Erbarmen, zu spät - Die Hesse komme

Pyro

Mitglied
Hallo aus dem schönen Marburg:)

Ich habe mich für den Mazda CX5 entschieden!

Nur die Konfiguration ist noch nicht eingetütet. Morgen gehts wieder zum Händler ;)

Hoffe hier werde ich bezüglich meiner Wunschkonfiguration und späteren Fragen fündig und freue mich auf Diskussionen :)

Gruß

Pyro
 

CX5-Flitzer

Mitglied

Off-Topic:
Hihi - 1 Stunde 16 Minuten hat die Reaktion von Pyromüller auf sich warten lassen. Hab meinen Hintern verwettet. ;)


Natürlich auch von mir ein Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass und eine kurze Wartezeit.

VG LahmeKiste:D
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo Pyro!

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:
  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du eine Zeile Text festlegen, die dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein (wenn Du Dich denn entschieden hast).

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln & umsetzen und allzeit gute Fahrt! :D
 

mischka202

Mitglied
Hallo und und viel Spaß beim lesen in der Wartezeit.


Off-Topic:
@pyromueller
Dann schreib doch "gruz pyro" da wissen alle wer du bist.
 

Pyro

Mitglied
Hehe, danke fürs liebe Willkommen-heißen :) Und sorry, hätte ich das vorher gewusst...

Ich habe gestern mal angefangen mich hier so einzulesen und umzusehen, da fiel mir auf, du behältst dein Alleinstellungsmerkmal ;) ich Bastel nicht selbst an Autos.

Ja, ich bin mal gespannt was der FMH (ich hoffe ich habe das richtig als freundlicher Mazda Händler interpretiert) heute so sagen wird.

Ich bin ja leider selbst noch etwas unentschlossen... Und der Probleme Thread hat mir gestern etwas Angst gemacht, weil ich nämlich genau so ein Mensch bin der denkt "Ich mache die regelmäßigen Inspektionen und brauche meine Ölstände, etc nicht zu kontrollieren.".

Dazu kommt eben mein Konflikt mit Benziner/Diesel...
--> Dazu kurz meine Fahrzeuggeschichte:
- Renault R11 Benziner 1,6
- Ford Focus 1,6 109PS TDCI BJ 2005 Turboschaden, keiner weiß woher und warum...
- Ford Mondeo 1,6 116PS TDCI BJ 08/2011 wird zur Zeit noch gefahren und wurde als Jahreswagen gekauft.
Ich kann eindeutig sagen, das mir ein Diesel in den PS regionen wesentlich mehr Fahrspaß bereitet, allerdings bin ich vor einem Jahr näher an die Arbeit gezogen und habe nun lediglich noch 4 km zur Arbeit. Bekanntenkreis wohn im 20-30km Umfeld. Längere Fahrten habe ich normalerweise nur in den Urlaub und zu meinen Schwestern nach FFM oder München. Ich möchte aber dennoch weiter einen Diesel fahren, da ich auf die 420nm abfahre :D, bekomme ich da Probleme?:confused:
 

mischka202

Mitglied
FMH hast richtig übersetzt.
Ich habe mich bei der Motorenwahl für den Benziner entschieden, weil ich 10 km Arbeitsweg habe. Das kann für einen Turbomotor nicht gut sein. Drehmoment vermisse ich etwas. Aber in der Konsole steht ein (Schalt) Hebel, den ich dann einmal mehr benutze.
Übrigens geben fast alle Hersteller einen Ölverbrauch von 1 Liter auf 1000 km an. Das ist nicht der Fall, aber die sichern sich ab. Wenn die rote Lampe kommt ist Öl schon alle.
 

Pyro

Mitglied
Ich bin heute nachmittag gespannt auf die Daten von dem neuen 192PS Motor, wenn die mich überraschen, warte ich evtl. mit der Bestellung dennoch bis der zur Probefahrt ende Februar bereit steht.
 

Pyro

Mitglied
So mein Termin beim Händler ist auf Grund von Krankheit auf nächsten Freitag verschoben, wo ich dann auch nochmals für einen Tag de "Alten" als Testfahrzeug mit 175D mitbekomme.

Nachdem ich hier etwas Zeit zum lessen hatte, kommt für mich auch nur noch der Diesel in Frage.

Ich freue mich dann ihn eventuell in einer Woche zu bestellen und hoffe dann eine Wartezeit zu haben, bei der ich nicht gleich die Winterräder ab Werk fahren kann.

Konfiguration wird wohl wie folgt aussehen:

175 D AWD AT Sportsline + MRCC + Metallic und Leder (Schwarz) + Navi(laut Xerxes Link: http://www.cx5-forum.de/f3/modelljahr-2015-facelift-3390-24.html#post54832mit drin im Sportsline Paket) Farbe Schwarz oder das dunkle Grau

Was denkt ihr zu der Konfiguration?
 
L

LahmeKiste

Guest
Schöne Auswahl.
Tipp, falls es vom Geld noch passt, denk an Domstrebe, eventuell Anhängerkupplung, Alu-Pedale etc. Bei Vertragsabschluss lässt sich meist bei den Arbeitskosten noch etwas machen und du hast dann Garantie auf den Einbau.

VG
LahmeKiste

PS: Viel Glück
 
L

LahmeKiste

Guest
Die Domstrebe unterstützt die Steifigkeit der vorderen Radaufhängung.
Vom Fahrgefühl merkst du es am besten beim sogenannten Kurvenräubern.
Auch wenn deine Reifen etwas breiter und höher sind merkst du eine Stabilisierung des Fahrzeugs. Zur Vertiefung deine Fragestellung schau dir mal hier die Berichte an.

VG
LahmeKiste
 

Pyro

Mitglied
So, es gibt ein kleines Update ;)

Am Freitag und Samstag war ich bei meinem fMH und warte nun nur noch auf das letzte Angebot von meinem örtlichen Mazdahändler.

Eine Aussage habe ich bekommen, wenn ich Titaniumflash nehme, habe ich ihn am 01.04.15 auf Grund von dem Händlervorlauf.

Es gibt ja einige Videos im Forum wo dabei steht Titaniumflash, es werden darin aber mehr Autos gezeigt und ich bin verunsichert welche die richtige ist, daher nun meine Frage an euch, ist das Titaniumflash?

https://www.youtube.com/watch?v=ObmQC-ev_Nw
 
Oben