Startmenü am Display

Luna050603

Mitglied
Hallo an alle!

Habe jetzt seit Ende Juni den neuen. Bin vorher 3 Jahre schon mit dem CX5 gefahren und bin mal dabei mich umzugewöhnen mit den Neuerungen.
Was mich sehr stört und vielleicht hat jemand von euch da einen Tipp denn ich habe schon die Betriebsanleitung gelesen und leider auch nichts gefunden.

Also was mich stört ist:

Beim Starten des Motors erscheint immer der Starbildschirm mit allen anzuwählenden Optionen zB Telefon, Radio, Navi ...
Wenn ich jetzt das Navi aktiviere und nur kurz wo anhalte und es nicht zu lange dauert bis ich wieder weiterfahre bleibt er auch in diesen Modus aber in der Früh ist er wieder im Startmenü.
Gibt es da einen Trick damit er dort bleibt wo ich ihn eingestellt habe bei der letzten Fahrt? Das hat mein Vorgänger ja auch gehabt?
Hoffe Ihr kenn euch aus was ich meine :)

Danke
 

Ivocel

Mitglied
Ja, gibt es.
Bevor du den Motor abstellst, einfach das PDC mit Hand ausschalten. Dann startet das MZD an der zuletzt angezeigten Variante ;)
 

Luna050603

Mitglied
Danke @Ivocel aber das ist nicht wirklich eine Option für mich.

echt schade denn das ist echt das einzige das mich echt stört.
 

Kladower

Mitglied
Wenn die Einparkhilfe gerade aktiv ist (siehst Du ja auf dem Monitor), einfach mit dieser Taste abstellen, bevor Du die Zündung aus schaltest.

Unbenannt.JPG
 

Ivocel

Mitglied
Das klappt :)

Die Parksensoren müssen halt vorher ausgeschaltet werden. Ich selber denke da nie dran :D
 

Luna050603

Mitglied
Also dank noch an alle es hat echt geklappt.
Ist halt schon witzig das es nicht so auch geht aber was solls damit kann ich lernen zu leben.

Danke noch mal für eure Hilfe
 
Oben