Neue TomTom NB1 Karte v980 online

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe jetzt auf einer zweiten SD die neue Version 980..... installiert. Anschließend wurde noch eine weitere TT-Applikation (98.1 MB, Version 10.855) installiert. Gefahren bin allerdings noch nicht.
Map-Shares wurden nicht aktualisiert.

via hTC 10
 

Frogman

Mitglied
...die die Fehler im Zusammenmspiel mit der 10.855 des NB1 aber nicht beseitigt.
Favoriten u.a. werden immer noch vergessen bei jeder Aktualisierung von Mapshare & Co.
 

Bergen-CX5

Mitglied
Download nicht möglich.

Hallo zusammen, habe eine E-Mail bekommen, das im Rahmen meines Abo's der neue Karten Download bereit steht. SD Karte eingesteckt, Download gestartet, aber es wurden nur das übliche aktualiesiert ( GPS, Radarkamera..) aber die Europakarte wurde gar nicht angezeigt. Hat das jemand auch schon gehabt? Gibt es eine Lösung?

Gruß, Gerd
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe eben mal meine Karte Version: 980.7964 aktualisiert:

"Ihre Karte ist auf dem neuesten Stand 473 verwendete Map Share-Kartenkorrekturen."

Hoffe sie macht keine Mucken wie zuvor beschrieben, Ziel zweimal eingeben etc.....

Edit: Die 970.7542 Version liegt jetzt bei 903 Map-Share-Korrekturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Balu646

Guest
Favoriten

TomTOm "vergisst" die Favoriten schon seit 8 Jahren ebenso auch auf mobilen Saugfußgeräten, mal gehts und dann wieder nicht, mal abgesehen davon bin ich ganz zufrieden!

...die die Fehler im Zusammenmspiel mit der 10.855 des NB1 aber nicht beseitigt.
Favoriten u.a. werden immer noch vergessen bei jeder Aktualisierung von Mapshare & Co.
 

Frogman

Mitglied
Es sind eben hier beim NB1 nicht nur die Favoriten, sondern auch andere Einstellungen, bspw. welche POI auf den Karten angezeigt werden und noch einiges andere mehr.
Dazu noch das elendige Einfrieren für ca. 1-2 min bei Start des Navis... nein, das ist beileibe nicht mehr zufriedenstellend.
 

Gus

Mitglied
Habe jetzt seit 3/2012 100000km auf der Uhr.
Mein NB1 friert nicht ein, läuft absolut klaglos, vergisst beim Updaten nie die Favoriten, nur den Heimatort, den ich aber als Favorit erstellt habe.
Bin zufrieden.

Eure beschriebenen Mängel belästigen mich nicht ;-)

Gus
 

Gus

Mitglied
kein Trick,vielleicht habe ich einen Bonus oder einfach nur Glück.

ich fahre seit 2004 mit TT, damals mit Tomtom Navigator 2.0 auf dem Ipaq 2210.

Gus
 

peho49

Mitglied
Dazu noch das elendige Einfrieren für ca. 1-2 min bei Start des Navis... nein, das ist beileibe nicht mehr zufriedenstellend.

Zusätzlich bei mir noch, dass es während der Fahrt teilweise extrem langsam reagiert, aktualisiert und die Durchsage weitergibt.
Ohne Quatsch: ich halte mich immer an die Tempolimits. Aber das TT kommt mit der Ansage manchmal einfach nicht hinterher. Gerade in Stadtgebieten mit vielen aufeinander folgenden rechts links Abbiegungen.

Da habe ich schon mehrfach einfach entnervt den Ton abgeschaltet und nur noch vom Bildschirm abgelesen.
 

Frogman

Mitglied
Interessanter wäre, welche NB1-Firmware und Kartenversion Du verwendest.

PS: der Heimatort geht bei einer gewöhnlichichen Aktualisierung über TTHome nie verloren, sondern nur bei einem Map-Update.
 

karlipe

Mitglied
Hab dann das Speicherkärtchen auch mal TomTomHome in den Rachen geworfen...


"Ihre Karte ist auf dem neuesten Stand 473 verwendete Map Share-Kartenkorrekturen."


bin dann morgen mal gespannt, welche Holland-Alzheimer-Sachen mich erwarten, werde berichten ;)
 

Gus

Mitglied
Ich verwende immer das aktuellste
Karte 980.7864 482 Mapsharekorrekturen
NB1 10.855
TT Home 2.9.94.450

Gus
 

GT Speedster

Mitglied
Ich habe jetzt auch mal das Update gemacht.

Karte 980.7964
MapShare 478
NB1 10.855

Mal sehen, ob bei der nächsten Nutzung alles funktioniert.
 
Oben