Radio soll bei Autostart aus bleiben

Bobbycar123

Mitglied
DAnn lass den Wagen mal über iStop einfach ausgehen und mach dann mal die Tür auf (reicht eigentlich nur den Griff zu ziehen) :D

Das klappt bei mir wunderbar. iStop wird dann von "grün" zu "orange" und im MID steht dann "Motor abgestellt" :)

Danach kannst du erst nach den Druck aufs Knöpchen wieder losfahren und solange bleibt das Radio an ;)

Werde ich morgen sofort ausprobieren. Wenns funktioniert ist es ein Supertipp. Zwar nicht für den Initiator des Threads aber für mich.
Herzlichen Dank
 

Ivocel

Mitglied
Bei Automatik Motor auf D ausmachen und erst dann auf P, dann bleibt das Radio auch an, zumindest bei meinem.

Mit der Tür geht das auch beim Automatik :D

Mit dem WÄhlhebel.... das werde ich wohl nicht hinbekommen, dazu ist es schon zu sehr automatisiert bei mir, nach ca. 18 Jahren Automatik Fahrzeugen.

Dann würde ich eher fluchen und schimpfen, warum die Kiste dann nicht mehr anspringt..... und nicht auf die Idee kommen, dass ich noch auf D stehe :rolleyes: :p
 

Bobbycar123

Mitglied
Seit ich das Update auf 56.0000.511 gemacht habe, funktioniert der Trick mit Tür auf Tür zu nicht mehr, um I-Stop daran zu hindern,den Motor wieder selbstständig zu starten.
Vielleicht kann jemand, der ebenfalls auf der 511 ist, mal ausprobieren, ob das nun generell so ist oder ob bei mir was nicht stimmt.
Wenn I-Stop den Motor abgeschaltet hat, ich die Tür auf und zu mache, geht I-Stop sofort wieder auf grün und nicht wie vorher auf orange. Danach geht es dann natürlich ganz normal weiter, erst grün blinken und danach Motor starten.
 
Oben