Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Reaktionszeit der Navigation, Audio etc. nach Kaltstart?!?

  1. #21
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 241 Danke für 166 Beiträge

    @Dex,
    oha, wieder ein gleichzeitiger Post:
    Mein "Ermittlungsergebnis" steht vor Deinem letzten Post.

    Bei mir war leider auch wieder der USB-Stick eingesteckt, dessen Inhalt natürlich auch noch ausgelesen wurde. Das Telefon macht ja auch noch Synchronisation usw.. Sicherlich tragen all die zusätzlichen Dinge zur Gesamtzeit bei, wobei ich da wiederum nicht weiß, welche Startprioritäten bei welcher Ausgangssituation vorliegen.

    Gruß
    R.I.P. Stephen William Hawking *08.01.1942 +14.03.2018

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:

    Dex

  3. #22
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 104 Danke für 50 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @AuD
    Vielen Dank für Deine Mühe.

    Ich werde den Prozess mal mit dem Handy aufnehmen und bei YouTube einstellen.

    Denn ich sehe zunächst für einige Sekunden das Mazda Logo und die Sicherheitsmaßnahmen.

    Aber das bei mir ein Fehler vorliegt, glaube ich auch nicht wirklich...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

    2,2 L, 175 PS D, AWD, Sportsline, Automatik - Vollausstattung
    EZ: 10/2017

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dex folgende User:

    AuD

  5. #23
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.152 Danke für 878 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Eben probiert:
    Zündung an, Handy aus, kopierte fixte SD Card ist geladen, 28sec für komplette Bilddarstellung
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:

    Dex

  7. #24
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 122 Danke für 71 Beiträge
    Zitat Zitat von Dex Beitrag anzeigen
    Hast Du auch ein Telefon gekoppelt?
    Das könnte doch die Reaktionszeit auch verlängern, denke ich...?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Telefon ist per Bluetooth gekoppelt, original SD Karte und USB Stick mit Musik eingesteckt.
    CX5-KF Sportsline, Purweiß, 194AT, Technikpaket, AHK

    Gib Chrom
    keine
    Chance


    Sauger - denn nur Tote müssen beatmet werden!

  8. #25
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.873 Danke für 2.669 Beiträge
    System jungfräulich oder Tweaks installiert? Die brauchen auch Zeit nämlich
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  9. #26
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 104 Danke für 50 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Klär mich bitte auf!

    Was könnte ich am System, unbewusst, geändert haben, was es langsamer macht?
    Was sind denn Tweaks?

    Scheinbar ist das System nicht zuuu langsam.
    Das wäre dem Ralf, der mir heute das „i-Stop“ deaktiviert hat, sicher aufgefallen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

    2,2 L, 175 PS D, AWD, Sportsline, Automatik - Vollausstattung
    EZ: 10/2017

  10. #27
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 241 Danke für 166 Beiträge
    @Dex,

    Tweaks sind nichts anderes, als selbst programmierte "Systemverbesserungen" der Firmware bzw. der Fahrzeugsoftware. Böswillig könnte man es auch "hacken" nennen. Dazu gibt es sogar ein Tool, welches hier in anderen Threads beschrieben wird (AIO). Egal was, bei unseren Softwareständen funktioniert dies, wenn man es denn wollte, ohnehin derzeit nicht mehr.

    Gruß
    R.I.P. Stephen William Hawking *08.01.1942 +14.03.2018

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:

    Dex

  12. #28
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.873 Danke für 2.669 Beiträge
    Mit Aufwand schon
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  13. #29
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 241 Danke für 166 Beiträge
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Mit Aufwand schon
    Ja, ok.... dann eben mit vorherigem Ausbau.

    Das mit dem "Tweaken", vlt. sogar auch dem Ausbau, evtl. Garantieansprüche verloren gehen könnten, möchte ich gar nicht betrachten.

    Aber es möge jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Eigentum so alles anstellt.

    OT, sorry:
    Ich hätte sicherlich auch gern die ein oder andere Änderung, wie sie in anderen Ländern von vornherein möglich sind. So z.B. habe ich in einem Video gesehen (ich glaube aus Südamerika), dass dort unter Trip B nebst allen anderen Informationen auch die Kühlmitteltemperatur oben angezeigt wird, statt des Momentanverbrauchs. Wenn wir uns hier die Kühlmitteltemperatur anzeigen lassen möchten, wird der nervige Countdown zur Inspektion usw. mit angezeigt.
    Shit happens.......
    R.I.P. Stephen William Hawking *08.01.1942 +14.03.2018

  14. #30
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.873 Danke für 2.669 Beiträge

    Im 2017er M6 steht da die Kühlmittel-Temperatur. Hat der KF wirklich noch das "alte" MID verbaut?
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl beim Kaltstart (gelöst: das ist kein Mangel!)
    Von Dj-Bierbauch im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 21:52
  2. Biete Chromecast Audio
    Von helloSunshine im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 21:09
  3. Abgasgeruch im Innenraum nach Kaltstart mit hoher Motordrehzahl
    Von Pauli im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 13:59
  4. Motorrucken beim Kaltstart
    Von Itzak im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 08:52
  5. Klopfgeräusche nach dem Kaltstart
    Von geosnoopy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 09:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •