Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Navi schwarz nach Verkehrsfunk

  1. #1
    Benutzer Avatar von tbeutel
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    Sinzheim
    Erhielt 28 Danke für 10 Beiträge

    Navi schwarz nach Verkehrsfunk


    Hallo allerseits,

    habe nicht dazu gefunden, deshalb die Nachfrage:

    Wenn während des Navigierens der Verkehrsfunk (TA) nach Beenden der Nachricht (DAB-Empfang) wieder verstummt, bleibt die Navi-Anzeig inaktiv (schwarzer Bildschirm).
    Ich muss zweimal die Navi-Taste in der Konsole drücken, damit die Anzeige wieder aktiv ist.

    Was mache ich falsch?

    Danke im Voraus und schöne Grüße
    Thomas

    (Diesel Automatik 150 PS AWD, FL)
    2,2 D / 150 AWD / Exclusive Line / Automatik / Navi / AHK

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei tbeutel folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 643 Danke für 184 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Keine Ahnung, habe auch den FL und dieses Problem noch nie gehabt. Navi läuft während TA Empfang ganz normal weiter. ��
    Terveisin Martin

    CX5 Nakama Intense Saphirblau, 175PS AT. Bestellt am 22.09.16, Zulassung und Übergabe am 13.03.17. Forumsaufkleber in Saphirblau auf Weiß und starre AHK, Roiskeläpät (Spritzlappen) vorne und hinten, Unterfahrschutz original vorne und hinten, Motorhaube und Stoßfänger vorne mit Steinschlagschutzfolie geschützt, H&R Verbreiterungen v40/h40.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Finski die folgenden 2 User:


  5. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Hergen
    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Burgheim Bayern
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Display dunkel ???


    Hallöchen.
    Mein KF hatte letztens auch nen dunklen Bildschirm in Navianzeige (ohne Zieleingabe) und im DAB Radio zustand.
    Nach kurzer Zeit erschien dann das Mazda Logo und sonst nichts mehr.
    Als ich dann 2x den Drehknopf gedrückt habe, kam das Display wieder. Habe mir aber keine großen Gedanken drüber gemacht.

    War auch mal so, dass ich am DAB einen anderen Sender eingestellt habe, was man doch durchaus tun dürfte (?????)
    Kurz darauf meldete sich mal wieder die Stimme- Geschwindigkeitsbeschränkung beachten! Ja is ja gut.
    Ca. 10km später, als ich am Ortsschild vorbei fuhr (mit etwas mehr) dachte ich mir---Was sagte sie gerade?
    Bin dann an Ortsausfahrt absichtlich schneller gefahren und stellte fest, dass Lady jetzt englisch mit mir spricht!
    Bin dann in die Einstellungen, wo aber"Deutsch" stand und habe "Deutsch" noch mal ausgewählt.
    Anzeige im Display: "wurde auf Deutsch eingestellt".

    Genau das Gleiche passierte dann ein paar Wochen später wieder, als ich am DAB spielte.
    Keine Probleme gibt`s bei Musik auf FM, CD und USB-Stick
    Autos sind halt heutzutage auch Computer und die machen halt nicht immer das was sie sollen.
    Geändert von Hergen (26.12.2017 um 21:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nach Firmwareupdate startet Navi nicht mehr
    Von stefan72 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 11:18
  2. Nach Sicherung startet das Navi nicht mehr...
    Von chironex im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 15:52
  3. Verkehrsfunk Durchsagen..."Österreich Problemchen...oder"??
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 20:44
  4. Navi "hängt" häufig nach
    Von Orto im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 08:27
  5. Navi richtet sich nach Norden aus
    Von niko im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 17:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •