TomTom mobil an USB anstecken

asterixhot

Mitglied
Motor
2.0 G
Ich habe mein mobiles TomTom Go über USB angesteckt und wollte damit das normale Ladekabel umgehen. (Finde die Freileitung von dem Fach in der Mittelkonsole nicht so toll)
Jetzt will sich mein Navi immer nach ca 4min alleine automatisch ausschalten:confused:
Bringt der USB Anschluß zu wenig Strom ?
Wer kann mir helfen ?
 

arom01

Mitglied
Hi

Da du ein TT anschließen willst, hast Du verm. ein FL. Ist bei mir auch so.

Der bringt am USB 500 mV, der Originaladapter 1500 mV. Offensichtlich nicht genug um den permanenten Stromverbrauch zu decken. (Habe vielleicht ein paar Maßeinheiten durcheinandergebracht sorry dafür )
 

asterixhot

Mitglied
Motor
2.0 G
Hallo arom01,

danke für Deine Antwort, ich hatte es mir auch schon gedacht, dass es so eine "Nummer" sein könnte. Naja macht nix, muss ich halte eine Freileitung "aus der Futterkiste" ziehen.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
USB = 3.5V 1000mA soweit ich weiss. Also zuwenig Dampf drin.

Vorne unterm Radio bzw. in der Mittelkonsole ist ja noch ein "Zigarettenanzünder".
Adapter rein, gibts ja mit Doppelanschluss dann hast du sogar noch´n Anschluss für´s
Schmierfon
 

asterixhot

Mitglied
Motor
2.0 G
Unter dem Radio habe ich keine Steckdose: confused: meiner ist ein FL und da gibt's die nur in der Mittelkonsole im Kasten unter der Armlehne !
 
Oben