Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WLAN Probleme

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Larsn
    Registriert seit
    08.04.2018
    Ort
    Bamberg
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    WLAN Probleme


    Hallo in die Runde hier,

    ich habe letzten Samstag meinen 2015er CX 5 vom Händler geholt. Soweit passt eigentlich alles bis auf das sich das
    MZD-Connect nicht mit dem Hotspot von meinem Smartphone (XZ Premium ) verbinden will. Das MZD erkennt zwar das WLAN und ich kann auch das Passwort eingeben, es versucht zu verbinden bricht dann aber nach ca. 30 sek . mit
    Netzwerkfehler ab. Das gleiche passiert auch mit einem alten S4 und selbst wenn man den Hotspot unverschlüsselt betreibt. Habe das MZD auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber auch danach keinen Erfolg
    Irgendwelche Tipps ??

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.919 Danke für 2.695 Beiträge
    Ja, fahr zum Händler und lass die CMU tauschen.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.919 Danke für 2.695 Beiträge
    Alternativ auch mal den Thread noch durcharbeiten. Netzwerkfehler MZD
    Im Endeffekt wird aber nichts weiter helfen, als die CMU tauschen zu lassen.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  6. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Larsn
    Registriert seit
    08.04.2018
    Ort
    Bamberg
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    ... da wirst du wohl recht haben mit dem Austausch. Hab mir den angepinnten Thread mal angesehen und das Problem scheint bei Mazda bekannt zu sein wenn es sogar eine Service Info dazu gibt. Nun ja, da werde ich die Tage zum fMH fahren.

  7. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    Österreich
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Wir haben auch seit 2 Wochen ein FL.
    Habe gestern mal versucht mit dem WLAN-Hotspot meines iPhones zu verbinden.

    Garantie ist natürlich abgelaufen, und gekauft von Privat.
    Denkt ihr der Händler tauscht das CMU trotzdem noch aus?
    Und wenn nicht, was kostet das Teil?

  8. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.919 Danke für 2.695 Beiträge
    Fragen, kann dir keiner beantworten.

    CMU kostet ca. 1000 €
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  9. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Larsn
    Registriert seit
    08.04.2018
    Ort
    Bamberg
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    .... ich hatte ja auch das Problem mit der WLAN Verbindung, mit der Vermutung das die CMU einen Fehler hat. Ich hatte es mehrfach mit meinem Smartphone und meinem Firmenhandy versucht eine Verbindung herzustellen ohne Erfolg . Auch ein Werksreset brachte keinen Erfolg bei mir. Hab einen Termin beim fMH gemacht , Sitze mit dem Meister im Auto will Ihm das Problem zeigen... und dann verbindet sich mein Smartphone urplötzlich via WLAN Auch die Tage danach kein Probleme mit der WLAN Verbindung. Als dann mein Smartphone länger mal nicht via WLAN verbunden war und ich es wieder verbinden wollte war das Problem wieder da. Keine Verbindung via WLAN. Ich habe dann nach einigem Testen und Probieren festgestellt das wenn ich in den Hotspot-Einstellungen am Smartphone das WLAN Passwort sichtbar mache und dann auf Verbinden gehe funktioniert die WLAN Verbindung wieder. Warum auch immer PS nutze Android 8.0 mit einem Sony XZ Premium. Vielleicht hilft euch das etwas weiter....

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Larsn die folgenden 2 User:


  11. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    Österreich
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Bei mir hat´s nun auch funktioniert.
    Heute morgen nochmal probiert bevor ich zum Händler fahre, und siehe da: Verbindung hat geklappt.
    Keine Ahnung woran das liegt, aber hab´s dann 3x versucht, und es ist jedesmal auf Anhieb geglückt.

Ähnliche Themen

  1. WLAN im CX5 KF
    Von Nobi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 17:54
  2. Onlindienste bzw. WLAN
    Von andrew62 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 16:00
  3. WLan und Hotspot
    Von Vad Dern1102 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 15:23
  4. WLAN Kopplung fehlerhaft mit Iphone 6 / mit WLAN Router geht es?!?
    Von MerlinMuc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 13:53
  5. Suche OBDLink MX WLAN
    Von Piratenfisch im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 16:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •