MZD: Navigieren zu Adresse aus Telefonkontakt möglich?

cx-5-cruiser

Mitglied
Hallo miteinander,

ich habe heute zwei "Anfängerfragen" und konnte über die Suche leider nicht fündig werden.

Bisher hatte ich die Möglichkeit, direkt zu einem im Handy gespeicherten Kontakt zu navigieren. Man hat den Kontakt aufgerufen, man konnte sich auf Knopfdruck ohne weitere Eingaben direkt zu dieser Adresse navigieren lassen, musste nicht nochmal die alle Daten manuell ins Navi eingeben. Das empfand ich als sehr angenehm.
Gibt es beim CX-5 eine solche Möglichkeit auch? Das Handy ist ja mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt und lädt die Kontakte, damit auch die Adresse, herunter.

Und gleich noch eine Frage: Wenn ich aktuelle Verkehrsinfos bei einer Navigation haben möchte, geht das nur über die kostenpflichtigen Online-Dienste? Oder ist es möglich, dass sich das Navi Verkehrsinfos über das per Bluetooth angeschlossene Handy zieht?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen und wünsche allen schon jetzt ein schönes Wochenende.

eingefügt nach berechtigter Nachfrage: es geht um das Facelift Modell ab 2015!
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Inschenör

Mitglied
Hallo cx-5-cruiser.

Gegenfrage: FL oder VFL bzw. MZD oder TomTom?

Beim VFL (TomTom) geht beides nicht.

Beim FL (MZD) bin ich raus.;)

Gruß
Stefan
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Entschuldigung, das habe ich natürlich nicht erwähnt, Einwand völlig zu recht:

Meine Frage bezieht sich auf den FL - ab 2015
Hab es oben noch mit hinzugefügt.
Danke für den Hinweis!
 

Ivocel

Mitglied
Zu 1.
Ist möglich, weiß aber selber noch nicht, wie die Adressen im Telefon angelegt sein müssen, da er bei manchen es macht uns bei andern nicht. Hab ich aber noch nicht weiter verfolgt.

Zu 2.
Live ist nur über die online Dienste möglich. Wenn dir TMC ausreicht, dann nimmt er sich die Daten auch von da. Sind aber teilweise halt schon etwas älter.
 

myliuss

Mitglied
zu 1.
Ja, geht! Ich habe die importierten Kontakte im MZD geöffnet. Danach Adresse angeklickt und das Navi hat alles übernommen. Allerdings konnte das Navi nichts mit der Hausnummer 41-45 was anfangen und hat daraus die Nr 34c gemacht.

So sieht der Adresseintrag aus:

Robert-Blum-Str. 41-45
51373 Leverkusen
Deutschland
 

Michael87

Mitglied
Was ich bemerkt habe: in "Straße" darf kein ß sein sondern es muss Strasse heißen. Eigentlich ein Armutszeugnis für eine deutschsprachige Software...
 

Michael87

Mitglied
Über so ne Adresse bin ich bis jetzt noch nicht gestolpert, müsste man mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habe ich mir selber beantwortet.
Hatte im Navi die Straßenanzeige "Hermann-Löns-Strasse", daher gehe ich davon aus dass Umlaute wie ä, ö und ü funktionieren, aber das ß kennt er anscheinend nciht da die Straßen mir "ss" hinterlegt sind.
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Eine Frage konnte ich mir auch schon in der Zwischenzeit selbst beantworten:

Es geht tatsächlich, direkt zu einem im Handy eingetragenen Telefonkontakt zu navigieren, ohne zusätzliche Eingaben. Wenn der Kontakt aufgerufen ist, einfach auf die Adresse klicken und er übernimmt sie. Toll....
 
Oben