Verwendung von USB Speichersticks

robert

Mitglied
playliste USB

Guten Tag zusammen
Habt Ihr eine Software Empfehlung oder einen Rat wie ich Musik auf den USB Stick speichere damit ich die Titel und Interpreten im Navi anwählen kann?
Im voraus Besten Dank
Robert
 

ElGrecco

Mitglied
Hallo Robert,

eigentlich nur von der Festplatte auf den Stick ziehen... oder hab ich Dich falsch verstanden?

Gruß
ElGrecco
 

robert

Mitglied
Hallo Elgrecco
Gehört zwar nicht hierher aber wie bekomme ich meine Fahrzeugdaten in dieses Feld so wie Du?

Ups schon gefunden!!
 
TOM TOM-Update

Hallo Leute,habe gerade mal wieder meine Navi-Karte in den Lap-Top gesteckt und muß sagen,das TomTom ein riesen Update bereithält.Kostet nichts,dauert etwas länger,da alle Daten gewechselt werden. Sollte keiner verpassen,alle2-3 Monate mal nach neuen kostenlosen Updates zu suchen. Allein die festinstallierten Blitzer sind schon geil,500 meter vorher giebts Alarm.Funktioniert auch im Ausland bestens.
 

christarus

Mitglied
Zur Info:
Eigentlich braucht man keine besondere Software, sondern das "Schieben" von der Festplatte auf den Stick reicht aus. Windows übernimmt beim Rippen der CDs alle Titel und Namen und daher ist die Playlist automatisch beschriftet.

Eine Frage von meiner Seite:

Wenn ich auf dem Stick Ordner mit Bandnamen und Unterordner mit Alben Namen habe, zeigt TomTom in der Ordner Liste immer alle Ordner an (in meinem Fall über 100). Gibt es eine Möglichkeit bei TomTom eine Baumstruktur angezeigt zu bekommen? Zuerst Ordner mit Bandname, anklicken und auf die Alben der jeweiligen Band zugreifen, anklicken und zuletzt auf die Lieder zu gehen.
 

mccsmart

Mitglied
Einfache Antwort: leider nein. Das Radio ignoriert die Ordnerstruktur komplett und zeigt alle Ordner und Unterordner im Root an
 

nero

Mitglied
Hallo CX 5 Fahrer,

hat jemand schon Erfahrungen mit USB Speichersticks am Radio gemacht?
Habe gehört, dass bei ausschalten des Fahrzeugs/Radios die Infos der Wiedergabe nicht gespeichert werden.
Fazit: Ich muss bei jedem Neustart die Musikwiedergabe neu auswählen.

Bitte Testberichte!
 
stimmt

Stimmt leider nero.
Geht mir genauso. Da ich, auf Grund des schwachen und ständig gestörten Radioempfanges überwiegend Musik über den stick höre, ist das natürlich sehr lästig.
Gibt es, bzw. kennt irgendjemand eine Lösung?
 

Antihero

Mitglied
Habe mal irgendwo gelesen das sich Leute deswegen nen billigen Ipod gekauft haben da der besser funktioniert und mehr Funktionen bringt.

Vielleicht ein "Lösungsansatz"...:cool:
 
ipod oder stick

Aber ich steuere den stick (und aus Sicherheitsgründen auch den ipod) doch über das Fahrzeugmenu. Beides muss erst vom TomTom eingelesen werden.
Wieso sollte es dann einen Unterschied geben?

Wenn man die Steuerung über den ipod selbst macht ist das vielleicht möglich, allerdings dann nicht "verkehrstauglich".
Ist nur mein Gedanke, vielleicht irre ich mich ja.
 

andreas9996

Mitglied
Lese diese Info schon länger und an mehreren Stellen mit.

Höre sehr gerne Audiobücher beim Fahren und so eine Situation wäre dann dabei recht umständlich und fatal. Habe aber alles durchprobiert und bei mir funktioniert alles anstandslos. Habe früher immer nur vom i-Phone (Bluetooth und USB) gehört, dann bin auf Samsung S3 umgestiegen, auch alles super.
Nun höre ich bereits seit 2 Monaten die Bücher von meinem USB Stick und auch da geht die Fortsetzung dort weiter, wo ich vorhin aufgehört habe. auch wenn ich zwischendurch auf Radio, CD oder Handy (USB) umschalte. Hauptsache ich ziehe den Stick nicht aus der USB Buchse. :eek:


KORREKTUR aufgrund Ergänzung von Dj-Bierbauch unten:
Hauptsache ich ziehe den Stick nicht im laufenden Betrieb aus der USB Buchse
 
Zuletzt bearbeitet:
ausschalten

stimmt. Umschalten ist kein Problem, aber ausschalten. Nach jedem Fahrzeugneustart gehts von vorn los. Erscheint mir aber ganz normal, auch wenn's lästig ist.
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
geht mir fast genauso wie andreas, nur das ich keine Hörbücher höre xD

Bei mir setzt die Musik aber auch dort fort wo ich aufgehört habe, es sei denn ich entferne den Stick (das aber eig auch nur im laufenden betrieb, wenn das auto aus ist, ich den stick abziehe, nachher wieder einstecke gehts auch weiter wie vorher)

das problem mit dem stick ist (wenn ich das im anderen forum richtig verfolgt habe) ist bei der neuen radiogeneration so (die auch sms vorlesen kann)

mal regelmäßig bei mazda deutschland beschweren, dann kommt vielleicht ein softwareupdate ;)

Sticks verwende ich unterschiedliche (einen 512er, einen 8gb mikro stick und einen 16gb stick) laufen alle tadellos
 
aha...

... das würde bedeuten dass "meine Radiogeneration" mir im "whatsapp-Zeitalter" SMS vorlesen kann, dafür aber weiterhin einen schlechten Empfang hat und ich nach jedem Fahrzeugstart die begonnene Mucke neu suchen muss. Eine Verbesserung sehe ich da nicht.
Wieder eine Sache die mein Händler nicht wird klären können, wenn ich ihn darauf anspreche. :(
 

andreas9996

Mitglied
stimmt. Umschalten ist kein Problem, aber ausschalten. Nach jedem Fahrzeugneustart gehts von vorn los. Erscheint mir aber ganz normal, auch wenn's lästig ist.

Ausschalten kann ich auch. Hauptsache nicht den USB Stik rausziehen. - wie bei Dj-Bierbauch im laufenden Betrieb!!!

P.S. ich habe auch einen der ersten CX-5. Ohne SMS-Geschichte :p
 

autoonkel

Mitglied
Sowohl beim Stick, als auch beim iPod wird die letzte Abspielposition nicht gemerkt, wenn man das Radio der etwas neueren Generation (erkennbar an der SMS-Funktion) hat. Es wird also stets der erste Titel wiedergegeben, wenn Zündung aus/an.
Der Betriebszustand (USB, BLuetooth, Radio etc.) wird aber gemerkt und beim nächsten Neustart fortgesetzt.
 
Oben