Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Reaktionszeit der Navigation, Audio etc. nach Kaltstart?!?

  1. #11
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 260 Danke für 182 Beiträge

    Als ich es vorhin "erstmalig" probierte, stand der Wagen schon seit ca. 3 Stunden herum.
    Ich werde morgen oder übermorgen nach längerer Standzeit mal nachgucken.
    Ja, ich gebe Dir Recht, dass es nicht im Sinne des Erfinders sein kann, eine andere Karte nutzen zu müssen. Vielleicht ist dies aber auch gar nicht ursächlich. Dazu müsste ich mal die Originalkarte aus dem Tresor fischeln und es damit morgen mal probieren. Ich geb' Dir eine Rückmeldung.

    Gruß
    R.I.P. Stephen William Hawking *08.01.1942 +14.03.2018

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:

    Dex

  3. #12
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 114 Danke für 58 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Prima, danke Dir für Deinen Support!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

    2,2 L, 175 PS D, AWD, Sportsline, Automatik - Vollausstattung
    EZ: 10/2017

  4. #13
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 134 Danke für 78 Beiträge
    Hab’s vorhin a probiert. Er stand gut 24h. Von „Zündung an“ bis zum vollständigen Laden des Navis vergingen 24 Sekunden inkl. der Bestätigung vom Navi. Verbaut ist noch die Originale Karte.
    CX5-KF Sportsline, Purweiß, 194AT, Technikpaket, AHK

    Gib Chrom
    keine
    Chance


    Sauger - denn nur Tote müssen beatmet werden!

    Rettungskarte KE | KF

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei simon folgende User:

    Dex

  6. #14
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 114 Danke für 58 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Dann würde ich davon ausgehen, dass bei mir was nicht stimmt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

    2,2 L, 175 PS D, AWD, Sportsline, Automatik - Vollausstattung
    EZ: 10/2017

  7. #15
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 114 Danke für 58 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    Hab’s vorhin a probiert. Er stand gut 24h. Von „Zündung an“ bis zum vollständigen Laden des Navis vergingen 24 Sekunden inkl. der Bestätigung vom Navi. Verbaut ist noch die Originale Karte.
    Hast Du auch ein Telefon gekoppelt?
    Das könnte doch die Reaktionszeit auch verlängern, denke ich...?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

    2,2 L, 175 PS D, AWD, Sportsline, Automatik - Vollausstattung
    EZ: 10/2017

  8. #16
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.186 Danke für 901 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Dex Beitrag anzeigen
    Hast Du auch ein Telefon gekoppelt?
    Bei mir war es im Adressbuch ein Fehler und dadurch hat der Import solange gedauert, das scheint sich wirklich vor das Laden vom Navi zu setzen.
    Test ohne Handyconnect wäre einen Versuch wert.
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:

    Dex

  10. #17
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 114 Danke für 58 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Danke, werde ich in der Tat mal testen. Versuch kostet nix...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

    2,2 L, 175 PS D, AWD, Sportsline, Automatik - Vollausstattung
    EZ: 10/2017

  11. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 319 Danke für 185 Beiträge
    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Adressbuch ... Import
    Sollte dies der Fall sein, so lasse deine Kontakte einmalig synchronisieren und schalte den Sync. in den Einstellungen des MZD danach aus. So oft werden sich deine Kontakte auf deinem Telefon ja nicht ändern...
    FL | FWD | 2.0 | Exclusive-Line | 175 | 6-Gang | EZ 09/15 | AHK | MZD-FW 59.00.545

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN die folgenden 2 User:


  13. #19
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 260 Danke für 182 Beiträge
    @Dex,

    nach nunmehr fast 22 Std. habe ich es mit der Originalkarte nochmals ausprobiert. Ausgangssituation seit gestern abend: zuletzt eingestellt war DAB Radio.

    So habe ich grad die Zündung eingeschaltet und gewartet. Nach etwa 5 Sekunden wurde mir der Radiosender incl. der Informationen (unterbrochen von der Warnmeldung) angezeigt. Ich habe dann noch etwas gewartet (knapp 20 Sekunden ab Start, also eigentlich wie gestern auch) und dann auf Navi umgeschaltet. Da kam dann (im Gegensatz zu gestern) noch der "Ladebildschirm" für einige Sekunden. Nach etwa <28 Sekunden Gesamtzeit war dann auch das Navi bereit. Ich könnte jetzt morgen nochmals gucken, wie lange es bei gleicher Ausgangssituation dauert, wenn ich ohne weitere Wartezeit auf Navi umschalte, bin aber schon jetzt der Meinung, dass die "Sicherungskarte" doch einen merklichen Geschwindigkeitsvorteil beim Laden des Navi bringt.

    Somit ist für ich in der Tat fraglich, ob bei Deinem Navi ein Fehler vorliegt. Ich glaube eher: nein.

    Gruß
    R.I.P. Stephen William Hawking *08.01.1942 +14.03.2018

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:

    Dex

  15. #20
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 114 Danke für 58 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Reaktionszeit der Navigation, Audio etc. nach Kaltstart?!?


    @Tobi
    Ok, wusste nicht, dass das geht

    Habe zwar nicht gestoppt, aber ich meine das System war gefühlt etwas schneller bereit, als ich das Telefon „ausgeschaltet“ hatte...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

    2,2 L, 175 PS D, AWD, Sportsline, Automatik - Vollausstattung
    EZ: 10/2017

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl beim Kaltstart (gelöst: das ist kein Mangel!)
    Von Dj-Bierbauch im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 21:52
  2. Biete Chromecast Audio
    Von helloSunshine im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 21:09
  3. Abgasgeruch im Innenraum nach Kaltstart mit hoher Motordrehzahl
    Von Pauli im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 13:59
  4. Motorrucken beim Kaltstart
    Von Itzak im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 08:52
  5. Klopfgeräusche nach dem Kaltstart
    Von geosnoopy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 09:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •