WLAN Kopplung fehlerhaft mit Iphone 6 / mit WLAN Router geht es?!?

MerlinMuc

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt die Postings hier mal etwas angeschaut habe, mach ich ein neues Thema auf, da es nirgends so richtig reinpasst.

Habe heute bei meinem FL versucht über mein Iphone eine Verbindung herzustellen (Hot Spot), ich sehe immer wieder kurz am Iphone oben den blauen Balken (ein Gerät verbunden) aber das Radio versucht sich die ganze Zeit nur zu verbinden. Irgendwann kommt dann eine Fehlermeldung?!?! Natürlich habe ich am Iphone wie Hot Spot Seite die ganze Zeit geöffnet.

Zum Spaß habe ich Heute auch meienn Mobilen Wlan HotSpot mal angeworfen und hier war die Verbindung ohne Probleme möglich.

Hat von Euch einer eine Idee, was das sein kann?

Gruß

Mario
 

G_Albrecht

Mitglied
Lustig :rolleyes: Die Frage nach der WLAN-Kopplung wollte ich auch gerade stellen. :eek:. Allerdings finde ich nirgendwo die Möglichkeit WLAN überhaupt zu verwenden
 

MerlinMuc

Mitglied
Ups ganz übersehen mein Posting.

Bei mir ging es inzwischen mit dem IPhone. Hab es später einfach nochmal probiert.

Nervig an dem blöden Apfel ist nur, das du bei jedem Neustart des Fahrzeuges, in die Einstellungen des WLAN Hot Spots rein mußt, sonst verbindet er sich nicht. Beim Androiden ist das Egal, da muss nur die Funktion aktiv sein.
 

MerlinMuc

Mitglied
Servus Albrecht,

Schau dir einfach mal die Navianleitung bei Mazda vom Mazda 3 an ( für den neuen Cx-5 ist noch nix auf der Seite, hat aber das selbe System drin wie der 3er)

http://idn.tweddle.com/media/mazda/b4f71_Navi_NAQJ-GE-14J_Edition1_LR.pdf

Da findest du am Ende den Punkt WiFi und da ist alles beschrieben.

Gruß

Mario

P.S. Ich hab von meinem Mazda Händler eine eigene Broschüre (Anleitung) für MZD Connect bekommen (so heist die neue Radioeinheit)

P.S.S. Du mußt natürlich bei deinem Smartphone auch den WLAN Hotspot aktivieren!
 

G_Albrecht

Mitglied
Ich bekomme bei meinem NB1 weder über den UMTS-Router noch übers iPhone 5 (iOS8.3) eine Verbindung hin. Im Einstellungsbild „Netz“ wird mir eine SIM-Karte mit IMEI etc. angezeigt. Die ist anscheinend fest verbaut und will eine Verbindung herstellen, was aber fehlschlägt (Siehe Anhang). In den Bordbüchern etc. finde ich auch keine näheren Infos darüber :confused:
 

Anhänge

  • 2015-05-24 12.35.26.jpg
    2015-05-24 12.35.26.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 62

G_Albrecht

Mitglied
Servus Albrecht,

P.S. Ich hab von meinem Mazda Händler eine eigene Broschüre (Anleitung) für MZD Connect bekommen (so heist die neue Radioeinheit)

P.S.S. Du mußt natürlich bei deinem Smartphone auch den WLAN Hotspot aktivieren!

Ups :rolleyes: Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich habe nicht das MZD sondern das NB1 TomTom :rolleyes:
 

MerlinMuc

Mitglied
Jepp stimmt.... aber da werden dir die "Kollegen" hier bestimmt helfen können. das was Du da siehst, ist auf jeden Fall die eingebaute SIM Karte des TOMTOM. Bin mir grade gar nicht sicher, ob der "alte" CX-5 die WLAN Funktion hatte?
Aber dazu können die Anderen hier bestimmt mehr sagen.

Gruß & schöne Pfingsten

Mario
 
R

reiner-l

Guest
Hallo,
das Problem hatte ich auch.
Habe dann mal alle angezeigten Verbindungen gelöscht und dann neu verbunden und dann ging es.
Wie schon beschrieben muss leider bei jedem Neustart das iPhone 6 erst mal wieder über die Einstellungen und Hotspot aktiviert werden, was nervt und besser gehen müsste.
Grüße
 
Oben