Einer aus dem Südwesten

A

anonymous11665

Guest
Ein herzliches Grüß Gott in die Runde,

seit der Bestellung eines Sportsline mit 175 PS Diesel in Schwarz Mitte Mai (voraussichtliche Lieferung August/September) bin ich im Forum registriert. War vor gut drei Jahren schon einmal drauf und dran, einen CX 5 zu bestellen. Die damalige Probefahrt mit wackelnden Innen- und Außenspiegeln, mit einer flatternden Motorhaube und viele kritische Beiträge hier im Forum (Ölverdünnung etc.) haben mich dann noch etwas abgeschreckt, so kurz nach Serienanlauf einzusteigen. So wurde es damals der dritte Honda CR-V mit 150 Diesel-PS in Folge. Leider hat Honda den tollen 2,2 l Diesel inzwischen auf 1,6 l Hubraum downgesized. Den möchte ich mit dem Wohnwagen nicht quälen. Die Alternativen waren für mich: Kia Sportage (hat mir bei näherer Begutachtung dann doch nicht so zugesagt) und der Hyundai Tucson (da fehlen aber leider einfach gut 10 cm Kofferraum, die Ladehöhe ist niedriger und die Qualitätsanmutung der glatten Kunststoffflächen sagte mir nicht so zu). Deshalb bin ich dann am CX 5 hängen geblieben – trotz der deutlich geringeren Stützlast am Haken (2 Fahrräder auf der WoWa-Deichsel). Jetzt heißt es halt Geduld, Geduld, Geduld....und etwas vorfreuen....
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo und herzlich Willkommen, viel Spaß hier im Forum ;)
und später dann allzeit gute Fahrt mit deinem "Dicken"
auf ein baldiges sehen auf eines der vielen "CX5-Forum-Treffen" :D

Viele Grüße Walter und Siggi aus Augsburg :)
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Jede Wartezeit geht mal zu Ende.:D:D

VG LahmeKiste
 

greyhound

Mitglied
Willkommen im Forum auch aus Berlin.
Das warten kann ganz schnell vorbei sein. Bei mir wurde auch eine Wartezeit -bis- September angegeben und es wurden dann gerademal 5 Wochen und zwei Tage.
Ich bin auch von Honda auf Mazda umgestiegen, allerdings von einem Civic und nun tritt langsam genau das ein, was ich meinem Honda Verkäufer (haben zwei Auto's bei ihm gekauft) prophezeit habe. Nämlich das einige CRV Fahrer abwandern werden, genau aus dem Grund den du angegeben hast. Bin aus dem selben Grund zu Mazda
gewechselt, weil ich die kleinen Hubräume der anderen SUV Vertreter nicht mag und Mazda den für mich richtigen Weg eingeschlagen hat, Danke Mazda. Dir eine kurze Wartezeit und viel Spaß mit dem ,Neuen'. Mir macht er bis jetzt (gerade mal 760km runter) viel Spaß.

Gruß aus Berlin
 
Oben