Verwendung von USB Speichersticks

andreas9996

Mitglied
Liest SMS vor und hat verchromte Element :D:D:D:cool::D

würde mich nicht wundern, wenn da die Rückfahrkameranachrüstung auch verkompliziert wurde...
 

fireman

Mitglied
Ich kann zwar hier noch nicht mitreden, da ich das nicht ausprobieren kann. ( ab Juli )

Ich höre auch seit Jahren Hörbücher im Auto und wenn ich mich da jedes mal von vorne durchklickern müsste, dann hätte ich schon lange durchgedreht.
Das kann ich mir bein besten Willen nicht vorstellen, daß bei solch einem "Highteschteil
:( " die letzte Position nicht gespeichert werden soll. Das funktioniert mit jedem popligen Mp3 Player.

Aber es scheint ja doch zu funktionieren weil es bei andreas9996 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
fireman

Wie wir mittlerweile heraus gefunden haben, ging das mal bei der ersten Radiogeneration des CX5 (z.B. bei der von Andreas). Die neuere Radiogeneration (z.B. meine) liest Dir zwar SMS vor :confused: , beginnt aber nach einem Fahrzeugneustart immer wieder von vorn.
Du kannst mir glauben, es ist leider so.
 

andreas9996

Mitglied
Wer keine SMS Funktion benötigt kann ja mit einem der diese benötigt tauschen :thumbup:
Ich persönnlich mag keibe SMS, mir gefählt nur das neue Design der neuen Anlage...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

fireman

Mitglied
DerPrivilegierte

Oh Mann da freu ich mich schon. :( :( :( :(
Da bin ich froh daß ich die weiten Strecken jeden Tag mit meinem "kleinen Mazda2" fahr und die Hörbücher ohne müssige Sucherei geniessen kann. :rolleyes:
 

aidean

Mitglied
Endlich mal nen Grund mich zu freuen, dass ich die erste Generation habe (wo ich schon das schöne Kühlmittel und auch alle anderen Anfangsfehler bei mir feststellen kann).

Aber mal ne andere Frage zu USB Sticks. Hat jemand nen USB Stick grösser als 8 GB, der sofort gelesen wird ? Bisher haben alle Sticks die ich probiert habe mindestens 15 Sekunden Wartezeit nach dem einstecken, das kann selbst mein 150 EURO Radio in meinem Cabrio schneller.
 

andreas9996

Mitglied
Meiner ist 8 GB un liest in max. 5 sek nach Einstecken.
Es sind ca 6 gb Audio drauf.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

aidean

Mitglied
8Gb gehen bei mir auch immer schnell, aber 16 oder noch mehr dauern immer extrem lang.
 

andreas9996

Mitglied
8Gb gehen bei mir auch immer schnell, aber 16 oder noch mehr dauern immer extrem lang.

vielleicht Stick von minderwertiger Qualität. Achte bitte auf die Geschwindigkeitsklasse! Oder vielleicht hast du einfach zu viele Ordner in den Ordnern, in den Ordnern, in den Ordnern ...:confused:

Wäre eine Erklärung...
 
langsames Einlesen

Auch das hängt scheinbar von der Generation des Radios ab. Sowohl bei meinen alten 2GB und 4GB Sticks, als auch bei meinem nagelneuen USB3.0, 16GB stick dauert das Einlesen (nach jedem Fahrzeugneustart) mindestens 20 Sekunden.

Was mich besonders stört ist die konfuse Ordnerstruktur. Jede "B-Side" einer CD auf dem Stick wird als weiteres Album angezeigt. Das nervt sehr.
 

aidean

Mitglied
Habe schon USB Sticks diverser Geschwindigkeitsklassen ausprobiert, das Ergebnis war aber immer das gleiche. Besonders verschachtelt sind meine ordner eigentlich auch nicht. Im allgemeinen jeweils nur ein Album oder Hörbuch pro Ordner.

Falls jemand nen CX-5 mit der ersten Radiogeneration hat, und er einen Stick mit mehr als 8GB nutzt der in weniger als 10 Sekunden lädt. würde mich das genaue Modell sehr interessieren.
 

andreas9996

Mitglied
3.0 nutzt dir da Nichts, da 3.0 nicht unterstützt wird.
wichtig ist die Einlesegeschwindigkeit, die das radio auch schafft. habe 15MB/sec von EMITEC

Mit der Ordnerstruktur hast du absolut recht, aber für meine Verhältnisse reicht sie.
ich mache immer nur eine Ordnerebene (ein Ordner pro Buch oder pro Album).
Darüber hinaus habe ich auch Einleseschwierigkeiten.
Was soll man da auch schön reden, für den einen reicht es aus, für den anderen nicht. Jeder hat andere Prioritäten.

Habe mir jetzt einen 16 GB bestellt, wede es ausprobieren. interessiert mich jetzt auch.
 

autoonkel

Mitglied
3er USB funktioniert genauso wie 2er. Die Geschwindigkeit ist davon ungenommen.

Für Hörbücher bleibt noch die Bluetooth-Funktion. Wenn ich dort unterbreche, merkt sich das Telefon oder der iPod die Position und kann dann ab dort auch wieder starten.
 
also doch lieber nen alten ipod über blutooth nutzen, als einen usb-stick.
.....
Ich bin schon ein wenig erstaunt dass der alte Corsa meiner Frau exakt die Ordnerstrukturen anzeigt und der nagelneue mazda mit der nagelneuesten Radiogeneration nicht.
Naja, aber es liest ja dafür SMS. :confused:
 

andreas9996

Mitglied
so, habe heute diesen USB-Stick (16GB, USB 2.0, Intenso) bekommen n viele Audiobücher in viele Dateien verschachtelt. Alles zusammen 11 GB. Ich muß sagen kein Unterschied zu meinem vorherigen 8GB Stick.
Alles wird sehr schnell eingespielt (glaube nicht mal 1 Sek.), Memory funktioniert prima. Umschalten von USB, auf Radio, CD und wieder zurück geht blitzschnell. Und der Stick ist auch sehr klein...

Bei Ordneransicht werden nur Ordner mit Audiodateien angezeigt.
Kurz gesagt, sehe keinen Unterschied zu bereits vorher verwendeten Sticks.
 

Dabadee

Mitglied
ab wann neues Radiio mit SMS-Vorlesefunktion

Unser zukünftiger CX-5 (ab Ende Mai 2013) wurde Ende Februar 2013 eingelöst. Weiss jemand, ab wann die neue Radioversion mit SMS-Vorlesefunktion im CX-5 verbaut wurde?

Wie wir mittlerweile heraus gefunden haben, ging das mal bei der ersten Radiogeneration des CX5 (z.B. bei der von Andreas). Die neuere Radiogeneration (z.B. meine) liest Dir zwar SMS vor :confused: , beginnt aber nach einem Fahrzeugneustart immer wieder von vorn.
Du kannst mir glauben, es ist leider so.
 
Oben