Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Übersicht MZD Connect Modifikation

  1. #11
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.956 Danke für 2.713 Beiträge

    schau mal 4 Beiträge über deinen

    Übersicht MZD Connect Modifikation
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  2. #12
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 69 Danke für 45 Beiträge
    Da geht es aber um die 502. Ich habe die 504.

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 475 Danke für 291 Beiträge

    Software-Versionen

    Hallo,
    i.d.R. sind Restriktionen, die in einer vorhergehenden Version (hier 502) implementiert waren, auch in folgenden Versionen (hier 504) enthalten.
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
    Hallo,
    funktioniert eigentlich Speedometer auch im neuen KF Modell ?

  5. #15
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.593 Danke für 847 Beiträge
    Das hat nur indirekt was mit dem Modell zu tun. Wichtig ist nur die Firmware-Version Deines MZD-Entertainment-Systems. Je neuer Dein KF, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer höheren FW-Version - und damit wird es unwahrscheinlicher, dass es funktioniert. Eine Anleitung, um zu schauen, ob Du Tweaks/Patches (wie Speedometer oder andere aus AIO) installieren kannst, findest Du hier.
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Das hat nur indirekt was mit dem Modell zu tun. Wichtig ist nur die Firmware-Version Deines MZD-Entertainment-Systems. Je neuer Dein KF, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer höheren FW-Version - und damit wird es unwahrscheinlicher, dass es funktioniert. Eine Anleitung, um zu schauen, ob Du Tweaks/Patches (wie Speedometer oder andere aus AIO) installieren kannst, findest Du hier.
    vielen Dank für die Info!!!

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2017
    Ort
    38542 Leiferde
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag MZD Connect Modifikation

    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    @weristda
    Ist doch bekannt schon... und zwar eine ganze Weile.
    Betrifft die aktuelle 59.00.502 Version....

    Tweaken ist mit der Version NICHT mehr möglich via USB oder SSH.
    Ein Downgrade auf eine Version darunter ist auch NICHT mehr möglich.

    Wer also Tweaks verwenden will, sollte möglichst um die 502 einen Bogen machen.

    Tja, was nun. Ahnungslos wie ich bin (ich schaue ja nicht ständig ins Forum), habe ich mir beim Händler die neue Version aufspielen lassen (59.00.502 EU N). Habe erst einmal, wie bei der Vorversion, über AIO und Patch 1.51 schön Schritt für Schritt die gewünschten Änderungen durchgeführt. Wie oben beschrieben, es geht nichts. Ein Downgrade der Firmware traue ich mir nicht zu. Das wäre mir zu riskant.

    Hat denn der liebe "Siutsch" nicht noch eine Idee, wie man aus dieser Falle herauskommt?

  8. #18
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.956 Danke für 2.713 Beiträge
    Wenn du VOR dem Update NICHT die ID7_Recovery Tweaks installiert hast, dann hast du keine einfache Möglichkeit mehr zu tweaken.

    Einzig der Ausbau der CMU und der serielle Zugang zum wieder Freischalten wäre noch machbar.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2017
    Ort
    38542 Leiferde
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    MZD Connect Modifikation


    Na ja, dass mit dem Recovery habe ich vor einem Jahr als MAZDA Neuling nicht gewusst und danach war ich froh, dass alles lief und habe nichts mehr angefasst, bis der Händler nun ein Update gemacht hat.
    Was hilft es, schöne Sch......

    Trotzdem danke für die prompte Antwort.

    Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. OBDII Adapter Modifikation
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 12:28
  2. Übersicht Sicherungen
    Von uns-uwe im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 20:18
  3. Übersicht aller TSI's?
    Von 323gt_de im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 15:24
  4. Ersatzteile: Preise und Übersicht
    Von wolf545 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 12:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •