Seite 3 von 47 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 468

Thema: MZD: SD-Karte kopieren

  1. #21
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 670 Danke für 229 Beiträge

    Das ist deine Meinung oder auch Erfahrung, aber wir fahren ja Gott sei Dank keine Spielkonsole und soweit ich weis, hält Sony auch keine Anteile an Mazda.

    Was spricht also dagegen, das die Leute Ihre Erfahrung hier reinschreiben bzw. das man Mazda das ganze auch mitteilt?

    Ich war heute nämlich grade bei meinem Händler, weil ich ihm was vorbeigebracht habe und da hab ich das Thema auch schon mal angeschnitten.

    Also wie gesagt, die Leute die auch andere Karten verbaut haben, wäre dankbar wenn ihr Eure Erfahrung hier mitteilt.

    Gruß

    Mario
    CX-5 2,5 L Benziner inkl. Allem (+ autom. einklappende Spiegel) in Rubin-Rot-Metall, FOX Edeltstahlendtopf, Wiechers Domstrebe, hört jetzt auf den Namen Pebble

  2. #22
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 329 Danke für 134 Beiträge
    Nun, weil nicht glaube, dass sich ein Zentraleinkauf von Mazda (verfahrensbedingt durchaus mit Sony, oder VW, oder BMW, etc vergleichbar) , der bereits die Preise für tausende solcher "Kleinteile" bei den Lieferanten bis aufs Blut "ausgelutscht" hat, von solchen Petitionen beeindrucken lässt... Aber Wunder geschehen ja immer wieder...

    Zumal, dass was wir hier getan haben, bereits wahrscheinlich (ohne das Kleingedruckte studiert zu haben) den Straftatbestand "Raubkopie" entspricht, obwohl auch nur für den "Eigenbedarf". Und sollten "sie" hier auch noch mitlesen, dann gibt's demnächst wahrscheinlich einen Kopierschutz für diese Software...
    Geändert von HardRockMark64 (07.07.2015 um 14:01 Uhr)

  3. #23
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.089 Danke für 2.210 Beiträge
    Zitat Zitat von HardRockMark64 Beitrag anzeigen
    Zumal, dass was wir hier getan haben, bereits wahrscheinlich (ohne das Kleingedruckte studiert zu haben) den Straftatbestand "Raubkopie" entspricht, obwohl auch nur für den "Eigenbedarf". Und sollten "sie" hier auch noch mitlesen, dann gibt's demnächst wahrscheinlich einen Kopierschutz für diese Software...
    Nö, entspricht es nicht. Da ist keine Raubkopie.

    Es ist eine Privatkopie nach §53 UrhG und somit nicht strafbar.
    Sicherheitsvorkehrungen (Kopierschutz) werden nicht umgangen, da keine vorhanden sind. Wäre ein Kopierschutz vorhanden und würde dieser umgangen werden, dann wäre es nicht gestattet. Beides ist aber nicht gegeben und somit ist das eine ganz legale Sicherheitskopie / Privatkopie.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 5 User:


  5. #24
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 329 Danke für 134 Beiträge
    Dann bin ich ja so was von beruhigt...

    Hier der Auszug aus dem Kleingedruckten:
    "6.2. Es ist dem Nutzer gestattet, eine Sicherheitskopie des Softwareproduktes zu erstellen. Sofern jedoch das Softwareprodukt nach der Installation ohne den ursprünglichen Datenträger funktionsfähig ist, gilt das Exemplar auf dem ursprünglichen Datenträger als Sicherheitskopie. Andernfalls ist der Nutzer nur dann zur Verwendung der Sicherheitskopie berechtigt, wenn das Originalexemplar zur bestimmungs- und ordnungsgemäßen Nutzung unbestreitbar und nachweislich untauglich geworden ist."

    Jetzt muss nur noch die Originalkarte unbrauchbar gemacht werden... aber bitte nicht so ganz ernst nehmen...
    Geändert von HardRockMark64 (08.07.2015 um 12:51 Uhr)

  6. #25
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 106 Danke für 52 Beiträge
    Es ruckelt - dadurch ist die Originale untauglich

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Michael87 folgende User:


  8. #26
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 12.832 Danke für 2.605 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @MerlinMuc

    Erstmals ein großes Dankeschön mit dem Tip für die Speicherkarte👏👏👏🏻👏🏼👏🏽

    Ich habe sie mir auch bestellt, sie kam heute an, Daten geladen......und was soll ich sagen.....das MZD Connect habe ich noch nie so schnell Starten sehen

    Werde es morgen mal länger testen......

    MFG kwb-handy
    Diamant Silber/FWD 165 PS/Exclusive Line/Mazda Typ 155 7x 19(S)/Mazda Felgen 7 x 17(W)/Navi/Schmutzfänger/Dashcam

    Demnächst CX-5 II

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 2 User:


  10. #27
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 670 Danke für 229 Beiträge
    Kleines Update:

    Ich habe meinem fMh gestern die Info zukommen lassen, mit der Bitte dies an das vorhandene Ticket zu hängen und Mazda mitzuteilen.

    Mein fMh hat mich vorhin grade angerufen, da sich Mazda bei ihm schon gemeldet hat und Interesse an dieser "Lösung" hat und sie wollten noch ein paar Infos haben.

    Ferner habe ich erfahren das die neue Sofwareversion bereits in der Testphase ist. Mazda will sich noch melden, ob mein Händler die Software evtl. Früher bekommt und sie mir dann aufspielt (Betatester!)

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Gruß

    Mario
    CX-5 2,5 L Benziner inkl. Allem (+ autom. einklappende Spiegel) in Rubin-Rot-Metall, FOX Edeltstahlendtopf, Wiechers Domstrebe, hört jetzt auf den Namen Pebble

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MerlinMuc die folgenden 7 User:


  12. #28
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 138 Danke für 48 Beiträge
    Ich habe mir die von Merlin empfohlene Speicherkarte auch geholt. Sie ist jetzt seit einem Tag im Einsatz.

    Ich hab gleich beim ersten einschalten gemerkt, dass das System wesentlicher schneller läuft. Die Ladezeiten sind kürzer und alles läuft viel flüssiger.
    Hatte nicht so einen merkbaren Unterschied erwartet aber umso größer ist die Freude.

    Also definitiv eine Empfehlung, vor allem weil die Karte gerade mal 12 €uro kostet.
    Und nochmal danke an Merlin für des Tipp
    CX-5 2.5 192 PS AWD | SPORTS LINE | VOLLLEDER SCHWARZ | ONYXSCHWARZ METALLIC | BJ. 03/2015
    Ladekantenschutzfolien rundum, Ulter Sport NX90D, Spurverbreiterung H&R 40/50

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JimmyTheFreak folgende User:


  14. #29
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 670 Danke für 229 Beiträge
    Der Dank gilt auch Yoda, denn er hat mich zum nachdenken gebracht ;-)

    Machte in meinen Augen alles keinen Sinn, vor allem weil der Schreibschutz nicht aktiv sein darf auf der SD Karte, also mußte das System ja auch irgendwie drauf schreiben.

    Dazu kommt der doch zu kleine freie Speicher ;-)

    Ich bin mal gespannt, wie Mazda reagiert und schön das es bei Euch auch merklich besser läuft.

    Gruß

    Mario
    CX-5 2,5 L Benziner inkl. Allem (+ autom. einklappende Spiegel) in Rubin-Rot-Metall, FOX Edeltstahlendtopf, Wiechers Domstrebe, hört jetzt auf den Namen Pebble

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MerlinMuc folgende User:


  16. #30
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.089 Danke für 2.210 Beiträge

    Bin gespannt, wenn ich mein neues Auto in Empfang nehmen kann, dann werde ich das auch machen.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

Seite 3 von 47 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi CD Karte
    Von rheingeist im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 20:47
  2. CX5 Revolution SD Karte
    Von fkjos im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 08:06
  3. SD Karte
    Von maze6 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 21:34
  4. Tom Tom SD karte
    Von Kurt1 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 17:43
  5. SD-Karte weg
    Von SumSum im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 21:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •