Hallo zusammen,
leider ist die FSE oder das Navi in meinem CX-5 sehr vergesslich.
Immer wieder bekomme ich den Hinweis, dass das Telefonbuch nicht vorhanden ist und heruntergeladen werden muss. Komme ich dem nach, so sagt das System zwar, dass es geklappt hat mit dem Herunterladen, wenn ich dann jedoch auf das Telefonbuch gehe, bekomme ich den Hinweis, dass es nicht da ist und heruntergeladen werden muss...
Eine endlose Schleife.
Manchmal klappt es dann, wenn ich mein Handy aus dem System lösche, die Zündung für min. 5 Minuten ausmache, "Mazda" aus den BT Einstellungen meines Handys lösche, dieses neustarte und es dann neu verbinde.
Mittlererweile habe ich das dritte (!) Handy gekauft, in der Hoffnung, dass es endlich mal mit einem dauerhaft geht.
Und dann erhält man nen Anruf von so nem arroganten und ignoranten XXX von Mazda Deutschland, der einem erklären will, ob man denn nach gesehen hat, ob das Handy auch auf der Kompatibilitätsliste stehen würde... ja tut es. Bzw. taten es alle bisherigen Handys auch...
Und dann kam der Lieblingsspruch... es sei Stand der Technik / der Serie und Abhilfe erfolge frühestens in x Monaten, da auch Hardware von dem Problem betroffen sei.
Ja hallo, gehts noch MAZDA DEUTSCHLAND???
Bringt ihr wirklich vorsätzlich und wissentlich defekte Produkte in den Verkehr?
Zusammenfassend: Mazda nimmt mein sauer verdientes Geld und liefert fehlerhafte Produkte und nen miesen Service!
Zumindest mein betreuender Händler in Nürnberg ist bis jetzt sehr freundlich und bemüht... was aber an dem Problem selbst nichts ändert.
PS: von dem USB Problem will ich lieber erst gar nicht anfangen. Ihr wisst schon, ewige Einlesezeiten, nach Neustart abspielen von ganz von vorne...
leider ist die FSE oder das Navi in meinem CX-5 sehr vergesslich.
Immer wieder bekomme ich den Hinweis, dass das Telefonbuch nicht vorhanden ist und heruntergeladen werden muss. Komme ich dem nach, so sagt das System zwar, dass es geklappt hat mit dem Herunterladen, wenn ich dann jedoch auf das Telefonbuch gehe, bekomme ich den Hinweis, dass es nicht da ist und heruntergeladen werden muss...
Eine endlose Schleife.
Manchmal klappt es dann, wenn ich mein Handy aus dem System lösche, die Zündung für min. 5 Minuten ausmache, "Mazda" aus den BT Einstellungen meines Handys lösche, dieses neustarte und es dann neu verbinde.
Mittlererweile habe ich das dritte (!) Handy gekauft, in der Hoffnung, dass es endlich mal mit einem dauerhaft geht.
Und dann erhält man nen Anruf von so nem arroganten und ignoranten XXX von Mazda Deutschland, der einem erklären will, ob man denn nach gesehen hat, ob das Handy auch auf der Kompatibilitätsliste stehen würde... ja tut es. Bzw. taten es alle bisherigen Handys auch...
Und dann kam der Lieblingsspruch... es sei Stand der Technik / der Serie und Abhilfe erfolge frühestens in x Monaten, da auch Hardware von dem Problem betroffen sei.
Ja hallo, gehts noch MAZDA DEUTSCHLAND???
Bringt ihr wirklich vorsätzlich und wissentlich defekte Produkte in den Verkehr?
Zusammenfassend: Mazda nimmt mein sauer verdientes Geld und liefert fehlerhafte Produkte und nen miesen Service!
Zumindest mein betreuender Händler in Nürnberg ist bis jetzt sehr freundlich und bemüht... was aber an dem Problem selbst nichts ändert.
PS: von dem USB Problem will ich lieber erst gar nicht anfangen. Ihr wisst schon, ewige Einlesezeiten, nach Neustart abspielen von ganz von vorne...