TomTom zu wenig Details auf der Karte

Adrian

Mitglied
Hi zusammen,
immer öfter fällt mir auf, dass die Informationen während der Navigation sehr spärlich sind. Zum Beispiel werden auch bei großem Zoom kaum Straßennamen bzw. Details angezeigt. Manchmal weiß ich eigentlich nicht mal auf was für einer Straße ich gerade fahre. Kann man das irgendwo einstellen dass mehr Details angezeigt werden? Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß, Adrian
 

emu01

Mitglied
Hallo,
schon mal im Navi-Handbuch nachgesehen:

Unter Erweiterte Einstellungen :
Tippen Sie auf diese Schaltfläche, um folgende erweiterte Einstellungen
auszuwählen:
* Hausnummer vor Straßennamen anzeigen – Wenn diese Einstellung
ausgewählt ist, wird bei Adressen erst die Hausnummer und dann der
Straßenname angezeigt, beispielsweise "10 Downing Street".
* Straßennamen anzeigen – Wenn diese Einstellung ausgewählt ist,
werden in der Fahransicht Straßennamen auf der Karte angezeigt. Sie
müssen diese Option nicht auswählen, wenn Ihr Mazda NB1 so
eingestellt ist, dass es Straßennamen mit einer Computerstimme vorliest.
* Nächsten Straßennamen anzeigen – Wenn diese Einstellung
ausgewählt ist, wird der Name der nächsten Straße, die auf Ihrer Route
liegt, oben in der Fahransicht angezeigt.
* Aktuellen Straßennamen auf Karte anzeigen – Wenn diese Einstellung
ausgewählt ist, wird der Name der Straße, auf der Sie gerade fahren,
unten in der Fahransicht angezeigt.
* Vorschau des Standorts anzeigen – Wenn diese Einstellung ausgewählt
ist, wird während der Routenplanung eine grafische Vorschau Ihres Ziels
angezeigt.
* Automatischen Zoom in der 2D-Ansicht aktivieren
* Automatischen Zoom in der 3D-Ansicht aktivieren
* Spurbilder anzeigen – Wenn diese Einstellung ausgewählt ist, zeigt eine
grafische Übersicht der vor Ihnen liegenden Straße an, welche Spur Sie
nehmen müssen, wenn Sie sich einer Kreuzung oder Autobahnabfahrt
nähern. Diese Funktion ist nicht für alle Straßen verfügbar.
* Tipps anzeigen: Mit dieser Option können Sie die Anzeige von Tipps ein-
und ausschalten.
* Uhr automatisch an Zeitzone anpassen: Bei Auswahl dieser Einstellung
wird Ihre Uhr automatisch an Ihre Zeitzone angepasst.
* TomTom Places : Die lokale Suche kann mit TomTom
Places erfolgen

Gruß
 

Schakan

Mitglied
Tom Tom Navi

Hallo zusammen,
ich kann nur sagen das mein Tom Tom super funktioniert.Ich habe meinen CX5 drei Wochen und habe gleich am ersten Tag ein Update bei Tom Tom gemacht und habe die Neusten Karten auf meinen Navi auch Bilder Wartöne u.s.w kann ich nur empfehlen .
 

arminCX5

Mitglied
Also ich kann das Navi seit letztem Wochenende auch endlich loben-habe ziemlich lange mit der Registrierung und dem Update gewartet. Somit war es wohl etwas beleidigt und hat mich mehrmals mit Verachtung bestraft.
Jetzt aber ist es scheinbar richtig glücklich und lässt mich auch das deutlich spüren-alles bestens!
Gruß
Armin
 

trolli

Mitglied
Also ich als bekennender (da Besseres kennender) TomTom-Kritiker,
kann nur Fragen:
Was gibt es zu empfehlen, wenn keine echte Alternative in Sicht ist?

Keine Alternative da für's Smartphone, aber interessant:
Scout für IOS oder Android.
 
Oben