Navi bis in die Nähe der Caches oder auch an Startpunkte für Radtouren gelotst zu werden. ...
Welche Grundlage für die (eigenen) POIs ?
Und welches Umwandlungstool ?
Oder kann man ggf. direkt in die POI-Datenbank schreiben - wenn ja mit welchem Tool?
Freue mich auf eure Antworten ... auch wenn mein "Dicker" erst morgen vom Händler zu mir wechselt.*Freu*

Squirrel
 

Kladower

Mitglied
Mir ist bisher keine Lösung für das MZD-Connect bekannt. Für jedes Land gibt es zwei Dateien, z.B. germany.poi und germany.poi.sgn. Das Format wird aber von einschlägiger Software wie POIbase nicht erkannt.

Als Umgehungslösung z.B. fürs Geocachen könnte man den Speedcam-Patch nutzen und die Ziele als Pseudo-Blitzer eintragen. Da würde ich persönlich aber eher ein Handheld GPS oder Smartphone nutzen.
 
Oben