Streckenplanung

MK2

Mitglied
....
Ich dachte eigentlich wenn die Karte für ganz Europa ist, werden Adressen auch europaweit gesucht. Dem ist aber wohl nicht so, oder? Hat jemand mit der europaweiten / länderübergreifenden Navigation Erfahrung?

Grüße aus dem Bremer Umland

Der Inschenör

Bislang nur Deutschland / Niederlande, aber da funktioniert die Navigation Länderübergreifend einwandfrei. Man muß aber für die Zieleingabe zunächst das Land wählen, danch läuft alles wie gewohnt.

Warum das so ist? Keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, daß es die Suche beschleunigt, wenn sie auf den Datensatz eines Landes begrenzt ist und nicht jedes Ziel aus dem kompletten Datenpaket rausgesucht werden muß. Dann gibt's unter Umständen manche Orte ja auch in verschiedenen Ländern, was im normalen Gebrauch zu Verwirrungen führen könnte. In Anbetracht dessen, daß die Meisten Nutzer wohl überwiegend Ziele in einem Land suchen, ist das dann unterm Strich wahrscheinlich schon die beste Lösung.
 
Oben