Wie drahtloses Netzwerk einrichten? (MZD)

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin , moin aus Kiel , ich habe folgendes Problem : Hab mir heute für 93 ,- für 3 Jahre diese Zusatzoptionen gekauft mit den zeitnahen Stau /Verkehrsnachrichten , Wetter , Benzinpreise usw. , ich bekomme aber kein Drahtloses Netzwerk eingerichtet . Ich habe jetzt das I Phone 6 S und eben das MZD Connect . Hab schon den halben Tag rumgebastelt , es kommt keine Verbindung zustande . Ich hab das aber schon gehabt während der 60 Tage Probephase beim Neukauf . Damals hatte ich aber wohl noch das Huawei P8 . Dieses Antennen - Symbol oben in der Leiste , wo der Ladezustand und die Empfangsstärke angezeigt wird , fehlt natürlich auch . Kann mir jemand einen Tip geben ??? Ich hab schon im Internet gegoogelt , da hab ich gefunden , das gerade mit I Phones manchmal Probleme auftreten , die auch nur beim Händler gelöst werden können . Hat jemand auch die Erfahrung gemacht ??? Ich wäre für jede Hilfe dankbar , manchmal ist es ja nur ein Häkchen zu viel oder zu wenig ! Ich hoffe , ich konnte mich einiger maßen verständlich ausdrücken , bin nicht so der Experte . Gruß Barni
 

Guss

Mitglied
Du musst den Bildschirm, wo du den Hotspot mit einrichtest auf dem iPhone offen haben. Dann geht das rucki zucki


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Guss

Mitglied
Du musst den Bildschirm, wo du den Hotspot mit einrichtest auf dem iPhone offen haben. Dann geht das rucki zucki


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also den hier

4823a08c59bd076bcb1ca43b5c93bcd7.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ohne die Lösung zu kennen

Bluetooth Bindung im MZD und IPhone löschen
WiFi Bindung löschen

Dann starte MZD neu und aktiviere WiFi
Erst jetzt WiFi Hotspot am IPhone aktivieren und ein einfaches max. 8 stelliges Passwort ohne Sonderzeichen wählen
Nun solltest du das Netzwerk im MZD sehen und dann verbinden können



Viele Grüße
Ingo (TT)
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Danke erstmal ! Ich war grad noch mal am Wagen und hab das Handy meiner Frau angemeldet . Es war mein altes HUAWEI P 8 . Es funktionierte auf Anhieb , so wie ich es noch in Erinnerung hatte , als es noch mein Handy war . Anmelden , mobilen Hotspot anmelden , Bluetooth zeigt einen 8 stelligen Zahlencode an , den eingeben im MZD - und alles ist in Butter .
Das funktioniert aber beim I Phone nicht , weil bei Bluetooth gar keine 8 stetige Zahlenkombination angezeigt wird . Aber ich weiß jetzt , das es nicht an mir und meiner verdammten Unwissenheit liegt , sondern ich muß beim I Phone eine Lösung suchen .
So jetzt muß ich noch mal überprüfen , was mit meiner SD - Karte nicht stimmt , obwohl ich ja heute das 3- jährige ABO gekauft hatte , und angezeigt wurde , das alles auf dem neuesten Stand ist , wird mir beim Wetter , Spritpreise usw. angezeigt , das mein ABO abgelaufen , oder ungültig ist . Die Rechnung ist auch schon im Laufe des Nachmittags gekommen , abgebucht wird ja sofort über Karte . Es könnte evtl. sein , das es einige Zeit dauert , bis die Dienste aktiviert werden . Aber ich seh mal nach !
Wenn noch jemand Tipps hat wegen dem iPhone , wäre ich sehr dankbar ! Die verdammte Technik ! Aber das wird schon !
Einen sonnigen Gruß von der Ostseeküste Barni :cool:
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Also den hier

4823a08c59bd076bcb1ca43b5c93bcd7.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leider funktioniert es noch nicht mit dem I Phone 6 S , mit dem HUAWEI P8 meiner Frau funktioniert es auf Anhieb . Danke erst einmal , werde weiter probieren ! Gruß Barni :cool:
 

Ede321

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das funktioniert aber beim I Phone nicht , weil bei Bluetooth gar keine 8 stetige Zahlenkombination angezeigt wird .

Muss denn die Hotspot-Verbindung nicht über WLAN hergestellt werden? Bluetooth verwendet das System doch für die Freisprechfunktionen. Oder liege ich da falsch?
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Natürlich WiFi...... Bluetooth löschen macht dennoch Sinn, wenn MZD das Smartphone neu kennenlernen soll.
Der Code ist auch nur 4stellig

WiFi im MZD aktivieren und Hotspot vom IPhone suchen und verbinden, eigentlich simpel:D
@barnie
Siehst du im MZD deinen Hotspot?


Viele Grüße
Ingo (TT)
 

Guss

Mitglied
Leider funktioniert es noch nicht mit dem I Phone 6 S , mit dem HUAWEI P8 meiner Frau funktioniert es auf Anhieb . Danke erst einmal , werde weiter probieren ! Gruß Barni :cool:

iPhone 6s geht definitiv, hab selb's eins ;) ... WLAN an, bluetooth für Telefon eh, den Monitor für den Hotspot an und dann gehts. Mein Passwort hat 13 Zeichen, davon 3 zahlen und 10buchstaben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
iPhone 6s geht definitiv, hab selb's eins ;) ... WLAN an, bluetooth für Telefon eh, den Monitor für den Hotspot an und dann gehts. Mein Passwort hat 13 Zeichen, davon 3 zahlen und 10buchstaben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Siehste Guss , und genau das funktioniert bei mir nicht . Mein Passwort ist auch eine 13 teilige Zahlen / Buchstabenkombi . Ich hab es schon mindestens 10 x versucht , alles so wie von euch auch angegeben , den 13 heiligen Pin eingegeben , dann rührt und rührt er , sagt er findet kein Netzwerk , - noch mal versuchen oder abbrechen . Ich hab auch im Netz schon vergeblich versucht , den Fehler zu finden . Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige mit solchen Problemen . Und mein Sachverstand sollte für solche Sachen eigentlich auch ausreichen , nur hat bis jetzt eben noch nicht geklappt . Ich geb nicht auf ! :cool:
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Natürlich WiFi...... Bluetooth löschen macht dennoch Sinn, wenn MZD das Smartphone neu kennenlernen soll.
Der Code ist auch nur 4stellig

WiFi im MZD aktivieren und Hotspot vom IPhone suchen und verbinden, eigentlich simpel:D
@barnie
Siehst du im MZD deinen Hotspot?


Viele Grüße
Ingo (TT)

Ja ! Den sehe ich .
 
A

anonymous11665

Guest
Hallo Barni,

ändere mal auf dem iPhone das Hotspot-Kennwort auf 9-stellig. Ich hatte zuerst auch ein längeres Password und da konnte ich auch keine Verbindung aufbauen. Mit 9-stellig ging es dann. Keine Ahnung, warum.
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ja , irgend etwas in der Richtung vermute ich auch , aber kann ich den so einfach ändern auf 9 Stellen ??? morgen komme ich leider nicht dazu , aber Übermorgen versuch ich das mal . Danke für Eure Tipps .
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Noch ein Schuss ins Blaue

Wenn dein Kennwort Sonderzeichen hat (auch ein "ß" ist eins) dann lass die auch mal raus.

Gruss
Claus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonymous11665

Guest
Passwort ändern kein Problem: einfach auf WLAN-Passwort tippen und neues eingeben
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Erst jetzt WiFi Hotspot am IPhone aktivieren und ein einfaches max. 8 stelliges Passwort ohne Sonderzeichen wählen
Nun solltest du das Netzwerk im MZD sehen und dann verbinden können

8 ist die magische Grenze, nicht 9!


Viele Grüße
Ingo (TT)
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Guten Morgen Gemeinde , es ließ mir keine Ruhe , ich war schon um 5 Uhr 30 am Auto . ES IST VOLLBRACHT !!!
Das Passwort war der entscheidende Tipp , ich habe es von 13 auf 9 Ziffern / Zahlen geändert , eingegeben und " BLINK " , DAS SIGNAL WAR DA ! Danke für Eure zahlreichen Tipps , es ist schön , Mitglied in solchem Forum zu sein . Da hätte ich wohl lange suchen können . Die Sonne scheint schon , in 2 Stunden geht es nach Bielefeld zum Grasbahnrennen . Wir sind schon 50 Jahre " DICKE FANS " dieser Sportart. Also ALLEN einen schönen sonnigen Tag , bei mir fing er GUT an !
Gruß Barni :cool:
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Barni,

ändere mal auf dem iPhone das Hotspot-Kennwort auf 9-stellig. Ich hatte zuerst auch ein längeres Password und da konnte ich auch keine Verbindung aufbauen. Mit 9-stellig ging es dann. Keine Ahnung, warum.

Das war es ! DANKE :cool:
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin , aber eins hätte ich noch : SMS geht nicht ! Ich weiß , das es mit dem HUAWEI P8 ging . Liegt auch das wieder an i-Phone ??? Mail geht schon mal garnicht . Überhaupt , was müßte noch alles gehen ???
Wetter - O.K
Tankstellen - O.K
Stau - Echtzeit - OK
Telefon - O.K
Telefonbuch - O.K
Spracheingabe - O.K , ist bei mir erstaunlich klar und einfach ( hab ich bei anderen schon schlechter erlebt )

Bedanke mich schon mal für die Mühe . Gruß Barni :cool:
 
Oben