Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Sortierreihenfolge von Songs

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge

    Sortierreihenfolge von Songs


    Moin

    ich hab in einem Ordner ca 100 Songs die alle als Dateinamen eine Nummer voran gestellt ist.
    Z.B.:
    001_SongName_Interpret.mp3
    002_SongName_Interpret.mp3
    003_SongName_Interpret.mp3
    .
    .
    . usw.

    In der Songliste wird aber nicht sortiert die Songs angezeigt sondern:
    025_SongName_Interpret.mp3
    007_SongName_Interpret.mp3
    082_SongName_Interpret.mp3
    .
    .
    usw.

    Welche Logik steckt denn dahinter ?
    Wie kann man sortieren ?

    Danke

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.597 Danke für 593 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Tratschcafe.

    Wenn ich als Kategorieliste "Ordner" auswähle, sortiert mein MZD die Songs nach den Dateinamen.
    Hast Du vielleicht eine Wiedergabeliste gewählt?
    Wenn Du keine Wiedergabeliste gewählt hast und Du auch nicht in der Kategorieliste "Ordner" bist, dann sortiert das MZD m. E. nach den Tags (Interpret, Songtitel etc.) in den Dateien und nicht nach den Dateinamen. Wie bzw. wonach zuerst sortiert wird kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, da ich immer die Zufallswiedergabe (bzw. meine Wiedergabelisten) nutze. Ich würde aber vermuten Genre, Interpret, Album, Songtitel.
    Wenn Du eine bestimmte Reihenfolge haben möchtest, leg Dir eine Wiedergabeliste auf dem PC an und kopier sie mit auf den USB-Stick.

    Gruß
    Stefan
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)
    EZ 09.02.2017, Auslieferung 10.02.2017: CX-5 FL Sports-Line, SKYACTIV-D 175 AWD, MT, Arachneweiß
    EZ und Auslieferung 14.06.2013: CX-5 vFL Center-Line, SKYACTIV-D 150 FWD, MT, Arachneweiß

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.557 Danke für 641 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
    Moin

    ja ich kenne dieses kleine Tool "DriveSort".
    Leider kann man damit nur nach der Größe und das Datum sortieren.
    Nicht nach Dateinamen.

    Bei mir sortiert er augenscheinlich in der Ordnerliste wahllos.
    song1.jpg

    Ich hab mit dem Windows Mediaplayer und dem VLC eine Wiedergabeliste erstellt und auf dem Stick gespeichert.
    Leider wird diese nicht erkannt.

    Gruß

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 369 Danke für 114 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Bei mir sortiert er nach den Interpreten, von A - Z
    CX-5 FL | SKYACTIV-G 192 i-ELOOP | Nakama Intense AWD | 192 PS Benziner | diamantsilber | 19" Winterreifen Borbet F Felge | Domstrebe | Maserati Sound | Ulter Auspuffblenden | Neuwagen | seit 27.01.2017

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
    Moin

    das wäre für mich nicht gut.
    Ich habe sehr viele verschieden Interpreten in einem Ordner.
    40 Songs zuerst von Michael Jackson zu hören und dann 30 von Abba wäre nicht so gut


  7. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 4.864 Danke für 2.139 Beiträge
    Wie sind denn die MP3 Tags? Hast du dir die mal angesehen?

    Alternativ Playlists erstellen für die Ordner, das dauert keine Minute
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2016
    Ort
    Neustadt
    Erhielt 69 Danke für 28 Beiträge
    Hallo, soweit mir es bekannt ist, werden die einzelnen Musiktitel nach Datum und neuesten Einträgen sortiert. Das Patch "Media Order Patch & FLAC Support" bewirkt, daß die Titel dann entsprechend der Nummerierung geordnet werden. Ich habe FW 513 und habe o.g. Patch mittels AIO 1.51 installiert. Funktioniert ohne Probleme. Wie ich bisher erlesen konnte, gibt es ab AIO 2.x.x USB-Probleme mit dem Patch.
    Mit Gruß
    Wolfram

  9. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 4.864 Danke für 2.139 Beiträge
    und wegen den USB Problemen würde ich derzeit abraten, diesen zu installieren, egal mit welchen AIO, da sich am Installer und am Tweak nichts geändert hatte.
    Deswegen stehen die Entwickler gerade etwas ratlos da, warum es bei einigen geht und bei anderen nicht.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  10. #10
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.597 Danke für 593 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hallo Tratschcafe.

    Hast Du die Songs zu unterschiedlichen Zeiten auf den Stick kopiert?
    Ich habe eben festgestellt, dass ich in einem Unterordner, wo ich einige Songs noch nachträglich dazu gepackt hatte auch keine Sortierung nach Dateinamen habe. Jetzt habe ich die Dateien vom Stick auf die Festplatte verschoben und danach alle zusammen wieder drauf kopiert. Jetzt stimmt die Sortierreihenfolge wieder.
    EDIT: Es sieht mir fast so aus, als wenn er nach den Einträgen in der FAT sortiert.

    Gruß
    Stefan
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)
    EZ 09.02.2017, Auslieferung 10.02.2017: CX-5 FL Sports-Line, SKYACTIV-D 175 AWD, MT, Arachneweiß
    EZ und Auslieferung 14.06.2013: CX-5 vFL Center-Line, SKYACTIV-D 150 FWD, MT, Arachneweiß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •