Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Update Firmware 545 Probleme

  1. #51
    Benutzer Avatar von Knollo
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    am Fusse des Nordharzes
    Erhielt 40 Danke für 26 Beiträge

    So isses. Ich habe jetzt bei YouTube ein Video gefunden, bei dem alles gut beschrieben wird.

  2. #52
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    Österreich
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo,

    bin noch neu hier und wir haben nun seit 2 Wochen einen CX-5 KE FL daheim.
    Kann man die neue Firmware auch bei diesem Modell installieren, oder nur noch beim KF?

    Vielen Dank!

  3. #53
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.513 Danke für 808 Beiträge
    Geht auch beim FL. Nur falls man vor hat AIO Tweaks von www.mazdatweaks.com zu installieren, sollte man vor dem FW Update den ID7-Tweak via AIO installieren, damit man nach dem Update auf eine 59er FW (z.B. 59.00.545) noch weiter Tweaks per USB installieren kann.
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  4. #54
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    Österreich
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Danke, ja die Tweaks könnten schon mal ein Thema werden.
    Bei uns ist momentan noch eine Uralt-Version installiert (51.00.351)

    Das heisst ich muss folgenden Umweg gehen:

    • Update von 51.00.351 auf 56.00.513B
    • ID7-Tweak installieren
    • Update von 56.00.513B auf 59.00.545A


    So richtig?

  5. #55
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.513 Danke für 808 Beiträge
    Ja, müsste so richtig sein, weil AIO (zumindest die aktuelle AIO 2.7.9, und damit die ID7 Installation) mit der 51er FW glaube ich nicht funktioniert.
    Geändert von Tristan (12.07.2018 um 17:07 Uhr)
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  6. #56
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.184 Danke für 900 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich möchte die nächste Zeit von .513 auf die 545 updaten.

    AIO 2.7 habe ich heute die komplette Deinstallation durchführen lassen, da die 545 damit nicht ganz sauber läuft..
    Nun die Frage, es gab doch ab Firmware 59.xx das Problem, dass der AIO nicht mehr ausgeführt werden kann und vorher Tweaks Autorun&Recovery von User ID7 installiert sein muss.

    Wenn ich nur die komplette Deinstallation angestoßen habe, wird da auch die Möglichkeit deinstalliert weiterhin die Tweaks zu installieren?
    Muss ich vor dem Update auf .545 noch etwas beachten/prüfen?
    Ich würde sonst zur Sicherheit nochmal vorab Tweaks Autorun&Recovery von User ID7 installieren.

    edit: geändert weil Blödsinn geschrieben, bei Tristan How2 nachgelesen
    Geändert von Ingo (13.07.2018 um 20:46 Uhr)
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


  8. #57
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.513 Danke für 808 Beiträge
    Ob die ID7 Tweaks bei einer Deinstallation aller Tweaks gelöscht werden, weiß ich nicht. Ich würde und habe daher danach den ID7 Tweak wieder auf die 56.00.513 installiert und dann erst auf die 59.00.545 upgedatet. Danach konnte ich weiterhin per USB Tweaks installieren.

    Edit: Hier beschreibt noch einer, der beschreibt, dass es beim Update auf .545 mit vorher installierten AIO Tweaks (2.7.9) Probleme gab.
    Geändert von Tristan (14.07.2018 um 12:32 Uhr)
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  10. #58
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.184 Danke für 900 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Das wäre ja fatal, werde ich dann auch so machen. Komisch, dass noch niemand davor gewarnt hat....

    Gruß, Ingo
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

  11. #59
    Benutzer Avatar von AndiKKV
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bitburg
    Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge
    Ich habe die 59.00.540 habe Mal nachgeschaut mach dann mit Android das in einem im Werkstadt

  12. #60
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.513 Danke für 808 Beiträge

    Hier gibt`s noch ein englisches Changelog für die .545.

    Zusätzlich gibt`s hier die Quelle zur neusten Anleitung zum Updaten von Firmware.
    PDF zum Download: Connect CMU Software Update Procedure.pdf.
    Neu ist wohl, dass man nach dem Löschen der Fehler/DTC den Wagen & die Zündung erstmal ausmachen und abschließen soll.

    Habe heute beim fMH eine neue CMU mit vorinstallierter .544 sowie anschließendem Update auf die .545 bekommen. Der Grund ist hier beschrieben.
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Navi NB1 - Karten- und Firmware-Update
    Von JanD im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 19:58
  2. neueste Firmware
    Von Ede321 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 11:48
  3. Aktuelle Firmware version MZD
    Von Papadoc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2016, 21:44
  4. Probleme beim Update
    Von Trash im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 05:13
  5. Firmware Update für Mazda NB1 - Wie updaten?
    Von kenman im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 08:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •