NAVI Touchscreen geht nur im Stehen

Desaster

Mitglied
Touchscreen

Konsequenterweise müsste der Commander dann ja auch deaktiviert werden... drehen und gleichzeitig am Bildschirm den Klickablauf verfolgen, scheint dir weniger gefährlich bzw. stellt eine geringere Anforderung an die +Multitasking+ Fähig-bzw Unfähigkeiten?

Hallo,
ja, der Meinung bin ich tatsächlich.....!
Mit dem Commander hoch, runter und rechts, links, klicken ist deutlich einfacher und auch weniger Ablenkung als der Touchscreen, bei dem ich den gewünschten Bereich lokalisieren und dann mit dem Finger auch noch auf dem Screen anvisieren und treffen muss.
Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit der Sprachbefehle.
Gruss
Desaster
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Am wichtigsten brauche ich das Navi wenn ich auf Urlaubsfahrt bin und da bin ich IMMER mit Beifahrer unterwegs.
Ich finde es nicht ok, dass der Beifahrer den Touchscreen nicht bedienen kann.
Und wenn ich eine neue Adresse eingebe, muss ich mich auch mit Multikommander-Joystick auf den Bildschirm konzentrieren, das lenkt mindestens genau so ab.
Und bis 1,2 Promille treffe ich mit meinen Fingern das richtige Zeichen im Touchscreen :p
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Danke Dir Tristan aber von ‚Tweak/Patches‘ mag ich iwie die Finger lassen. Kenne mich damit einfach nicht gut genug aus

Ich kannte mich gar nicht aus und habe dann einfach die AIO Software am Notebook installiert und positiv festgestellt, alles deutsch und logisch aufgebaut. Man sucht sich ein paar Features aus per Auswahlbildschirm und dann erstellt AIO den USB Stick.....der Rest geht nach dem einstecken im CX 5 99% automatisch.

Keine Ahnung warum erst Sorge hatte.

Dank Manuel Adsuar war das schnell begriffen, auch ohne Spanischkenntnisse
http://www.youtube.com/watch?v=_xvRWEzGyM4&t=14s
 

Guss

Mitglied
Toll Ingo, musste das jetzt sein ... jetzt bin ich wieder angefixt (genauso wie mit dem Injektoren Kalibrieren aber dazu habe ich definitiv nicht das richtige ‚werkzeug‘) ... ich schau mal ob das auf nem Mac läuft [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
AIO, worin das Android Auto enthalten ist, gibt's für den MAC, aber da muss man irgendwas beachten - siehe FAQ hier. Und CarStream installiert man ja direkt auf's Android Smartphone... sollte also klappen. Viel Erfolg.
 

Guss

Mitglied
Danke euch beiden. Hab mir jetzt das Programm installiert und ein bissel durchgeklickt. Um ehrlich zu sein, kann ich mir unter vielem kaum was vorstellen oder weis nicht welche Einstellung die richtige (oder ob überhaupt richtig) ist.
Habt ihr das einfach per try&error ausprobiert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bei den meisten Tweaks in der AIO Auswahl-Liste kannst Du den Curser der Maus auf dem Namen des Tweaks in der Liste lassen (nicht klicken) und bekommst eine Erklärung angezeigt (Mouseover). Wenn Dir was nicht klar ist, brauchst Du es auch nicht installieren... habe auch nur wenige installiert.
 

Guss

Mitglied
Okay. Kannst du mir vllt kurz dein Feedback geben - was hältst du hiervon?
Enable WiFi und install ssh bleibt aktiv?

9b76ba81e7e1bdc0299f746b8a9b516e.jpg


Und was müsste ich für den speedometer auswählen?

dadfd8488844fb351e30633b1b46f558.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Passt. Die habe ich auch alle. Enable WiFi ist nicht nötig. Dies ist nur in den USA nötig, da dort Wifi deaktiviert wurde. Bei uns ist das Wifi freigeschaltet. install ssh hab ich vorsichtshalber auch installiert, weiß aber nicht wofür ;-)

Speedometer: Da gibts viele Varianten. Ich hatte das Digital Bar Speedometer installiert. Und mir war L/100km lieber als km/L. Und da ich keinen eigenen Hintergrund habe/wollte, habe ich noch 'Original Background' angeklickt. Aber das ist Geschmackssache. Wenn Dir was nicht passt, kannst Du auch nur den Speedometer nochmal konfigurieren und über einen bereits installierten Speedometer drüber installieren.

Edit: Denk dran, dass der USB Stick, wenn er auf dem MAC formatiert wird, unsichtbare Dateien drauf hat, die eine Installation verhindern... daher hatte ich Dir vorher irgendwo die FAQ von mazdatweaks.com ans Herz gelegt, wo beschrieben wird, was alles beim MAC zu beachten ist
 

Guss

Mitglied
Hatte ich schon versucht aber bleibt ‚leider‘ auf englisch.

Ich war euch noch mein softwareStand schuldig ... ich fahre die 56.00.513 EU N


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben