Totalausfall Radio

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Hallo, hatte heute früh, nachdem ich den Wagen geparkt hatte, beim neuen Anlassen das Phänomen, dass das MZD wie gewohnt hochfuhr, aber kein Radio. Ich konnte sämtliche Funktionen wie Navi, Einstellungen, etc. nutzen. Nur der Button "Unterhaltung" blieb tot. Bin dann zum fmh gefahren. Während dieser Fahrt habe ich 2 x gehalten, Motor aus, etc. Es blieb tot. Beim fmh musste ich dann ein paar Minuten warten. Als der fmh dann den Motor startete, war alles wieder da.
Hat sich wahrscheinlich aufgehängt (das Radio, nicht der fmh)
Er sagte, dass man den Wagen komplett verschliessen muss, damit alles wieder runterfährt.
Sky
 

cx5Newbie

Mitglied
Hallo, hatte heute früh, nachdem ich den Wagen geparkt hatte, beim neuen Anlassen das Phänomen, dass das MZD wie gewohnt hochfuhr, aber kein Radio. Ich konnte sämtliche Funktionen wie Navi, Einstellungen, etc. nutzen. Nur der Button "Unterhaltung" blieb tot. Bin dann zum fmh gefahren. Während dieser Fahrt habe ich 2 x gehalten, Motor aus, etc. Es blieb tot. Beim fmh musste ich dann ein paar Minuten warten. Als der fmh dann den Motor startete, war alles wieder da.
Hat sich wahrscheinlich aufgehängt (das Radio, nicht der fmh)
Er sagte, dass man den Wagen komplett verschliessen muss, damit alles wieder runterfährt.
Sky

Das Problem hatte ich auch, bin aber nicht zum fMH gefahren. Hat sich auch nach einige Motor-Starts behoben. Auch mit der Navigation hatte ich 2x solche Probleme (Naviscreen startete nicht, es wurde nur das laden-Zeichen angezeigt). Softwareprobelme halt...
 

voyager

Mitglied
@cx5Newbie
Manchen Sachen reparieren sich von alleine.. ;) Kenn ich, und nicht nur von Mazda..
Mal ausschalten, mal neu starten und voi·là! Läuft und geht wieder..
 

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
:cool:Klar, normalerweise ziehe ich auch immer erst den Stecker, habe aber keinen
gefunden.
Da mein fmh nur 10 Minuten von mir weg "wohnt", und ich schon mal für `nen Kaffee dahin fahre, war das kein Problem.
 

yoda-55

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo,
hatte ich auch schon ein Mal, aber da ging das Navi dann auch nicht,
nur Mazda Zeichen am Bildschirm. Als ich vom einkaufen zurück kam,
war wieder alles i. O.
Einmal ist das MZD abgestürzt, Radio lief aber normal weiter.
Wie Voyager schon sagte, normale Software Probleme eben.
Habe übrigens noch 51.000.351drauf.

Gruß
Yoda
 

Siutsch

Mitglied
Hatte ich auch schon.

Hier hilft dann nat. auch folgendes:

10 Sekunden folgendes drücken:
Stumm + Navigation + Zurück Neustart der Navigationsapp
Stumm + Navigation + Favoriten Neustart des Systems

Wobei ich meine, dass Stumm + Navigation ausreicht für einen Reboot.
 
Oben