Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 203

Thema: Radioempfang

  1. #1
    Benutzer Avatar von Rolf-Peter
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Lahn-Dill-Kreis
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Radioempfang


    Hallo aus Greifenstein,
    da ich beim fahren meist Radio höre, bin ich doch etwas irritiert, was die Meinungen über den Radioempfang angeht. Ist der denn wirklich so schlecht, wie er hier im Forum beschrieben wird? Und wenn ja, was kann man tun und vor allem, was sagt Mazda dazu?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 88 Danke für 47 Beiträge
    Der Radioempfang ist (auch für Laien bemerkbar) schlecht.
    Besonders deutlich zeigt sich das (aber) erst bei Geschwindigkeiten
    ab 120km/h. Sehr starke Sender zeigen keine Probleme. Normal starke
    oder schwache Sender, die bei anderen Radios keine Empfangsschwierigkeiten
    verursachen, führen beim Serienradio (ab Centerline-Ausstattung) zu
    Rauschen und Knacksen.

    Ich habe mir neulich für ein anderes Auto ein Sony-Radio für ca. 300 Euro
    gekauft. Das hatte ähnliche Empfangsschwierigkeiten. Vermutlich können
    die Japaner keine Autoradios mehr bauen oder entwickeln diese
    nur noch für den Geschwindigkeitsbereich 0-120km/h.

  3. #3
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.826 Danke für 607 Beiträge
    Sollte man auch hier zw. altes und Neues Radiomodell differenzieren?

    Ich habe das alte und habe eigentlich keine Probleme. Das ist sogar besser als meine früheren Autos. Vielleicht wohne ich auch in einem gut bestrahlten Gebiet

    Aber ich kann mich hier auch irren... habe auch gedacht, dass meine Boxen super sind, bis ich im Auto mit BOSE gesessen habe

    Ansonsten bin mit Empfang sehr zufrieden, höre aber keinen Weltempfänger....
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  4. #4
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 326 Danke für 138 Beiträge

    Spritmonitor.de

    mieser Radioempfang

    Ich hab scheinbar die neueste Version und einen absolut miesen Empfang.
    Die BOSE-Anlage ist super, aber das Radio geht gar nicht.
    Es rauscht, die Sender schwanken (auch starke Sender wie WDR2 oder einslive), haben Tonschwankungen und verschwinden teilweise völlig.
    Ich möchte noch betonen dass ich im Ruhrgebiet, also in einem Ballungsraum, lebe.
    Seit 03/2016: FL sportsline, tutto completo, nero.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/747008.html

    Unser Erster:
    175 PS Diesel sportsline, AWD, automatik,Technikpaket, BOSE, onyxschwarz; Zulassung: 22.03.2013
    Abgabe: 25.02.2016
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/562866.html

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Erhielt 88 Danke für 47 Beiträge
    Zitat Zitat von DerPrivilegierte Beitrag anzeigen
    Ich hab scheinbar die neueste Version und einen absolut miesen Empfang.
    Die BOSE-Anlage ist super, aber das Radio geht gar nicht.
    Es rauscht, die Sender schwanken (auch starke Sender wie WDR2 oder einslive), haben Tonschwankungen und verschwinden teilweise völlig.
    Ich möchte noch betonen dass ich im Ruhrgebiet, also in einem Ballungsraum, lebe.
    Das Statement könnte exakt so auch von mir stammen, mit folgenden
    Modifikationen:
    - "altes" Radio (ohne Chromgefoppel zwischen den Tasten)
    - Centerline (also keine Bose-Anlage)
    - Ballungsgebiete: Düsseldorf und München
    Und auf der Fahrt zwischen diesen Ballungsgebieten (viel Pampa) wird
    es noch schlechter.

    Was mich überrascht, sind die positiven Statements. Aus älteren Beiträgen
    in einem anderen Forum war mir die durchweg als miserabel eingestufte
    Empfangsqualität dieses Radios (des alten) schon bekannt.

  6. #6
    Benutzer Avatar von chrisly
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    Saarland
    Erhielt 33 Danke für 9 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Neben dem äußerst mäßigen Empfang ist leider auch der Sound (auch bei starken Sendern) deutlich schlechter als bei MP3-Wiedergabe (zumindest mit Bose).

    Ich bin mit dem Radio absolut unzufrieden, es kann einem manchmal den Spaß am Auto vermiesen. Guter Sound ist mir sehr wichtig ...
    Falls jemand wenigstens für die Empfangsprobleme eine Lösung kennt: her damit!
    Leider gibt es noch keine alternativen Systeme (z.B. von Alpine & Co), die alle Funktionen incl. Bose unterstützen.
    Gruß Christoph
    CX-5 Sportsline AWD 2,0 Benziner Automatik (05/2012)

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 500 Danke für 210 Beiträge
    Merkwürdig.......

    300 km Probefahrt über Dorf und durch Stadt und eigentlich zufrieden.
    Bose rummst sehr gut, dieser merkwürdige AudioPilot funktioniert ebenfalls erstaunlich gut und über den Radioempfang kann ich auch nichts negatives berichten.
    Einzig mit dieser Centerpoint Geschichte konnte ich auf Anhieb nichts anfangen.
    Funktioniert auch, wirkt dann aber recht dünn.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Krefeld
    Erhielt 59 Danke für 20 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Bei mir ist der Empfang eigentlich ganz gut, hin und wieder habe ich kurze Störungen...

    Soweit ich weiß funktioniert der Centerpoint nur bei CD's, oder?

    Gruß
    ElGrecco
    CX-5 Sportsline AWD 175 PS Diesel ~ MC Black ~ Technikpaket ~ Navi ~ Übernahme- 21/03/2013

  9. #9
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.826 Danke für 607 Beiträge
    Zitat Zitat von ElGrecco Beitrag anzeigen
    ...Centerpoint ... bei CD's, ...?
    Was ist das?
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  10. #10
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 5.987 Danke für 1.127 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Bose Surround Technologie - http://www.bose.at/AT/de/Images/Mazd...cm45-67016.pdf
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 folgende User:


Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •