Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Neuer CX-5 KF - Sprachsteuerung Navigation

  1. #11
    Benutzer Avatar von Mr. Moonrun
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Bad Vöslau, Österreich
    Erhielt 99 Danke für 47 Beiträge

    Auch die SD Karte gehört neu aktualisiert/formatiert, dann gibts keine ‚Sprach’ Probleme mehr.

    Grüße, Moonrun
    Modell II, 175PS, Black, Revolution Top, AT, SD weißes Leder 20" Bodykit etl. Zubehör

  2. #12
    Dex
    Dex ist offline
    Benutzer Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Also bei mir geht es nicht - egal was ich anstelle.

    Ich habe daher das Autohaus angerufen und soll morgen mal vorbeigekommen.

    Werde berichten was dabei herauskommt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

  3. #13
    Benutzer Avatar von Mr. Moonrun
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Bad Vöslau, Österreich
    Erhielt 99 Danke für 47 Beiträge
    Zitat Zitat von Dex Beitrag anzeigen
    Also bei mir geht es nicht - egal was ich anstelle.

    Ich habe daher das Autohaus angerufen und soll morgen mal vorbeigekommen.

    Werde berichten was dabei herauskommt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Also ich hatte dasselbe Problem. Bin dann zum Händler, welcher anfangs auch ein wenig ratlos war.
    Allerdings nach der Navi SD Karten Aktualisierung...war das Problem Geschichte.
    Sag das deinem Händler morgen...

    Liebe Grüße
    M
    Modell II, 175PS, Black, Revolution Top, AT, SD weißes Leder 20" Bodykit etl. Zubehör

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mr. Moonrun folgende User:

    Dex

  5. #14
    Dex
    Dex ist offline
    Benutzer Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Mach ich - Danke Dir.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

  6. #15
    Dex
    Dex ist offline
    Benutzer Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Also es geht immer noch nicht.

    Was habe ich gemacht:

    Ich war beim Händler, der sagte ich soll mich mal neu in der Toolbox anmelden, ein Backup der Karte machen und die Navi SD Karte mit einem Update versehen.

    Man könne das auch im AUtohaus machen, aber da müsste das Auto mindestens 2 Stunden da bleiben.
    Man habe nur eine 3.000er DSL Leitung und das würde dann entsprechend lange dauern.

    Also habe ich heute ein neues Konto in der Toolbox angelegt. Das Gerät verlangte dann die SD Karte einzulegen und wollte ein Backup machen. So weit, so schön.

    Dann wurde ich gefragt ob ich das Update nun starten wolle, dies habe ich mit „ja“ bestätigt.

    Es erschienen zwei Balken „Download“ und „Installation“. Ich freute mich, als der Download-Balken auf 1% stand.
    Wir haben eine 16.000er Leitung. Also sollte es funktionieren.

    Nach 20 Minuten war der Download Fortschritt-Balken auf 14% angewachsen.

    Nach weiten 30 Minuten sah ich nach und Programm meldete einen Fehler. Ich sollte es nochmal versuchen, was nicht funktionierte...

    Ich habe keine Lust auf Basteleien und werde dem Händler das Auto nächste Woche auf den Hof stellen.

    Ich hätte kein Problem, wenn es die Sprachsteuerung nicht gäbe.
    Wenn es sie aber gibt, dann darf sie auch gerne nutzbar sein...

  7. #16
    Benutzer Avatar von Mr. Moonrun
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Bad Vöslau, Österreich
    Erhielt 99 Danke für 47 Beiträge
    Der Händler wird das hinkriegen. Ich würde mich damit auch nicht beschäftigen wollen.
    Die Sprachsteuerung ist super, Naviziele und Musik wird von mir so ausgewählt und funktioniert einwandfrei.
    Du wirst deine Freude noch damit haben

    Grüße, M
    Modell II, 175PS, Black, Revolution Top, AT, SD weißes Leder 20" Bodykit etl. Zubehör

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mr. Moonrun folgende User:

    Dex

  9. #17
    Dex
    Dex ist offline
    Benutzer Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Neuer CX-5 KF - Sprachsteuerung Navigation


    Es funktioniert!!

    Ich habe einen Termin in der Werkstatt gemacht, hätte das Auto aber erst nächste Woche Freitag dahin bringen können.

    Also startete ich heute erneut einen Versuch die Karte über die Toolbox zu aktualisieren. Seltsamerweise startete der Download an der Stelle, an der er am Samstag abbrach - bei 34%.

    Dieses Mal lief der Download durch, und die Installation dauerte dann auch nochmal ca. 20 Minuten.

    Karte wieder ins Auto und siehe da, die Spracherkennung funktioniert.

    Habe schon das Ziel zu meinem Kunden eingesprochen - funktioniert perfekt.

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    LG
    Dex



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dex die folgenden 2 User:


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. MZD Sprachsteuerung und Gracenote
    Von jimmy4545 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 18:03
  2. Sprachsteuerung TomTom
    Von Bernd42 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 17:50
  3. Sprachsteuerung (Liste der Befehle)
    Von Der Inschenör im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 12:44
  4. Bluethooth-Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung
    Von willi71 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 11:27
  5. Sprachsteuerung verzerrte Ansagen
    Von geosnoopy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 21:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •