Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Neuer CX-5 KF - Sprachsteuerung Navigation

  1. #1
    Dex
    Dex ist offline
    Benutzer Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Neuer CX-5 KF - Sprachsteuerung Navigation


    Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen KF mit 2,2 L Diesel Sportsline, und mit Vollausstattung übernommen. Das Auto fährt sich prima.

    Der VK stellte mir im Navi auch meine Heimatadresse ein, die jedoch manuell.

    Jetzt wollte ich mal eine Adresse via Sprachbefehl eingeben - geht aber nicht.

    Die Tante sagt mir, dass der Sprachbefehl nicht zur Verfügung steht.

    Ich hatte gesagt „neues Ziel“ - hat sie verstanden.

    Aber als ich die Straße nannte, kam wieder die Ansage, dass der Zugriff auf diesen Sprachbefehl nicht möglich sei.

    Was läuft da nicht richtig?
    Muss da noch Etwas freigeschaltet werden?

    Ich wollte Euch mal fragen, bevor ich den Händler frage.

    Würde mich über Tipps freuen...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2014
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Mach Mal ein Update der Karte über die Mazda Toolbox.
    Hat schon öfter mal geholfen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rusher25 folgende User:

    Dex

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Lindenberg i. Allgäu
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Könnte auch an der Firmware-Version des MZD Connect liegen.

    Meldung "Die Spracheingabe des Ziels ist gegenwärtig nicht verfügbar!"
    Bestellt am 26.5.17 CX-5 II 194 PS AWD Sportsline Technikpaket AHK Leder Matrixgrau.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei androide13 folgende User:

    Dex

  6. #4
    Dex
    Dex ist offline
    Benutzer Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Neuer CX-5 KF - Sprachsteuerung Navigation

    Danke Euch, ich mache an dem Auto, was ich heute geholt habe, und das etwa 150 km auf dem Tach hat nichts selber. Dachte es wäre eine Einstellungssache.

    Da soll sich mal der Händler drum kümmern. Notfalls kann ich ihm Eure Tipps zeigen...

    Ich danke Euch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Geändert von Dex (11.10.2017 um 21:38 Uhr)
    LG
    Dex

  7. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2014
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Das Navi Update machst du selber zu Hause. Da brauchst du nicht zum Händler fahren. Dafür gibt es bei mazda.de extra ein Tool für.

  8. #6
    Dex
    Dex ist offline
    Benutzer Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Guten Morgen,

    da ich "technisch" nicht ganz linke Hände habe, habe ich eben die Toolbox installiert und, wie vom Programm gefordert, die Karte in den PC gesteckt.

    "Verbindungsaufbau"

    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nochmal!"

    Nochmal

    "Verbindungsproblem zum Server - Try Again"

    Läuft wohl nicht so richtig...

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2014
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    Liegt an der nicht aktuellen MZD Firmware bei dir. Hatte ich auch die ersten Wochen bis .502 rausgekommen ist. Seitdemm alles gut.
    Also entweder zum Händler oder selber machen.
    Seit 17.07.17: CX-5 2017, Matrixgrau, 175D, AT, Sports-Line, Technik-Paket, Leder schwarz

  10. #8
    Dex
    Dex ist offline
    Benutzer Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Danke, dann Händler...

  11. #9
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 234 Danke für 97 Beiträge
    Ich hatte auch schon mal das Problem das ich die Meldung bekam das der Zugriff auf diesen Sprachbefehl nicht möglich sei - allerdings als ich einen Kontakt aus meinem Adressbuch anrufen wollte. Beim nächsten Anlauf hat er ohne zu murren den (selben) Kontakt per Sprachbefehl angerufen. Vielleicht einfach nochmal versuchen...!?

    Gruss
    Claus

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2014
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Nach dem Starten des Wagens dauert es immer eine ganze Weile, bis er bereit ist sich auf Sprachbefehle einzulassen. Versuche ich es vorher, kommt immer eine Meldung dass noch was in dem Zusammenhang geladen werden muss.

    Das hat aber nichts mit dem Naviproblem oben zu tun, wo die entsprechenden Menüpunkte bei der alten Firmware ausgegraut bleiben.
    Seit 17.07.17: CX-5 2017, Matrixgrau, 175D, AT, Sports-Line, Technik-Paket, Leder schwarz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MZD Sprachsteuerung und Gracenote
    Von jimmy4545 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 18:03
  2. Sprachsteuerung TomTom
    Von Bernd42 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 17:50
  3. Sprachsteuerung (Liste der Befehle)
    Von Der Inschenör im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 12:44
  4. Bluethooth-Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung
    Von willi71 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 11:27
  5. Sprachsteuerung verzerrte Ansagen
    Von geosnoopy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 21:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •