Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: MZD vergisst WLAN Passwort

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 4.903 Danke für 2.147 Beiträge

    MZD vergisst WLAN Passwort


    Hab seit neustem das Problem (seit ich ein neues Handy habe), dass mein MZD immer das Passwort für die WLAN Verbindung vergisst.
    Verstehe zwar nicht, warum das am Telefon liegen sollte, aber es ist seit dem so.

    Wenn ich das eingebe ist die Verbindung sofort da und läuft auch. BT merkt er sich und verbindet sich automatisch, aber das WLAN Passwort muss ich derzeit laufend neu eingeben.

    Ist euch das auch mal aufgefallen?

    Version auf dem MZD ist die 56.00.230 mit ein paar Tweaks
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.098 Danke für 883 Beiträge
    Hab die selbe Version auf dem MZD und auch ein paar Tweaks mein Apfel verbindet sich mit dem MZD, obwohl ich es nun auch nicht täglich mache..aber musste es nur einmal eingeben und seitdem haben sich beide immer gefunden ohne erneuerte Eingabe.

    Vielleicht mag das MZD dein neues Handy nicht oder eines von beiden wird langsam vergesslich soll vorkommen...
    Es ist schön ein Teil des Forums zu sein

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 4.903 Danke für 2.147 Beiträge
    Nur verstehe ich die Logik dahinter nicht, dass das MZD das Passwort vergisst, und es am Handy liegen soll, was ja nur ein WLAN bereit stellt, aber kein Passwort....

    Total unlogisch für mich.
    Dann hätte er doch schon das Passwort früher eigentlich vergessen müssen.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.098 Danke für 883 Beiträge
    Das MZD bekommt doch aber das Passwort vom Handy also läuft der Zugang und alles was sich mit dem Handy verbindet über das Handy. Vielleicht ist da irgendwas eingestellt, damit er bei jeden Zugang die Passwort Abfrage haben möchte...schau mal da nach. Bei den Einstellungen muss ja irgendwo was vom Hotspot und deren Einstellungen stehen..
    Wäre das was ich mal als erstes machen würde. Und vielleicht löst sich dann dein Problem..


    Gesendet mit Tapatalk
    Es ist schön ein Teil des Forums zu sein

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 4.903 Danke für 2.147 Beiträge
    Ich schau mal. ...
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.893 Danke für 671 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von rg1072 Beitrag anzeigen
    Das MZD bekommt doch aber das Passwort vom Handy
    Anders rum: Das Handy stellt den Hotspot bereit und das MZD meldet sich doch mit SSID und Passwort an.

    @Markus: Ich habe auch ein neues Handy bei dem die Hotspot-Verbindung zum MZD endlich klappt, das Passwort geht aber nicht verloren.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  7. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 4.903 Danke für 2.147 Beiträge
    Vorher hat ja auch es immer funktioniert. Ich steh da echt auf dem Schlauch. Unter gespeicherte Netze steht mein Handy bestimmt 10 drin, aber er verbindet sich nicht automatisch, obwohl der Hotspot an ist (das geht automatisch)
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  8. #8
    Plus Mitglied Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.098 Danke für 883 Beiträge
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Anders rum: Das Handy stellt den Hotspot bereit und das MZD meldet sich doch mit SSID und Passwort an.
    Ja sicher stellt das Handy den Hotspot, ist ja logisch. Aber wo gibt's du das Passwort ein und welches..
    Also ich gebe das Passwort im MZD ein und zwar das vom Hotspot des Handys! Also verbindet sich das MZD nur mit dem Handy, wenn man es möchte aber das Passwort usw. sendet das Handy zum MZD und nicht umgedreht..dementsprechend ist das Handy für die Passwort-Abfrage verantwortlich und möchte es bei jeder neuen Verbindung bestätigt haben! Das MZD ist quasi nur der Kunde der den Hotspot des Handys nutzen darf

    Daher sehe ich den Fehler beim Handy und deren Einstellung.

    Markus, wir schauen uns das mal Samstag an vielleicht fällt mir was auf, was du übersiehst aber wenn es vorher ging und mit dem neuen Handy nicht, sehe ich das Problem nicht beim MZD..
    Es ist schön ein Teil des Forums zu sein

  9. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 4.903 Danke für 2.147 Beiträge
    Können wir gerne machen

    Zitat Zitat von rg1072 Beitrag anzeigen
    Ja sicher stellt das Handy den Hotspot, ist ja logisch. Aber wo gibt's du das Passwort ein und welches..
    Also ich gebe das Passwort im MZD ein und zwar das vom Hotspot des Handys! Also verbindet sich das MZD nur mit dem Handy, wenn man es möchte aber das Passwort usw. sendet das Handy zum MZD und nicht umgedreht..
    Das sehe ich aber auch nicht so, sonst müsstest du ja am PC auch jedesmal dein WLAN Passwort eingeben, wenn er sich mit dem Router verbinden soll
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  10. #10
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Rheinstetten
    Erhielt 55 Danke für 29 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Bei mir hat folgendes geholfen:

    Alle Einträge auf dem Handy und am MZD löschen und dann eine neue Verbindung aufbauen.
    Gruß
    Hans
    Beim Rückwärtsfahren an nen Baum, verkleinert sich der Kofferraum

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WLan und Hotspot
    Von Vad Dern1102 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 14:23
  2. WLAN Kopplung fehlerhaft mit Iphone 6 / mit WLAN Router geht es?!?
    Von MerlinMuc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 12:53
  3. Wlan router & sim karten
    Von boxxer1986 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 16:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 16:08
  5. Navi NB1 vergisst Route
    Von FrankMD im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 18:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •