Onlindienste bzw. WLAN

andrew62

Mitglied
Frage an die Wissenden:

hab jetzt seit letzten Freitag meinen CX5 FL und ein Problem mit den Onlinediensten.
Das Probeabo läuft lt. SD Card noch bis Mitte Oktober, der Download von Verkehrsinfos, Treibstoffpreisen und Wetter funktioniert aber nur wenn die SD Card frisch erkannt wurde.
Beim nächsten Motorstart ist das Häkchen bei "Netzwerk" nicht mehr gesetzt, wenn ich es aktiviere erkennt das MZD mein Handy nach einiger Nachdenkpause wieder und es wird eine Netzwerkverbindung angezeigt, will ich nun aber z.B. Wetter abrufen kommt die Fehlermeldung daß es Probleme mit dem Dienst gibt.
Nach kurzem raus/rein der SD Card startet das Navi wieder und die Onlinedienste funktionieren wieder...

Installiert ist übrigens die MZD Version 56.00.100A-EU mit denselben Tweaks per AIO 2.6.6. die in meinem gestohlenen CX5 tadellos funktionierten (Speedometer, Hintergrund, Spritverbrauch, Mediareihenfolge, Warnungen entfernt, Menüloop); dieser hatte aber die Version -230A.

Würde ein Softwareupdate helfen, oder hat der Adapter einen Fehler?
Kann ich das Update selbst machen (die -230 wäre Optimal, denn die kenn´ ich und war problemlos) und wo bekomm´ ich die Firmware wenn ich nicht unbedingt zum Händler will?

Danke für sachdienliche Tips und liebe Grüße aus Wien :)
Andreas
 

Denis2107

Mitglied
Soweit ich weiss ist die Navikarte mit dem Auto verheiratet wenn sie länger als 100 km eingesteckt war.
Da brauchst du eine neue Karte oder Fragst bei Mazda Österreich nach ob sie dir die Karte freischalten.
 

Intruder

Mitglied
Moin,

die ..230a kannst Du dir
hier herunterladen, zuerst die failsafe und dann die reinstall installieren und nicht vergessen spätestens alle 25min. die Bremse, bzw. beim Schalter die Kupplung zu treten.
 
Zuletzt bearbeitet:

andrew62

Mitglied
Danke Intruder,
müssen/sollen die Tweaks vorher runter?
LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Intruder

Mitglied

Schadet zumindest nicht, sind ja schnell wieder installiert. Bei mir wurde die .230 beim fMh aufgrund eines Fehlers in der Vorversion installiert und da hatte ich zumindest die sichtbaren Tweaks sowieso deinstalliert :cool:
 

ek73

Mitglied
WLan Verbindung mit Huawei P9 Lite

Hallo zusammen,
Ich habe mir einen CX-5 KF zugelegt.
Ich habe aber folgendes Problem bei der WLan Verbindung mit meinem Huawei P9 Lite, nachdem ich das Passwort ins Mazda Navi eingegeben habe sucht es erst ewig und dann kommt eine Fehlermeldung. Ich hatte natürlich den Hotspot am Handy aktiviert und das Handy wird auch vom Navi in der Liste der verfügbaren WLans aufgeführt, nur es verbindet sich nicht.
Die Bluetoth verbindung fürs Telefonieren fünktioniert allerdings fehlerfrei.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
.... und nicht vergessen spätestens alle 25min. die Bremse, bzw. beim Schalter die Kupplung zu treten.

Das hört (bzw. liest) sich genauso an, wie seinerzeit der Tipp für Windoofs NT "haben sie beim Start denn auch alle Punkte mitgezählt?":cool:
 

Der Meister

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen CX-5 KF zugelegt.
Ich habe aber folgendes Problem bei der WLan Verbindung mit meinem Huawei P9 Lite, nachdem ich das Passwort ins Mazda Navi eingegeben habe sucht es erst ewig und dann kommt eine Fehlermeldung. Ich hatte natürlich den Hotspot am Handy aktiviert und das Handy wird auch vom Navi in der Liste der verfügbaren WLans aufgeführt, nur es verbindet sich nicht.
Die Bluetoth verbindung fürs Telefonieren fünktioniert allerdings fehlerfrei.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

mfg

Versuch doch mal ein ganz einfaches Passwort (temporär natürlich) ohne Sonderzeichen etc.
Vielleicht liegt es ja daran (war zumindest bei meinem so, habe aber auch kryptische Zeichen verwendet ) :D

LG
Michael
 

Ivocel

Mitglied
Das hört (bzw. liest) sich genauso an, wie seinerzeit der Tipp für Windoofs NT "haben sie beim Start denn auch alle Punkte mitgezählt?":cool:

Hat aber ein Hintergrund... da nach 25 Minuten die Zündung ausgehen würde und damit das MZD aus. Bei einer Installation der Software nicht gerade sinnvoll ;)

Man könnte auch ca 50 Minuten den Motor laufen lassen, dann brauchst du nach 25 Minuten nicht die Bremse/Kupplung treten :D
 

ek73

Mitglied
Versuch doch mal ein ganz einfaches Passwort (temporär natürlich) ohne Sonderzeichen etc.
Vielleicht liegt es ja daran (war zumindest bei meinem so, habe aber auch kryptische Zeichen verwendet ) :D

LG
Michael

Danke für den Tipp, aber das Passwort besteht nur aus Zahlen und Buchstaben(keine Sonderzeichen)

vG
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Die Fehlerdiagnose und -behebung kann langatmig werden. So ist es je nach BS des Fons möglich, einen Timeout für den Hotspot einzustellen oder es schlichtweg zu verstecken, es quasi unsichtbar zu machen. Der ein oder andere Client hat nicht nur mit letzteren, die ihre SSID unterdrücken, schon Mal so seine Probleme.
 
Oben