Naviton ausschalten CX-5 Upgrade 2015

Booma

Mitglied
Wen interessierts! Die ganzen NB1 Nutzer fahren mit Radarwarnern rum. Muss wohl eine Entscheidung von Mazda sein, dass man jetzt die StVo jetzt so sgrickt auslegt.
 

Denis

Mitglied
ob es jetzt legal ist oder nicht lassen wir mal kurz außen vor,würde es denn beim FL überhaupt funktionieren??
 

GTR

Mitglied
Sicher würde es das wenn Mazda die erforderlichen Dateien für Deutschland anbietet.

Die Auslegung des Paragrafen ist übrigens so eine Sache denn er bezieht sich auf echte Radarwarngeräte.

Ein Navi auf Basis eine Userdatenbank kann keine Radarwarngeräte anzeigen. Er zeigt nur eine Gefahrenstelle an die von einem User eingetragen wurde. Es zeigt also nicht das Radargerät an sondern den Eintrag eines users. Und genau hier ist das Problem wie man das auslegt.

Ein Radio ist ja auch nicht verboten nur weil es Standpunkte ansagt.

In Deutschland sind Radarwarngeräte verboten. Navis mit einer Blitzerdatenbank hingegen nicht. Allerdings ist nicht genau geklärt ob die Funktion aktiviert sein darf. Sowohl TomTom als auch Navigon bieten dies Funktion hier ja an unter den Standpunkt das es vor Gefahrenstellen warnt (und das sind Blitzerpunkte da hier plötzlich gebremst wird).

So ist zumindest meine Info.
 
Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
Finde es auch schade das es nicht funktioniert bzw. nicht vorhanden ist.
Lass dann ebend die Blitzerapp nebenbei auf dem Handy laufen. Warnt mich auch ziemlich zuverlässig vor:)
 

Denis

Mitglied
ich hatte mal eine externes Navigon Gerät und da wurden Pois eingefügt und dann wurden halt die besagten standpunkte angesagt.
Wenn man diese Pois irgendwo runterladen kann würde ich es gerne testen,aber bis jetzt habe ich das noch nicht gefunden
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Das ist bei fast allen NAVIS so , egal welcher Hersteller . Gruß Barni :cool:
 
Oben