MZD: SD-Karte kopieren

RobertNRW

Mitglied
:( hab da auch leider eine Rev 04 bekommen.... Schade nur dass es in diesem Forum keine Ecke gibt, wo die Wasserstände zu solchen Sachen stehen. Ich hab auch net Zeit 25 Seiten zu lesen und hab das mit dem "Rev 04" nicht gelesen, hätte mir den Kauf von SD Karte erspart. :p

Es ist doch möglich solche Themen aktuell zuhalten, Wasserstand (geht ja/nein) FAQ zum Thema (wie es gemacht wird) Diskussionslink und Datum wann es zu Letzt aktualisiert war ... Da sind die Admin's gefragt :eek:

Lg Robert
 

MerlinMuc

Mitglied
Tja das mit der Rev ist halt im Laufe der Zeit so entstanden....

@Mods: könnt ihr den Titel ändern und da vielleicht noch ein "Nur bis Rev.3 möglich" dazubasteln?

Gruß

Mario

P.S. Und Sorry aber dafür können wir nix, wenn du die Zeit nicht hast. Ich habe mir bei anderen Themen auch die Zeit genommen (auch wenn die Lust manchmal fehlte)
 

Ivocel

Mitglied
...Ich hab auch net Zeit 25 Seiten zu lesen ....

Es ist doch möglich solche Themen aktuell zuhalten, Wasserstand (geht ja/nein) FAQ zum Thema (wie es gemacht wird) Diskussionslink und Datum wann es zu Letzt aktualisiert war ... Da sind die Admin's gefragt :eek:

Lg Robert

Ach, und von den Mods und Admin erwartest du, das sie die Zeit haben, sowas immer zu machen? Die machen es auch unentgeltlich.

So eine Einstellung mag ich nicht, alles auf einem Silbertablett serviert bekommen wollen, weil man zu faul ist, ein paar Seiten zu lesen, aber von anderen erwarten, dass die alles lesen und dann noch dazu eine FAQ schreiben sollen. :mad:
 

myliuss

Mitglied
@Robert

Bitte nicht vergessen alle Informationen die Du hier bekommst sind kostenlos. Und jeder der das macht, schenkt von seiner Zeit, um anderen sein Wissen und seine Erfahrungen weitergeben.
 

RobertNRW

Mitglied
Es war nur ein Vorschlag, sonst nichts ! Keine Attacke auf Mods oder was ihr denkt... Bis zu 50% ist Spam hier und trägt zum Nichts :) , doch es kann man nicht verbieten diese sinnlose Beiträge zu verfassen.... Daher kam ich auf die Idee es zu erwähnen bzw. vorzuschlagen.:p

Der Kauf der SD Karte ist eine Lappalie im Gegensatz zu dem Spam was einige hier verfassen:p;):p
 

CengizS

Mitglied
Hallo,

da mein Mazda nun auch endlich da ist habe ich mir die ganzen Performance-Meldungen etwas näher angeschaut und muss sagen, dass ich das Navigationsgerät nicht wirklich als träge empfinde. Eventuell bin ich noch nicht so "verwöhnt" worden von BMW & Co aber könnte es sein, dass die SD-Karte der Rev. 4 sich in ihrer Spezifikation von denen der Rev < 4 unterscheidet (beispielsweise weil Mazda Rückmeldungen mal ernst genommen hat)?

Grüße
Cengiz
 

michsy

Mitglied
Habe gerade die Toolbox gestartet und angemeldet. Auch eine Sicherung gemacht. Aber ein Update kam nicht. Denke mal sie ist aktuell

Screenshot (42).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

michsy

Mitglied
Habe ich es vielleicht in den falschen Thread gesetzt, würde mich aber echt über ne Antwort freuen. Ich habe auch alles über die Navigation gelesen. Also wie sehe ich ob meine Karte aktuell ist? Die Toolbox schreibt: Gerät aktuell. Ist das die Toolbox oder meine Karte, denn ein Update kann ich nicht finden.
 

nowodka

Mitglied
In einem Thread von Heute in CX3 Forum hat ein User folgendes gemacht.

Dazu muss gesagt werden das es ein neues Kartenupdate gibt.

Der kollege hat eine REV 4 Karte

"Mit der Toolbox die Originalkarte mit den November-update versehen (2 Std.) und als zweite Sicherung gespeichert
Die neue SD zum x-mal formatiert und mit der Toolbox die zweite Sicherung darauf gespielt. Es kam zwar die Meldung
"nicht original usw." aber ging. Fuhr nun den gestrigen und heutigen Tag über mit der schnelleren Ersatzkarte ohne Probleme..."

Der Kollege hat zwar einen CX3, aber MZD ist diesbezüglich nicht anders.
Ein Versuch wäre es wert. Ich habe allerdings REV 3 und kann das nicht ausprobieren.
 

Bobbycar123

Mitglied
Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert. Meine Rev4 läuft jetzt als Kopie auf einer Transcend 16GB.
Ob sie schneller ist werde ich morgen austesten. Ich fand aber die Original Mazda Rev4 auch schon flott. Nun habe ich aber einen echten Backup und das beruhigt. Mal sehen ob,sie morgen auch noch funktioniert, jetzt ist es schon spät.
 

Bobbycar123

Mitglied
Also schneller geht es mit der kopierten Karte nicht, obwohl diese eine hohe Lese -und Schreibrate hat. Das bedeutet, dass Mazda ab Rev4 auch schnellere Karten benutzt., denn ich habe das Navigation auch mit der Original Karte als zügig empfunden.
MAZDA muss mit dem Update irgendwas geändert haben und das Kopieren wieder zulassen. (vielleicht auch ungewollt) Egal, jetzt hat man ein lauffähiges Backup.
Dank an Nowodka
 

Woedge

Mitglied
Habe auch eine rev04.Sicherheitskopie auf anderer SD Karte hat leider in meinem CX5 nicht funktioniert. Erkennt einfach im Auto die Karte nicht.
 

Bobbycar123

Mitglied
hast Du vorher den Navi Update gemacht? Dann davon einen Backup und danach den Restore auf die neue SD-Karte? bei mir hat das funktioniert, Ersatzkarte läuft seit 3 Tagen einwandfrei im CX5
 
Oben