+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

MZD vergisst WLAN Passwort

  1. #11
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.662 Danke für 585 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von rg1072 Beitrag anzeigen
    J... das Passwort usw. sendet das Handy zum MZD und nicht umgedreht..
    Pardon, aber das ist falsch.

    Das Handy übernimmt hier die Rolle des Access Points, in dem Du für die SSID (z.B. AndroidAP) ein Passwort festlegst.
    Dieses Passwort gibts Du am MZD ein und es wird vom MZD an das Handy gesendet, damit eine Verbindung zu Stande kommt.

    Ich würde auch mal alles löschen und neu anlegen.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  2. #12
    Plus Mitglied Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 2.916 Danke für 832 Beiträge

    MZD vergisst WLAN Passwort

    Also ich weiß nicht wie das bei euren Androiden ist. Aber bei meinem Apfel bestimmt das Handy das Passwort. Und dieses Passwort am(im)Handy vom Hotspot gebe ich im MZD ein.. Nicht umgedreht.
    Werde es gleich noch mal checken


    Wir schauen uns das Samstag mal in Ruhe an zu zweit bekommen wir das bestimmt hin


    Gesendet mit Tapatalk
    Es ist schön ein Teil des Forums zu sein

  3. #13
    Plus Mitglied Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 2.916 Danke für 832 Beiträge
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Können wir gerne machen



    Das sehe ich aber auch nicht so, sonst müsstest du ja am PC auch jedesmal dein WLAN Passwort eingeben, wenn er sich mit dem Router verbinden soll
    Was er übrigens auch machen würde, wenn man dem PC nicht sagt, das er sich das Passwort merken und sich automatisch verbinden soll. Macht man dies nicht, muss man das Passwort bei jedem Neustart wieder eingeben
    Es ist schön ein Teil des Forums zu sein

  4. #14
    Plus Mitglied Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 2.916 Danke für 832 Beiträge

    MZD vergisst WLAN Passwort

    So ansonsten haben wir aneinander vorbei geredet im Enddefekt meinen wir das selbe
    Hab mal mein Netzwerk gelöscht und neu eingerichtet. Hotspot an-MZD findet es-Passwort eingeben und fertig. Anschließend wurde es immer wieder bei Neustart sofort gefunden und hat sich verbunden.



    Gruß Rene
    Es ist schön ein Teil des Forums zu sein

  5. #15
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 4.552 Danke für 1.968 Beiträge
    Hi Rene,

    so WAR es auch mal bei mir.... aber mit anderen Telefonen.

    Nun aber nicht mehr.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  6. #16
    Plus Mitglied Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 2.916 Danke für 832 Beiträge
    Dann muss es doch eigentlich am Telefon liegen Na wir doktern da mal Samstag dran rum. Vielleicht bekommen wir das Problem gelöst. Snd ja nur noch knapp 37h
    Es ist schön ein Teil des Forums zu sein

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


  8. #17
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.662 Danke für 585 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von rg1072 Beitrag anzeigen
    So ansonsten haben wir aneinander vorbei geredet im Enddefekt meinen wir das selbe
    Da gehe ich von aus, Rene. Wir können das ja an der Müritz noch mal vertiefen
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  10. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2015
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von rg1072 Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht wie das bei euren Androiden ist. Aber bei meinem Apfel bestimmt das Handy das Passwort. Und dieses Passwort am(im)Handy vom Hotspot gebe ich im MZD ein.. Nicht umgedreht.
    Das ist leider ein Android-Problem. S. mien Post MZD Version 56.00.210A.

    Die Ursache liegt daran das manche Android-Handys (z. B. die Nexus-Serie, andere wie Samsung machen es besser) bei jeder Aktivierung des Hotspots eine neue MAC-Adresse dafür erstellen. Der Hotspot heisst immer genauso, hat aber eine andere MAC-Adresse. Deswegen denkt die MAZDA-CMU es handle hier um ein anderes Netzwerk. Ist nun mal so...

  11. #19
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 4.552 Danke für 1.968 Beiträge
    schon eine Lösung gefunden?
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  12. #20
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.094 Danke für 1.225 Beiträge

    Spritmonitor.de

    1. Smartphone rooten und MAC-Adresse fixen. Ist aber nicht jedermans Sache..
    2. Smartphone kaufen, welches nicht die MAC-Adresse permanent ändert. Ebenfalls nicht für jeden akzeptabel...
    3. Mazda in den Allerwertesten treten, damit die das Problem endlich lösen. Das kann aber dauern (siehe "USB-erstes-Lied-Problem"...)
    4. ?
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WLAN Kopplung fehlerhaft mit Iphone 6 / mit WLAN Router geht es?!?
    Von MerlinMuc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: Gestern, 13:53
  2. Wlan router & sim karten
    Von boxxer1986 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 17:00
  3. WLan und Hotspot
    Von Vad Dern1102 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 08:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 17:08
  5. Navi NB1 vergisst Route
    Von FrankMD im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 19:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 PL2