Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 425

Thema: MZD: SD-Karte kopieren

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Da bin ich wohl zu blind!
    Ob woh einer so nett wäre und mir den Link zu Anleitung von
    joheil geben könnte, ich finde die nicht!

  2. #12
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 329 Danke für 134 Beiträge
    Fehler beim Kartenupdate MZD Connect

    #4

    Ich bin nicht nett...

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Super nett!

    Vielen Dank!!!

  4. #14
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 669 Danke für 229 Beiträge
    Da braucht es keine Anleitungen:

    1. Originale Karte in den Karteleser am Rechner
    2. Inhalt der Karte auf die Festplatte kopieren
    3. Neue SD Karte in den Kartenleser (vorher die Originale raus )
    4. Inhalt von der Festplatte auf die neue SD kopieren
    5. Mazdatool starten und sehen ob er die Karte erkennt und (evtl. Update macht)
    6. Neue SD ins Auto einstecken

    7. freuen und testen

    Gruß

    Mario

    P.S. Punkt 0,5: Original Karte aus dem Auto nehmen
    CX-5 2,5 L Benziner inkl. Allem (+ autom. einklappende Spiegel) in Rubin-Rot-Metall, FOX Edeltstahlendtopf, Wiechers Domstrebe, hört jetzt auf den Namen Pebble

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MerlinMuc die folgenden 15 User:


  6. #15
    Benutzer Avatar von bastel
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Landkreis - SPN
    Erhielt 315 Danke für 130 Beiträge
    Ich habe die Original Karte aktualisiert und danach die Daten auf die Festplatte kopiert. Anschließend die neue Karte in den Rechner und die Dateien einfach rübergezogen. Geht ruck zuck und Toolbox + Auto erkennt die Sicherungskopie an.

    MfG
    CX-5 FL / Exclusive Line / FWD 165 PS / Onyxschwarz Metallic....

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bastel folgende User:


  8. #16
    Plus Mitglied Avatar von merlin3108
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 127 Danke für 51 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Schon mal danke für den Hinweis, auch wenn ich das Auto noch nicht habe, habe ich doch direkt schon mal eine Karte bestellt. Dann werde ich mich ans Werk machen wenn der Wagen und die Karte da sind.
    Ich fahre einen 175 PS Diesel Sportsline AWD Automatik in Onyxschwarz. Schwarzes Leder, Schiebedach und Abstandsregelung.
    Er heißt Kuraiko (Kind der Dunkelheit). Diverse dezente Modifikationen.

  9. #17
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 669 Danke für 229 Beiträge
    Vielleicht können die Leute, die sich die Daten jetzt auch auf eine neue SD kopieren, hier mal Feedback geben, ob ihnen auch die Veränderung aufgefallen ist.

    Wenn das nämlich mehr Leute werden, würde ich mit dieser Info auch zu Mazda gehen und das den Technikern mitteilen.

    Gruß

    Mario
    CX-5 2,5 L Benziner inkl. Allem (+ autom. einklappende Spiegel) in Rubin-Rot-Metall, FOX Edeltstahlendtopf, Wiechers Domstrebe, hört jetzt auf den Namen Pebble

  10. #18
    Benutzer Avatar von bastel
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Landkreis - SPN
    Erhielt 315 Danke für 130 Beiträge
    Dann müste ich mal die Originale rein machen, habe gleich am zweiten Tag gewechselt. Mit meiner neuen Karte hatte ich bis jetzt keine Probleme und alles läuft flüssig wie es sein soll.

    MfG
    CX-5 FL / Exclusive Line / FWD 165 PS / Onyxschwarz Metallic....

  11. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    So wie der merlin3108 es macht werde ich auch vorgehen, ich bekommen meinen auch erst (voraussichtlich) am 17.07.!
    Noch sooooo lange....
    Aber die SD-Karte habe ich mir schon gestern bestellt!

  12. #20
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 329 Danke für 134 Beiträge

    Zitat Zitat von MerlinMuc Beitrag anzeigen
    Vielleicht können die Leute, die sich die Daten jetzt auch auf eine neue SD kopieren, hier mal Feedback geben, ob ihnen auch die Veränderung aufgefallen ist.

    Wenn das nämlich mehr Leute werden, würde ich mit dieser Info auch zu Mazda gehen und das den Technikern mitteilen.

    Gruß

    Mario
    Ich glaube das würde nichts bringen...

    Ein Beispiel von SONY PS3: da wurden auch billig-Festplatten mit wenig Cache-Speicher verbaut. Folge waren eben Micro-Nachlade-Ruckler beim Spielen. Habe dann eine Festplatte mit 32GB Cache-Speicher eingebaut... und das Problem war beseitigt. Dies würde Sony aber niemals zugeben und es wurden auch keine Festplatten mit mehr Cache Werkseitig eingebaut obwohl das Problem Sony sehr wohl bekannt war.. Genauso ist es hier. Hier wird nur die gerade für den reibungslosen Betrieb ausreichende Speicherkarte verbaut... Eine Verbesserung kann eben nur in "do it your self" Verfahren, von den Nutzern selbst, herbeigeführt werden...

    Habe die Speicherkarte kopiert. Sie läuft tatsächlich "schneller". Der Pfeil bewegt sich auch deutlich homogener über die Grafik des Navi ohne zu "hüpfen"...

    War ein toller Tipp Mario, vielen Dank dafür...

Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi CD Karte
    Von rheingeist im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 21:47
  2. CX5 Revolution SD Karte
    Von fkjos im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 09:06
  3. SD Karte
    Von maze6 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 22:34
  4. Tom Tom SD karte
    Von Kurt1 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:43
  5. SD-Karte weg
    Von SumSum im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •