Radio 1. Generation in Stuttgart/Ludwigsburg?

FReuker

Mitglied
Hallo,

am Dienstag kommt endlich ein Mazda-Außendienstler und lässt sich die bescheidene Bedienbarkeit meines Ipod-Classic 160GB am Radio der 2. Generation vorführen.

Hintergrund ist, das die Ipod-Funktion ein Kaufkriterium war und bei den Vorführern alles funktioniert hat. Die Vorführer hatten natürlich das alte Radio und seit Auslieferung in 09/13 wurde ich (wie viele Andere auch) von Mazda nur vertröstet.

Ist im Raum Stuttgart/Ludwigsburg ein Fahrzeug mit dem alten Radio unterwegs bei dem ich ein kleines Video mit der Ipod-Bedienung machen kann?

Danke und Gruß
Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Ich hab das alte Radio und bin zur Zeit in Stuttgart.
 

FReuker

Mitglied
Dank vinyli weiß ich wieder, warum ich letztes Jahr den CX5 bestellt habe und warum ich mit dem gelieferten Auto radiotechnisch unzufrieden bin :mad:

Ich bin jetzt mal auf das Gespräch mit dem Mazda-Mitarbeiter gespannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Na dann hoffen wir mal das es was nützt und endlich eine Lösung gefunden wird. Sag bescheid wenn es was neues gibt bzw was am Dienstag raus kommt.
 

FReuker

Mitglied
Der gute Mann hat als Erstes seine tolle Kompatiblitätsliste gezückt und mich schon fast ausgelacht mit meinem "alten" iPod Classic.
Außerdem seien auf dem Gerät mit knapp 15000 Liedern natürlich viel zu viele Daten.

Ich bin dann etwas lauter geworden und habe ihm deutlich gemacht das Mazda eine Funktion gelöscht hat die zum Zeitpunkt der Bestellung Stand der Serie war (und ein Kaufkriterium). Mit dem Video konnte ich auch zeigen das 15000 Lieder für das alte Radio kein Problem sind/waren.
Den Unterschied in der Bedienung zum alten Radio habe ich ihm dann anschaulich demonstriert. Das die zeitraubende Bedienung während der Fahrt gefährlich ist hat er auch eingesehen.

Ansonsten hat er mir keine große Hoffnung auf eine neue Software gemacht :mad:
Ein Tausch des Radios sei nicht möglich, ich müsse entweder Lieder löschen oder auf ein USB-Gerät umsteigen :(

Er wird das Thema jetzt in seinem Bericht entsprechend kommentieren. Ob dies dann auch in Richtung Entwicklung kommuniziert wird glaube ich eher nicht.

Trostpflaster: Ein Betrieb am MZD Connect (getestet am 3er, 2015 auch im CX-5) ist noch grottiger.
 

voyager

Mitglied
Ich hab es aufgegeben und hoffe dass irgendwann gibt es was gutes von Pioneer , alpine, clarion und Co..
 
Oben