Seite 42 von 50 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 491

Thema: MZD: SD-Karte kopieren

  1. #411
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.178 Danke für 2.251 Beiträge

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Der ist gut..... geht ja auch nicht um heisse Luft 😈😆

    Viele Grüße
    Ingo (TT)
    Die Luft an sich selber ist nicht illegal. Wenn man die nicht eintragen lässt, dass ist was anderes, macht aber die Optimierung an sich nicht illegal.
    Zum Leistung Prüfstand fahren, eintragen lassen und melden, schon ist die legal.
    Das klappt mit einer Raubkopie aber nicht.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  2. #412
    Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2016
    Ort
    Augsburg
    Erhielt 139 Danke für 56 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Die Luft an sich selber ist nicht illegal. Wenn man die nicht eintragen lässt, dass ist was anderes, macht aber die Optimierung an sich nicht illegal.
    Zum Leistung Prüfstand fahren, eintragen lassen und melden, schon ist die legal.
    Das klappt mit einer Raubkopie aber nicht.
    Wenn er die original Karte seiner Frau gibt und selbst nicht nutzt wäre das genauso legal.
    Aber genauso unrealistisch wie die Darmstädter Luft eintragen zu lassen!
    Nakama Intense, arachneweiß, 175 Dieselpferde, AWD, Automatik, mein seit 10/2016, Spitzname: "das Auto"

  3. #413
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.716 Danke für 691 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich war grad beim TÜV und habe meine Kennzeichenbeleuchtung theoretisch eintragen lassen

    Viele Grüße
    Ingo (TT)

    edit: @Ivocel
    Mir ging es ja nicht um die theoretische Machbarkeit einer Einzelabnahme oder der Illegalität einer nicht eingetragenen, sondern nur um deinen Hinweis: "Selbst wenn gibt es zu illegalen Machenschaften hier keine Antwort"

    Solange sich keiner die Luft hat eintragen lassen, du rufst ja gerne zur Belüftung auf, ist Info geben auch zweifelhaft und ganz ehrlich, lediglich der Forenbetreiber würde bei Antworten zur illegalen Software Ärger bekommen, ansonsten ist mal jeder für sich selbst verantwortlich.

    Ich greife das Beispiel so gerne auf, da sich ja noch niemand hat die "Luft" eintragen lassen, das dürftest du auch nicht ignorieren bei der Tippgeberei
    Geändert von Ingo (10.01.2017 um 19:28 Uhr)
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    Gruppe für den Norden"Die Nordlichter"
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  4. #414
    Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2016
    Ort
    Augsburg
    Erhielt 139 Danke für 56 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Ich war grad beim TÜV und habe meine Kennzeichenbeleuchtung theoretisch eintragen lassen
    Und das bedeutet praktisch? Davon abgesehen, falscher Thread vermute ich!
    Nakama Intense, arachneweiß, 175 Dieselpferde, AWD, Automatik, mein seit 10/2016, Spitzname: "das Auto"

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Piratenfisch folgende User:


  6. #415
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.178 Danke für 2.251 Beiträge
    Zitat Zitat von Piratenfisch Beitrag anzeigen
    Wenn er die original Karte seiner Frau gibt und selbst nicht nutzt wäre das genauso legal.
    Doch, weil er in dem Fall auch einen Kopierschutz umgeht, nämlich die Fahrzeugbindung.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  7. #416
    Benutzer Avatar von uwschu
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Bauhausstadt
    Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge

    SD-Karte kopieren

    Guten Abend,

    ich habe eine Kopierte SD Karte in meinem Auto auf Anraten von eines Mitarbeiters vom technischen Kundendienst von Mazda Deutschland.
    Ich habe Probleme mit meinem MZD Connect, bei mir wurde jetzt zum zweiten mal die CMU getauscht und da wurde vom Technischen Kundendienst von Mazda Deutschland die Empfehlung an meinen Händler ausgesprochen die orginale Karte auf eine schnellere zu kopieren und auszutauschen.
    Das System startet jetzt merklich schneller, mehr kann ich noch nicht sagen weil ich die Karte erst seit einem Tag drinn habe.
    Jetz meine Frage : wenn ich die Karte am PC mit der Toolbox auslese steht bei Diagnose = SD-Karte ungültig, imeinzelnen steht bei '' Lizenz der SD-Karte gültig = NEIN '' , ist das bei Euch auch so ? Ist das normal ?

    Freundliche Grüße
    Uwe

  8. #417
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 106 Danke für 47 Beiträge
    Ja, ist normal.
    Da eine gültige Lizenz der SD-Karte anhand einer Hardware-ID erkannt wird, die nur bei den Originalkarten passt. Und bevor die Frage kommt: Nein, ändern kann man die ID nicht, die wird vom Kartenhersteller fest in einen unlöschbaren Bereich "eingebrannt".
    Ich vermute mal, Mazda könnte hier mit einem Update ganz einfach die gesamten Kopien aus dem Verkehr ziehen, indem SD-Karten mit ungültiger ID in der Toolbox und im Navi gesperrt werden.
    Haben davon nur noch keinen Gebrauch gemacht...

  9. #418
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 427 Danke für 134 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hab eben meine Original SD-Karte Rev5, im neuen Auto erst ca. 9 km gelaufen, erfolgreich mit der Mazda Toolbox auf die Dezember 2016er Version upgedatet.
    Dabei wurde von der Toolbox die VIN angezeigt.

    Dann einfach mit Copy/Paste, die upgedateten, aktuellsten Daten auf PC/Festplatte rübergezogen.
    Diese Daten dann anschließend auf eine Transcend 16 GB Class 10 kopiert.

    Die kopierte Karte wird in der Toolbox, bei der Analyse, mit gültig gekennzeichnet und dem Hinweis, VIN auf der Karte stimmt mit der gemeldeten VIN überein (oder so ähnlich).
    Karte läuft im Navi problemlos (auch bei - 4 Grad )

    Ist das jetzt neu, dass sich die Gültigkeit mit der passenden VIN-Nummers ergibt?
    Hatte sowas bisher hier nicht gelesen oder übersehen.
    CX-5 FL | SKYACTIV-G 192 i-ELOOP | Nakama Intense AWD | 192 PS Benziner | diamantsilber | 19" Winterreifen Borbet F Felge | Domstrebe | Maserati Sound | Ulter Auspuffblenden | Neuwagen | seit 27.01.2017

  10. #419
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 153 Danke für 120 Beiträge

    MZD Navi SD-Karte kopieren

    Zitat Zitat von Autumn2016 Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt neu, dass sich die Gültigkeit mit der passenden VIN-Nummers ergibt?
    Hatte sowas bisher hier nicht gelesen oder übersehen.
    Hallo,
    die VIN ist der Schlüssel zu sämtlichen Fahrzeugdaten (Erstzulassung, Ausstattung etc.) und wird AFAIK schon immer für die Prüfung der Gültigkeit herangezogen.
    Gruss
    Desaster

    P.S.
    Ich habe meine SD-Karte erst nach ca. 300 Km kopiert, ohne Probleme.
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  11. #420
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2014
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Navi aus der Bucht


    Hallo zusammen,

    ich erwarte kommende Woche meinen neuen Dicken und wollte mich dann entscheiden, ob ich eine Navi SD kaufe oder nicht.

    Habe jetzt gerade mal ein wenig in der Bucht gestöbert um zu gucken ob sich ein paar Euronen sparen lassen und da viel mir ein Angebot auf:

    Mazda MZD CONNECT sd Karte 61149500 RUS/TUR/EUR 2566625 Rev 05, BJM7-66-EZ1E | eBay

    Original Karte, Sofort Kaufen für 121 €

    Auch wenn ich diese angebotene Karte wahrscheinlich jetzt nicht bekomme, mal grundsätzlich ne Frage zu den in der Bucht angebotenen Karten:

    Die oben verlinkte Karte ist ja eine Rev 5 und somit ganz neu. Vorausgesetzt ich kaufe die und der Verkäufer hat,wie hier im Thread beschrieben, eine funktionierende Kopie von der Karte angelegt und nutzt diese auch. Kann es sein, dass die Karte bei mir von Anfang an gar nicht läuft? Oder kann es sein, dass Mazda irgendwann mal auffällt (bsp. anhand der Seriennummer beim Update über die Toolbox) das die Karte jetzt 2x in Gebruch ist in unterschiedlichen Fahrzeugen?

    Vielen Dank für eure Antworten. Sobald ich meinen Dicken habe, werde ich hier aktiver unterwegs sein.

    Gruß
    Frank

Seite 42 von 50 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi CD Karte
    Von rheingeist im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 21:47
  2. CX5 Revolution SD Karte
    Von fkjos im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 09:06
  3. SD Karte
    Von maze6 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 22:34
  4. Tom Tom SD karte
    Von Kurt1 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:43
  5. SD-Karte weg
    Von SumSum im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •