Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

Thema: Wo ist der Bose Subwoofer im CX5 verbaut?

  1. #11
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 439 Danke für 149 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Bose Sound System


    Kein Subwoofer? ??? Jetzt bin ich etwas skeptisch. Welche Erfahrungen habt Ihr denn schon so mit dem Bose Sound System im CX5 gemacht? Bringt es auch ohne Subwoofer satte Bässe?
    Ich hatte mal eines in meinem Audi A4. Das ging gar nicht.
    Im letzten Benz hatte ich ein Becker-Sound-System. Das war genial.

    @DJ Bierbauch: Ist es beim CX5 einfach eine Anlage nachzurüsten? Früher war das natürlich kein Problem, aber bei neueren Autos stell ich mir das kompliziert vor weil irgendwie alle Systeme wie Navi, Telefon (blutooth), Musik zusammen laufen und sich beeinflussen. In meinem letzten Benz wäre es für mich nicht möglich gewesen was zu ändern, da dieser mittels Lichtwellenleiter verkabelt war.

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Worblingen
    Erhielt 110 Danke für 25 Beiträge
    Also dafür, dass kein Sub drin ist, wummerts recht nett
    how am i driving?
    call 1-800-kiss-my-ass

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke für 215 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @ DerPriviligierte:

    Beim CX-5 geht das nachrüsten auch recht einfach.
    Im Endeffekt ist es genau so wie "früher". Stromkabel von der Batterie bis nach hinten zum Verstärker.
    Telefon, Radio, Navi läuft alles über das Werksnavi. Die einzige "Besonderheit" ist, das man bei dem CX-5 einen sogenannten High-Low adapter benötigt. Der Wandelt das verstärkte Lautsprecher Signal vom Radio auf vorverstärktes Chinch Signal um. Ansonsten braucht man nur die Chinch Leitung zum verstärker verlegen, und vom verstärker ein Lautsprecher-Adapter kabel. z.b. dieses: http://www.amazon.de/Zealum-Kabelset.../dp/B000OGQE4Q
    Dann kann man die Original Lautsprecherkabel liegen lassen und muss nicht komplett neue ziehen (welche klanglich vllt besser wären, aber erstmal nicht benötigt werden)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dj-Bierbauch die folgenden 3 User:


  5. #14
    Neuer Benutzer Avatar von erkho
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Wien
    Erhielt 18 Danke für 2 Beiträge
    Die Frage ist zu stellen, will ich eine fahrende Lärmbelästigung sein oder lege ich wert auf ein Hochwertiges Sound-System.Es macht nicht der Subwoofer ein gutes Sound-System aus sondern die Qualität und die Anzahl der Lautsprecher um die ganze Bandbreite abzudecken.Bei Hochwertigen Systemen werdet ihr zwar viele Lautsprecher sehen aber selten einen Subwoofer.Ich hatte vor meinem CX5, einen 3er mit Bose u Subwoofer, der Bass war zwar härter aber das gesamte Klangbild war wesentlich unharmonischer.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei erkho die folgenden 2 User:


  7. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Worblingen
    Erhielt 110 Danke für 25 Beiträge
    Kann ich so bestätigen. Frauchen hat nen Scenic III mit Bose. Dort ist ein Subwoofer verbaut, klanglich steht er aber ein paar Stufen unterm CX5. Klangbild ist im Mazda um einiges besser.
    how am i driving?
    call 1-800-kiss-my-ass

  8. #16
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 439 Danke für 149 Beiträge

    Spritmonitor.de

    gut möglich

    @erkho:
    alles eine Frage des Geschmacks und des bevorzugten Musikstils. Ich lass mich mal überraschen ob ich die passenden Ohren für das "hochwertige Klangbild" des CX5 habe.

    Mag aber sein dass Du Recht hast. Meine E-Klasse hat Becker Soundsystem ohne auffindbaren Subwoofer und klingt einfach genial.
    Das Bose-Soundsystem in meinem A4 mit Subwoofer konntest Du vergessen.
    Seltsamerweise hatte gerade dieses Mängel bei den tiefen Tönen.
    Ein satter Bass gehört für mich einfach dazu.
    Seit 03/2016: FL sportsline, tutto completo, nero.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/747008.html

    Unser Erster:
    175 PS Diesel sportsline, AWD, automatik,Technikpaket, BOSE, onyxschwarz; Zulassung: 22.03.2013
    Abgabe: 25.02.2016
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/562866.html

  9. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Worblingen
    Erhielt 110 Danke für 25 Beiträge
    Genau da klemmts auch am Renault. Ist untenrum zu brummelig, sodass alles etwas vernuschelt wirkt. Im Mazda klöpfts dafür richtig trocken
    how am i driving?
    call 1-800-kiss-my-ass

  10. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Saarland
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich find den Klang auch richtig gut, zumindest via CD oder Bluetooth. Der Radioklang ist leider deutlich schlechter, aber das wurde ja schon desöfteren bemängelt.

  11. #19
    Benutzer Avatar von Old Hippie
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Etwas aus der Rubrik "Wer lesen kann ist klar im Vorteil":
    Je ein 225 mm Subwoofer ist in beide Fronttüren integriert.

    Steht auf der Mazda Seite. Modell CX-5, Details und Innenraum auswählen. Etwa mittig auf der Seite befindet sich die Rubrik "Multimedia-Ausstattung". Da steht's unter dem Bose Lautsprecher Foto.
    Sports-Line / Diesel 2.2 / AWD / Automatik / 175 PS / Technik-Paket / Navi / Modellpflege 2014 / Hohlraumversiegelung
    Unterbodenschutz / Trittschutzleiste / Lackschutzfolien / Alarmanlage / Rubinrot / Kofferraumwanne / Fußmatten / Ascher.
    Bestellt: 04.12.2013 / Produktion: 5. KW 2014 / Schiff: Swift Ace / Liefertermin: 27.03.2014 / Abholtermin: 04.04.2014.

    Wenn der Gegenverkehr sich bei Sonnenschein durch dich geblendet fühlt, hast du entschieden zu viel Chrom am Fahrzeug.

  12. #20
    Benutzer Avatar von BadMax
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 107 Danke für 26 Beiträge

    Naja, da ich bei meinem Händler eine ausgiebige Testfahrt mit Bose machen konnte, kann ich als alter Technomen nur sagen, dass die Bässe sauber und klar rüber kommen.

    Ich werde mir zwar noch ein zusätzlich Woofer einbauen, aber der ist für den "Normalo" nicht erforderlich

    also absolut ausreichender Sound, der weit über andere Serienanlagen hinaus geht....
    CX-5 L SKYACTIV-D 175 AWD 5T 6AG AL-SPORTS TEC-P NAV , Onyxschwarz
    AHK , kommt voraussichtlich am 28.02.2014--> verschoben auf 19.03.2014; geboren : 19.03.2014, Name : BlackHawk
    erledigt : AHK, TFL, 20" Brock, Tanabe-Domstrebe vorne
    geplant : Scheiben folieren

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei BadMax folgende User:


Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •