Radioempfang

Guss

Mitglied
Moin Sendo,

Kannst Du uns/mit vllt ein kurzes Update geben wie es mit der Zusatzantenne ist? Hast Du min ‚deutlich‘ besseren Empfang? Konntest du das schon auf längeren Strecken testen?

Danke Dir
Cheers


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DAB+ im CX5

Hallo CX 5 Fahrer,
wie versprochen meine Erfahrungen mit dem USB Radiozusatz.
Nachdem die mitgelieferte Scheibenantenne trotz sorgfältigem Einbau als nicht ausreichend für meine Bedürfnisse wieder ausgebaut wurde hab ich mir die Kombination wie " daniel-mag " gekauft und heute eingebaut.
Einbauort ist rechts hinten hängend unter der Rücklichtkombination.
dort ist Platz um von oben die Antenne zwischen Blechkleid und Stoßfänger, der aus Plast ist einzubauen.
siehe Anhang.
da es mit direktem Blechkontakt schwierig ist hab ich aus Alublech eine Halterung gebastelt,die der angegebenen
Fläche von 15 x 15 cm entspricht,( sogenanntes Gegengewicht )und sie gleich als Haltewinkel benutzt.Bei Bedarf kann ich diesen noch über ein Masseband mit der Karosse verbinden.
Den Plus für den Verstärker hab ich mittels Stromdieb von der hinten vorhandenen 12 V Buchse genommen,natürlich mit Vorsicherung,wie sich das gehört.
Vorteil: die Steckdose hat nur bei eingeschalteter Zündung Spannung,und saugt somit im geparkten Zustand keine Batterie leer.
dauert bei 500 mA Stromberbrauch des Verstärkers eh lange. PLUSPOL blau mit weißem Strich.
auf die Verlegung des Antennenkabels geh ich nicht weiter ein ,da die innere hintere Verkleidung weg muß,erklärt sich das von selbst.
Fazit
Im unterversorgten Bereich Aussetzer,aber sonst zufriedenstellend.
Fahre morgen die komplette A4 von Ost nach West,und weiß dann sicherlich Genaueres zu berichten.

Anhang anzeigen 67867
Hey, ich hab mir genau dieselbe Kombi bestellt, da bei meinem Chinaradio der AF nicht funktioniert. Hab heute stundenlang als Laie alles installiert und siehe da: kein Empfang. Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Hab die Antenne zuvor getestet und FM hat ohne das Stromkabel funktioniert. Habe die Antenne dann rechts hinten installiert, der Stab schaut Richtung Türe der hintere Sitzreihe. Die Antenne ist da seitlich beim Blech montiert. Ist vielleicht das das Problem, dass das Blech vom Auto den Empfang abschirmt? Ich erkenne leider auf deinem Bild gar nicht, wie du sie installiert hast und leider werde ich aus deiner Beschreibung auch nicht schlauer... Kannst du mir bitte helfen? Liebe Grüße
 
Oben