Piepgeräusche

aidean

Mitglied
Ich habe mal ne ganz dämliche Frage, die mich nicht loslässt, die ich aber auch nicht selber klären kann und noch keinem Bekannten ist bisher eine sinnvolle Erklärung eingefallen. Während der Fahrt macht mein CX-5 manchmal ein doppeltes Warngeräusch. Die Logik dahinter ist mir und allen anderen bisher vollkommen unklar. Es ist nicht der Tempowarner und auch nicht der Todwinkelassistent. Hat jemand vielleicht ne Erklärung ?
 

eddy69

Mitglied
Eben noch was eingefallen : Spurhalteassistent gibt auch warngeräusche an wenn du aus der Spur bist...:)
 

aidean

Mitglied
Leider auch nicht, den habe ich meistens aus und trotzdem taucht das Geräusch auf. Habe leider mal als meine Freundin gefahrten ist und ich nen paar Bier getrunken hatte und Beifahrer war mal etwas in den MNenüs rumgespielt.
 

eddy69

Mitglied
Ist das ein pip oder brummen ? Und wenn das mit Navi zusammen hängt ,dann fällt mir nur das eine ein: in Navi kann man Geräusch auch für andere OVI einstellen z.b.Tankstelle ,Post usw , nicht nur für Radar. Vielleicht liegt daran ?...
 

autoonkel

Mitglied
Hat zwar nichts mit dem Navi zu tun, aber ich war anfangs immer über die Glatteis-Warn-Geräusche überrascht...
 

andreas9996

Mitglied
Bestimmt die Geschwindigkeitsüberschreitung.
Wenn du schneller fährst als auf der Strasse erlaubt, leuchtet unten rechts im Bildschirm die Geschwindigkeit rot auf und es Piepst 2x. Kannst es in den Einstellungen abschalten, falls es dich nervt.

Kann es das sein?:confused:;)
 

Mcfinsh

Mitglied
Hallo,

ja da denke ich mal wie Andreas das schon sagte,liegt das daran wenn du schneller fährst als eingestellt oder erlaubt.

Ich habe die Einstellung gelassen.

Es Piept eh überall mal. ::)

Gute Fahrt
 

aidean

Mitglied
Danke schonmal für all eure Tips, leider war noch nichts passendes dabei, Frostwarner kann ich aber schon mal ausschliessen und im Bordcomputer habe ich den Geschwindigkeitswarner ausgestellt. Häufig kommt das piepen aber auch auf Strecken ohne jedes Geschwindigkeitslimit. Die POI Warnung ist leider auch nicht. Das pipen kommt teilweise mitten in der Pampa wo auf 2km nicht mal nen Haus steht. Also wenn ihr noch Ideen habt, wäre ich euch echt dankbar.
 

GT Speedster

Mitglied
Den Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung stellt man im Navi unter den Sicherheitseinstellungen ein/aus.

Im Bordcomputer kann man eine Höchstgeschwindigkeit definieren. z.B. bei Winterreifen.
 

CX5ler

Mitglied
Jepp.....mich auch.....

Ich habe nämlich auch so ein merkwürdiges Gepiepse.
Immer wenn ich Auf der Arbeit vor dem Tor stehe, obwohl Navi aus
 

Teddy

Mitglied
Ich habe mal von einem Buch gehört, auf dessen Seiten 532 und 533 es ein Kapitel Namens "Individuelle Einstellungen" gibt. Sind da angeblich nur elf Sachen, die man relativ schnell durchgecheckt haben dürfte, damit es nicht mehr piepst.
Kann mich jetzt nur nicht an den Titel erinnern.;)
 
Oben