1. Generation Facelift Ortseingabe und Straßennameneigabe

frawoe

Mitglied
Hallo,
habe bei meinem Navi das Problem das ich Orte und auch Straßennahmen nicht eingeben kann da die benötigten Buchstaben ausgegraut sind. Wenn ich aber durch diese Orte und Straßen fahre zeigt mir das Navi die Namen an.
Gruß Frank
 

Kladower

Mitglied
Schon mal die Sprachsteuerung probiert? Funktioniert doch perfekt. Ich gebe keine Adressen mehr von Hand ein.
Ansonsten wäre ein Beispiel hilfreich.
 

_artem_

Mitglied
Schon mal die Sprachsteuerung probiert? Funktioniert doch perfekt. Ich gebe keine Adressen mehr von Hand ein.
Ansonsten wäre ein Beispiel hilfreich.
und wenn du nicht in Deutschland geboren und aufgewachsen bist... obwohl du deutsche Wurzeln hast... und die Frau im Navi dich ständig falsch versteht... wegen deiner Aussprache/Akzent... das nervt total ;-)
 

frawoe

Mitglied
Hi, habe bis jetzt die Sprachsteuerung nicht genutzt. Habe es heute probiert, und siehe da Mazda versteht vogtländisch.
Wenn ich per Sprachsteuerung einen Zielort (neue Route) eingebe wird das Ziel erkannt. Gebe ich selbigen Ort per Touchscreen ein findet er den Ort nicht, da die noch fehlenden Buchstaben ausgegraut sind. Übersehe ich ich da bei der Eingabe etwas? Einer der Orte die er per manueller Eingabe nicht findet ist z.B. Remtendorf. dies ist ein kleiner Ort in Thüringen in der Nähe der Bleilochtalsperre. Könnt ja mal probieren ob es bei Euch funktioniert.
Gruß
Frank
 

Desaster

Mitglied
Spracheingabe

Hallo,
versuch es mal mit der Postleitzahl.....!
Oder mit der Verwaltungsgemeinde Burgk und dann die Straße.
Gruss
Desaster
 

Ulli

Mitglied
Moin frawoe,

hast du das richtige Land eingegeben?
Ich habe den gleichen Effekt gehabt und habe erst nach richtigem Hinsehen festgestellt, dass als Land Belgien (schwarz/gelb/rot) und nicht Deutschland (schwarz/rot/gold) angegeben war. :eek:
 
Oben