Neuwagen-Navi+Mazda Tool geht nicht :-((

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich hatte Gestern bei Abholung meines CX einmal nachgefragt, was passiert, wenn die SD Card bei mir während des Connect und dann im Fahrzeug nicht mehr funktioniert.

Er meinte, sowas hätte die noch nie gehabt und die Garantie würde hier nicht greifen.
Garantie wäre die Funktion und die war wäre mit einer funktionierenden Karte gegeben und war es bei Auslieferung ja auch. Kein Mechanischer Defekt, keine Garantie.

Also ein klarer Fall für die Gewährleistung?
Naja, wenn vor Nutzung der Onlinedienste nicht diese Lizenz u. Nutzungsvereinbarung zu klicken gewesen wäre....

Ich bin echt gespannt wie das hier ausgeht.
 

Elliot

Mitglied
Hallo liebe Leute,

kurze Rückmeldung von mir ......
Nach langem hin und her wurde nun (wie von Anfang an sinnvoll gewesen) die SD Karte getauscht und funktionierte auf Anhieb im Auto !
jetzt muss ich mich nur noch trauen sich heraus zu nehmen und ein Backup + Update zu machen :)

Ein Frage habe ich noch zum Navi :

Kann ich mir die Fahrzeit der Route anzeigen lassen ?

Im Moment sehe ich nur die Aktuelle Uhrzeit und die Ankunftszeit.......klar kann ich dann beginnen zu rechnen aber bequemer ist es natürlich wenn das Navi rechnet.

Danke für Eure Unterstützung !
Elliot
 

Ivocel

Mitglied
Wieso willst du die Fahrzeit haben?
Ist doch wichtiger zu wissen, wann man ankommt (auch das ändert sich bei längeren Strecken, je nach Verkehr und rechtem Fuß :D)

Ob ich noch 4 oder 6 Stunden unterwegs bin, ist mir egal zu wissen. Finde es besser zu sehen, ich bin gegen 16:30 da (oder so).
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Hallo liebe Leute,

kurze Rückmeldung von mir ......
Nach langem hin und her wurde nun (wie von Anfang an sinnvoll gewesen) die SD Karte getauscht und funktionierte auf Anhieb im Auto !
jetzt muss ich mich nur noch trauen sich heraus zu nehmen und ein Backup + Update zu machen :)

Elliot

Also nach diesen Erfahrungen würde ich jetzt erst mal die Finger von der neuen Karte lassen und einfach mal ein halbes Jahr fahren .... wenn da jetzt wieder ein Problem auftaucht, wird man da wohl nicht mehr entgegenkommend sein. Das würde ich nicht riskieren. Vielleicht sogar warten, bis die nächste Inspektion ansteht und den Händler im Rahmen der Wartung das Update machen lassen, dann ist er in der Verantwortung und es kann nichts passieren. Mein fMH hat angeboten, dass er das auf Wunsch für den Kunden während der Inspektion übernimmt.
 

J_R64

Mitglied
Navikarte wird von Toolbox nicht erkannt.

Hi,
hab mir das hier mal durchgelesen, ich habe ein ähnliches Problem.

Mein Freundlicher hat mir bei Neuwagenkauf das Navi initialisiert so wie er sagte.
Also alles auf dem Neusten Stand wie er behauptet. 02/2016
Das Navi läuft auch ohne Probleme seit nun 800 km.

Jetzt wollte ich mal die Karte sichern über Toolbox.
Bei Mazda Registriert, Toolbox geladen (Installiert)
gestartet, SD karte eingesteckt, wird auch als Medium erkannt nur schreibt er mir das ich die Karte entnehmen soll und im Fahrzeug noch mal die Navisoftware starten soll.
Das hab ich gemacht, Navi funktioniert nach kürzester Zeit wieder.
Muss ich jetzt erst ein Wenig Rumfahren?
Okay ohne Rumfahren Karte nochmals entnommen und am PC mit der Tollbox verbunden.
Es kommt immer wieder die selbe Meldung.

Auf meiner Karte sind alle Dateien drauf wie hier schon in den Pic's gepostet.
Karte funktioniert im Auto anstandslos.
Nur die tollbox weigert sich.

Hab nun schon soviel durchgelesen und wie ich zugeben muss ein klein wenig den Durchblick verloren.

Gibt es da irgendwo in den Tiefen des Forums eine Lösung, oder mach ich Grundlegend was Falsch?
In der Toolbox werde ich trotz der Registrierung als nicht angemeldet angezeigt.

Weiss nicht mehr weiter, Bitte um Hilfe oder Tipps.
Danke
 

J_R64

Mitglied
Hab ich schon versucht, habe den Internen und 2 Externe (USB) versucht.
Kein Erfolg.
Wenn es sich nicht lösen lässt, muss ich Wohl oder Übel mal zum Freundlichen fahren, vielleicht weiß der was.

Momentan ist auch die My Mazdaseite zum Anmelden down, vielleicht kann er deswegen nicht verbinden. :confused:
 

J_R64

Mitglied
@chriz das hoffe ich auch das er es nicht auf sein Account gemacht hat.

@ ivocel, ich hab Win 7 Ultimate, geht auch nicht wenn der Virenscanner aus ist (Firewall ect.)
Vielen dank schon mal, sind ja oft die einfachsten Dinge wo man nicht dran denkt.
Aber Mittlerweile bin ich fast geneigt so wie es Chriz schreibt zu glauben, dass mein freundlicher die Karte auf sein Account initialisiert hat. Klärung wird wohl nur der fMH bringen.
Danke euch ! Meld mich wenn es eine Lösung gibt!
 

J_R64

Mitglied
Update!
Beim Händler Nachgefragt: er hat meine E-mail Adresse für das "My Mazda" nun Angelegt.
My Mazda funktioniert auch. Nach seinen Angaben hat er die Karte zugesandt bekommen und ins MZD gesteckt, sonst nichts!

Nochmals die Toolbox Installiert. (Mit selber E-Mail Adresse registriert)
Karte aus dem Auto... was soll ich sagen. Geht immer noch nicht!
Wieder die Selbe Meldung. Navisoftware erkannt, bitte karte im Navi erneut einlegen, Starten, Beenden, Karte erneut am PC einstecken.
Geht nicht.
Also hab ich mich an den Support gewendet mit Bitte um Hilfe.
Nun heisst es Abwarten und Kaffee trinken.
 

J_R64

Mitglied
Problem gelöst!

Hi,
Erst einmal vielen Dank für eure Anregungen.
Wenn man Hartnäckig bleibt findet man oft auch einen Lösungsweg.

Ich habe an meinem eine SSD als Startpartition, deswegen hatte ich die Toolbox auf eine andere im PC befindliche Platte installiert.
Das scheint das Programm nicht zu mögen, oder aber mein PC ist zu gut Abgesichert.
Bin im Keller an meinem Arbeits PC gegangen habe die Toolbox mit den Standarteinstellungen dort auf Festplatte C: installiert.
Hat geklappt. Die karte wurde sofort erkannt und ich konnte eine Sicherung machen.
Bin gerade dabei mir ds Update zu ziehen.

Also Problem gelöst. Nur mehr im Keller Updaten.
Ist ja auch klar! Ist ja ne Toolbox und Werkzeug gehört nun mal in den Keller ;-)

Vielen Dank für euer Interesse
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe an meinem eine SSD als Startpartition, deswegen hatte ich die Toolbox auf eine andere im PC befindliche Platte installiert.
Das scheint das Programm nicht zu mögen, ...........

Ich habe das MazdaTool auf separater Partition einer 2. SSD und das Datenverzeichnis und Backup auf einem Netzlaufwerk. Geht langsam(er), aber geht ohne Mucken.
 
Oben