Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Radioempfang beim FL

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 175 Danke für 52 Beiträge

    DAB- Radio


    Hallo Ingo,
    Habe hier von deinen Problemen mit dem DAB Empfang gelesen. Habe seid einiger Zeit das gleiche Problem. Höre meist MDR , da springt der Empfang von DAB auf FM ständig um und bei anderen Sendern wie Radio Bob fällt der Empfang völlig aus den gibt's wahrscheinlich nicht im UKW Bereich. Ich soll dann das Ensemble wechseln , ist mir aber noch nicht gelungen. Gibt es für dein Problem seid Juli schon eine Lösung oder hat hier jemand noch eine Idee woran es liegen könnte.
    Danke im voraus
    Gruß Achim

  2. #22
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.656 Danke für 677 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Moin Achim,
    bisher keine Lösung von meiner Seite, beim fMH war ich noch nicht.
    Die Empfangsprobleme habe ich selbst in Hamburg mit den dort eigentlich starken Sendern.

    Was käme in Frage..Antennenstecker, Kabelbruch, Empfangsteil?
    Geändert von Ingo (11.09.2016 um 21:31 Uhr)
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    Gruppe für den Norden"Die Nordlichter"
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


  4. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 175 Danke für 52 Beiträge
    Hallo Ingo,
    mit dem Problem war ich schon beim fMH. Die Haben nach der Software geschaut, es ist die 5.13 drauf. Die Jungs wussten so auf die Schnelle aber auch keine Lösung. Wie könnte man denn prüfen ob es am Sender oder am MZD liegt? Meiner Meinung nach funktionierte der Empfang mal als der Wagen neu war, bin mir da aber nicht 100 % sicher.
    Gruß Achim

  5. #24
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.656 Danke für 677 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich bin mir sehr sicher, war auf allen bekannten Strecken mehr als begeistert vom Empfang und nun läuft der egal wo raus und rauscht bzw. DAB klinkt sich aus.
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    Gruppe für den Norden"Die Nordlichter"
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  6. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2015
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Radio Empfang

    Hallo CX5 Freunde,
    habe dann mal alles gelesen, was hier so geschrieben wurde. Habe den CX5 BJ 2014. Bis jetzt alles tippe toppe mit Radio, Navi und Frei spechen und USB . Seit ungefähr 2 Wochen spinnt der Radio Empfang rum. Wo früher die Radio Liste war ist jetzt eine leere Seite. Manchmal funzt der Radio Empfang super und dann von jetzt auf gleich bekomme ich nur noch ein hohen piepston und das Gefühl als wenn ich Mittel Welle höre. Dab , da habe ich noch nichts von gesehen oder jemals von gehört. Gerade mal nach gegoogelt. Muss was digitales sein. Habe ich nicht , brauche ich auch nicht. Mir reicht ein guter FM Empfang. Die Hai Flosse ist übrigens feste bei mir. Hoffe es hat einer eine Idee, bevor ich in die Werkstatt für so einen Scheiss muss!

  7. #26
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.656 Danke für 677 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von chatty Beitrag anzeigen
    Hallo CX5 Freunde,
    habe dann mal alles gelesen, was hier so geschrieben wurde. Habe den CX5 BJ 2014.
    *räusper*
    Alles gelesen OK, dann steht im Betreff FL was für das Faceliftmodell steht, das ist dir dann wohl durchgerutscht
    Dein vFL hat ein anderes Radio, da wurden und werden Empfangsprobleme hier diskutiert
    Radioempfang
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    Gruppe für den Norden"Die Nordlichter"
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


  9. #27
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.656 Danke für 677 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Update: spontane Radioempfangsprobleme FM/DAB


    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    23.05.2016
    Seit nun 1-2 Wochen habe ich im DAB permanent Störungen, das Ensemble NDR wird in der Liste nicht mehr empfangen.
    Der FM Empfang hat z.B. auf NDR2 Störungen, so wie man sie von Kofferadios kennt, wenn an die Antenne ausrichtet.
    Gestern war ich zur ersten Jahresinspektion und habe das Problem dem fMH gemeldet.
    Interessanter Weise sind in der Liste der gefundenen Sender namenlose Frequenzen als Senderfunde "98,1 98,2 98,3 usw usw..." zu finden, das hatte man in der Werkstatt noch nie gesehen.
    Das Verhalten ist auch erst, seit die .513 das erste Mal in Hamburg beim fMH aufgespielt wurde, evtl. nehmen die Störungen auch zu.
    Heute dann mit dem Meister dazu telefoniert und über nachträgliche Einbauten gesprochen.

    Chronologie:
    März 2016: Dascam Netzgerät 12V inkl. StepDown 5V fest angeschlossen. (Modul entfernt, keine Besserung)
    6. Mai 2016: AHK & E-Satz Jäger 13pol eingebaut
    https://www.screencast.com/t/skM3JXP9UvyB
    16. Mai 2016: Marderschutz Kemo eingebaut (komplett abverdrahtet, kann ausgeschlossen werden)
    Juni 2016: StepDown Konverter der Dascam gegen KEMO Modul getauscht.

    Oja, da sind die 2 Wochen von denen ich geschrieben hatte und natürlich habe ich genau das noch nicht rückgebaut.
    Auf der Suche bin ich dann im Motor-Talk in diesem Thema gelandet, scheint also zumindestens nicht unbekannt zu sein.
    http://www.motor-talk.de/forum/stoer...r-login-header

    Da Mazda erst weiterhilft, wenn ich die Fahrzeugelektrik wieder in den Werkszustand versetzt habe ist verständlich wenn auch etwas ärgerlich, muss ich ran. Nun habe ich aber ein gutes Gefühl, richtig anzusetzen und hoffe, dass im Jaegersatz nur ein Bauteil eine Macke hat und der Support gut ist.
    Geändert von Ingo (19.01.2017 um 23:11 Uhr)
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    Gruppe für den Norden"Die Nordlichter"
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


  11. #28
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.656 Danke für 677 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Update:
    Ich hatte den China DC/DC Wandler ja gegen eine Kombination aus KEMO Unterspannungsmodul und 12V Originalkabel der DASHCAM getauscht und (aus bleibenden Störungen im Empfang) daraus ausschlossen, es könne generell die Dashcam sein.
    KEMO hatte ich mal abgeklemmt und auch ohne Dashcam bin ich gefahren, alles identisch schlecht.

    Um mir nicht die größte Mühe zuerst zu machen, also Jaeger Modul hinter den Verkleidungen...
    ... habe ich alles rund um die Dashcam vorne entfernt und heute die ganze Fahrt, war DAB und FM Empfang so möglich, wie ich es aus dem FL Mazda 6 erlebt habe und aus meinem anfänglich kenne.
    Nun lasse ich die Cam erstmal raus, der DC/DC Wandler (egal welcher) scheint hinter den Leselampen stark zu stören.
    Spannungsabgriff (Dauer) ist oben sowieso nicht möglich und so werde ich wenn, im Sicherungkasten unter der A-Säule abgreifen.

    Geht die A-Säule fix ab?

    Viele Grüße
    Ingo (TT)
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    Gruppe für den Norden"Die Nordlichter"
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  12. #29
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 101 Danke für 43 Beiträge
    Zitat Zitat von Tobi-HN Beitrag anzeigen
    Störungen durch nicht ausreichend entstörtes Netzteil und Stepdownwandler der Dashcam??
    Ist der Marderschutz bei Zündung an deaktiviert? Wenn nicht, mögliche Störquelle.
    Sorry Ingo,
    das hatte ich vor 9 Monaten angesprochen...

    Tobi

  13. #30
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 408 Danke für 129 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    ...
    Nun lasse ich die Cam erstmal raus, der DC/DC Wandler (egal welcher) scheint hinter den Leselampen stark zu stören.
    Hmmm, ob da solche Ferritkerne/Mantelfilter helfen?
    Hab von Amazon noch welche hier und meine Dashcam wartet auch immer noch auf Einbau, evt. zusammen mit Metrichs 2CAN
    CX-5 FL | SKYACTIV-G 192 i-ELOOP | Nakama Intense AWD | 192 PS Benziner | diamantsilber | 19" Winterreifen Borbet F Felge | Domstrebe | Maserati Sound | Ulter Auspuffblenden | Neuwagen | seit 27.01.2017

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radioempfang
    Von Rolf-Peter im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 11:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •