OS Version nicht verfügbar

furby

Mitglied
Hallo,

im Januar wurde mir eine neue Software auf das MZD gespielt. Aufgrund eines anderen Threats wollte ich schauen was für eine Version drauf ist.
Hat das noch Jemand? Kann das so bleiben oder wird das zu Problemen führen?
 

Anhänge

  • PHOTO_20170213_131651.jpg
    PHOTO_20170213_131651.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 350

Kladower

Mitglied
Keine Antwort bei 99 Hits - das scheint ein Einzelproblem zu sein. Ich würde damit zu Mazda fahren. Funktioniert denn sonst alles?
 

Ivocel

Mitglied
Da ist bei der Installation was schief gelaufen.
Lass die Version noch mal von mazda aufspielen, sonst kam es zu Problemen kommen.
 

furby

Mitglied
Das Problem ist das ich tweaks installiert habe; diese bekomme ich nicht mehr runter.

Wenn kein USB Stick eingesteckt ist sind im Menu die beiden USB Anschlüsse zu sehen.
Stecke ich einen Stick; egal ob mit tweaks, mit Musik oder leer ein; verschwindet im Menu die Auswahl der USB Ports.

Nicht das der Händler das aufspielen wegen den Veränderungen verweigert.
 

furby

Mitglied
Hallo Ivocel,
ich glaube schon. Weiss aber nicht mehr welche. Das es ein Risiko gibt ist mir schon bewusst.

Ich habe jetzt versucht selbst ein update zu machen. Es kommt eine Fehlermeldung das USB Treiber benötigt werden. Anscheinend überschreiben die tweaks diesen Bereich in dem der Treiber sich befindet.

Wo bekomme ich die Treiber und wie bekomme ich sie drauf?

Hat der Händler noch eine andere Option auf das System zu zu greifen?

LG Furby
 

Stadtlicht

Mitglied
Hast du Android Auto installiert gehabt? Falls du sicher bist das du das nicht hattest würde ich mal ein Reset des MZD versuchen. Ich hab letztens auch ein paar Tweaks deinstalliert und danach blieben die meisten Listen (z.B. Radiostationen, Liedlisten) leer.
Dann das MZD mit dem Affengriff zurückgesetzt und dann war alles wieder vorhanden...

wäre vielleicht ein Versuch wert. Aber nur wenn du sicher bist das AA nicht installiert war.

Gruss Mario
 

Ivocel

Mitglied
Könntest versuchen, ob du mit ssh und einem PC drauf zugreifen kannst.
Dann könntest du drauf zu greifen.
 

furby

Mitglied
Android Auto war bzw. ist installiert.

@ivocel

mit SSH usw kenne ich mich nicht aus. gibt es da eine Anleitung?

Liebe Grüsse

Furby
 

Elsata

Mitglied
Habe jetzt auch das Problem mit dem Bild von oben wo kein OS installiert sein soll

Hatte letzte Woche die ganz neue Version draufgespielt und hat wunderbar funktioniert und auch die Version wurde angezweigt.
Habe gestern ein paar Tweaks installiert (ohne Android Auto), dann wollte ich das Erscheinungsbild ändern, habe den Stick vorbereitet und er wird nicht mehr erkannt.
Egal was für einen Stick ich einstecke ....nichts
Werkseinstellungen gemacht.....wieder nichts.......Factory Reset des MZD gemacht......wieder nichts
Ich weiss nicht ob SSH installiert ist und wie greif ich mit dem PC zu?

Das Problem ist das ich tweaks installiert habe; diese bekomme ich nicht mehr runter.

Wenn kein USB Stick eingesteckt ist sind im Menu die beiden USB Anschlüsse zu sehen.
Stecke ich einen Stick; egal ob mit tweaks, mit Musik oder leer ein; verschwindet im Menu die Auswahl der USB Ports

Bei mir verschwinden die nicht sondern sind so zu sehen als ob nichts eingesteckt ist
 

Elsata

Mitglied
Bei mir waren die bis gestern beim installieren der Tweaks in Funktion
Der Mazda Händler wird sofort sehen das Tweaks installiert sind, weil selbst der Hauptbildschirm anders zugeordnet ist
image.jpg
 

chipi

Mitglied
War bei mir auch, konnte ja nichts mehr deinstallieren.
Liegt ja wahrscheinlich nicht am MZD, sonder am USB Anschluss

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

Elsata

Mitglied
Er blinkt und ich sehe auch die USB 1 und USB 2 im MZD, nur halt so als ob nichts eingesteckt ist, die verschwinden auch nicht, wie bei dir
 

furby

Mitglied
Wie bekomme ich die Blende mit den Ports (USB/AUX) raus?
Wenn das Handschuhfach drausen ist kommt man ja ran; aber ist das Teil nur gesteckt? Oder gibt es da Schrauben?:confused:

Liebe Grüsse Furby
 
Oben