Was für eine Marke bist Du vor dem CX-5 gefahren?

Was für eine Marke bist Du vor dem CX-5 gefahren?

  • Mazda

    Stimmen: 324 22,6%
  • Volkswagen

    Stimmen: 174 12,2%
  • Audi

    Stimmen: 71 5,0%
  • Skoda

    Stimmen: 57 4,0%
  • Seat

    Stimmen: 22 1,5%
  • BMW

    Stimmen: 116 8,1%
  • Mercedes

    Stimmen: 77 5,4%
  • Opel

    Stimmen: 106 7,4%
  • Ford

    Stimmen: 66 4,6%
  • Nissan

    Stimmen: 38 2,7%
  • Renault

    Stimmen: 47 3,3%
  • Toyota

    Stimmen: 55 3,8%
  • Hyundai

    Stimmen: 33 2,3%
  • Kia

    Stimmen: 28 2,0%
  • Volvo

    Stimmen: 13 0,9%
  • Citroen

    Stimmen: 22 1,5%
  • Peugeot

    Stimmen: 39 2,7%
  • Suzuki

    Stimmen: 10 0,7%
  • Mitsubishi

    Stimmen: 35 2,4%
  • Andere Marke

    Stimmen: 99 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    1.432

andyka

Mitglied
Bmw

Also ich muss gestehen bin jetzt ca. 30 Jahre BMW gefahren.

BMW.....
BMW.....
BMW.....

Mein letzter war ein 325d/A
Bin Vielfahrer, fahre ca. 40-50.000 km im Jahr.
Wollte mal was anderes fahren und es sollte ein SUV sein.
Da ich nicht mehr bereit bin für ein Fahrzeug ein halbes 1 Familienhaus zu investieren
habe ich den CX-5 probe gefahren und war sehr begeistert.
Na jetzt schaun wir mal..........
 

didi1971

Mitglied
Was für eine Marke bist Du vor dem CX-5 gefahren

1. 1990 - 1991 MAZDA 626 (1985)
2. 1991 - 1992 MAZDA 323 TRSI
3. 1992 - 1993 OPEL KADETT SR
4. 1993 - 2005 XEDOS 6 1.6 Cobalt
5. 2005 - 2007 MAZDA 5 1.8 TSI
6. 2007 - 2009 MAZDA 3 1.6 D
7. 2009 - 2014 MAZDA 6 2.0 D ACTIVE
8. 2014 - MAZDA CX5 2.0 165 pk - SENSE
 

brugus

Mitglied
Quer durch den Gemüsegarten

Renault 16TS (1978-79, Unfall, selbst schuld)
Toyota Corona MarkII (1979-81, Motorschaden)
Renault 16TL (1981, durchgerostet)
VW Käfer 1200 (1981-82, Unfall, selbst schuld)
Opel Ascona A 1900 (1982-1983, kein Pickerl mehr)
Opel Commodore GSE Coupe (1983-1985, Unfall, unschuldig)
VW Käfer 1303S (1984-1989, kein Pickerl mehr)
Opel Manta A 1700 (1985-1987, verkauft)
Volvo 264 GLE (1987-1990, verkauft)
Mazda 626 2,0 (1990-94, verkauft)
Chrysler Voyager 3,0 (1994-1999, verkauft)
Chrysler Voyager 3,3 LX (1999-2003, Händlereintausch)
Hyundai Santa Fe 2,7 V6 (2003-2008, verkauft)
Hyundai Santa Fe 2,2 CRDi DPF Style (2008-2014, Händlereintausch)
Mazda CX5 CD175 Revolution SD (2014- hoffentlich lange)

dazu kommt noch:
Suzuki Burgman 250 (2000-2003, verkauft)
Yamaha Drag Star 650 Classic (2002-2004, verkauft)
Yamaha Royal Star Venture 1300 XVS (2004-2007, Unfall, unschuldig)
 
L

LahmeKiste

Guest
Wollte mal etwas höher sitzen und hatte den Volvo schon etwas länger (Limosine n. SUV

:)Guten Tag, komme vom Volvo S60 (8 Jahre), davor
Daimler Diesel mit Automatik, Opel Vectra, quer durch die Mobile Landschaft.
Ist jetzt mein 2ter Japaner, hatte mal einen Mitsubishi Starion.
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo

Opel Rekord
VW scirocco
Opel Omega kombi
Opel Vectra
Opel Zafira
Zweitwagen Ford Fiasko
Und jetzt
Cx 5
Zweitwagen Kia Picanto

Vor der Wende
Simson S 50
Und
Mz ts 250

Gruss knut
 

Asphaltfräse

Mitglied
Fahrrad :BMX :)
Fiat Tipo 1.6
Fiat Tipo 1.8
Mitsubishi Galant Avance
Alfa GTV 3.0
Peugeot 205 GTI :p
Renault Clio 1.8 16V
Mazda 3 1.6
Mazda CX-5

Im Schnitt alle 1,8 Jahre eine anderes Frzg.:rolleyes:
 

gutzufrieden

Mitglied
Wie ihr seht, fahre ich schon länger Auto. 2 Mio KM sollten es mittlerweile wohl sein.

Meine Historie sieht so aus:
Renault R 4, mein erstes Auto, genial einfach, unkaputtbar
Nissan Micra
Toyota Starlet
Mitsubishi Colt
Opel Rekord
Ford Sierra
Opel Omega
Mitsubishi Space Wagon, der erste wirkliche Van überhaupt
Nissan Double Cab Pick-Up
Ford Bronco, das tat richtig weh, als ich ihn abgeben musste, schmerzt noch immer...
Ford Mondeo
Renault Kangoo
Renault Clio
Renault Megane 2 x
Renault Scenic 2 x
Renault Espace, ein Montagsmodell, mehr Probleme kann man mit einem einzigen Auto nicht haben
VW Touran
Renault Koleos 2 x, ein drittes Mal? Nein.
Mazda CX 5, ca. in 2 bis 3 Tagen, hoffe ich

VG
gutzufrieden
 

Anja

Mitglied
Wow...und jetzt ich...:cool:

Skoda Fabia 2003 - 2005
Opel Zafira A 2005 - heute

Der CX-5 wird auch mein erster Neuwagen! :D
 

esenser01

Mitglied
Häufig war eins der vorherigen Autos ein Opel Zafira - so war es bei mir auch. Lasst es Euch gesagt sein: wenn ihr beim CX5 die Rückenlehne umklappt, habt ihr mehr Ladefläche als beim Zafira. Meine Frau und ich fahren gelegentlich mit Trödel zu Flohmärkten und können jetzt mehr Kartons mitnehmen als vorher!
Gruß,
Ingo:cool:
 

Steini_75

Mitglied
Habe selbst vorher einen VW Passat gefahren.
Meine Frau einen Mazda 3.
Haben beide Autos abgegeben und uns eins (CX-5) gemeinsames gekauft.
Haben also nur noch ein Auto.
LG
 

frankenwankel

Mitglied
Hmm. 11 Jahre Golf Variant und an sich doch sehr zufrieden mit dem Auto. Wird aber mal Zeit für Tapetenwechsel.
Außerdem kam vor 2 1/2 Jahren für etwas erlebnisorientiertere Fahrten noch ein RX-8 dazu, an dem ich viel Freude habe.
Und nachdem ich den Downsizing+Steuerketten Unfug von VW ziemlich meh finde und das versnobte gehabe meiner VW Stammwerkstatt bereits seit 2 Jahren auf den Keks geht, wird jetzt der gesamte Furhrpark durchjapanisiert :D
Letztes Wochenende wurde bestellt.
 

kayleigh71

Mitglied
Meine Autovergangenheit:

Toyota Starlet
Golf III
Golf IV
Audi A3 (man, was hatte ich damit für einen Ärger...)
Mazda 6 GH (2009-2014 - eigentlich wollte ich danals den Mazda 3 anschauen. Dann meinte der Händler, ob ich nicht mal den 6er Probe fahren möchte. Und schwupps, bekam ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Und unser Händler einen Stammkunden bis zum heutigen Tag ;-) )

Und seit 10/2014 jetzt der CX-5. Meine Frau fährt derzeit einen Mazda 3 und schielt schon ein wenig nach dem neuen Mazda 3 oder vielleicht in ein paar Jahren nach dem CX-3. Wir sind mit unserer „Mazda-Familie“ rundum zufrieden und es scheint, als hätten wir uns bei Mazda „festgefahren“…

:D:D:D
 

ami11

Mitglied
Bin die letzten 22 Jahre Audi oder VW gefahren. Als letztes einen Tiguan 3,5 Jahre alt 195 tsd. km. Wechsel aufgrund der übersichtlichen Ausstattung bei VW und extrem hoher Preise für Ausstattung. Da meine Frau viele Jahre Mazda 323 mit null Problemen fuhr, viel die Entscheidung nicht schwer. Die erste Woche CX5 ist überzeugend, bleibt hoffentlich auch so!!
 

dynamischer

Mitglied
Nun meinen Teil zum Thema:
Zu DDR Zeiten einen Skoda S100, dann den Ford Sierra, Ford Escord, einen Mazda 5 und nun den roten Platzhirsch CX5 bis jetzt der beste!
 

MK2

Mitglied
Einen S100 hatte ich auch gefahren bis zur Wende, war mit das beste Auto das ich mir zu Ost- Zeiten leisten konnte.

Na so extrem üppig ist die Auswahl ja auch nicht gewesen...

Ich finde diese Umfrage im Übrigen sehr interessant. Was mir z.b. auffällt, daß der Anteil der Wechsler von Opel fast doppelt so groß ist wie von Ford. Eigentlich sind diese Marken ja auf ähnlichem Niveau, was Käuferschichten, Marktpositionierung etc. angeht. Liegt es eventuell daran, daß Ford mit dem Kuga seit geraumer Zeit ein ordentliches SUV in diesem Segment anbietet, so daß Ford Stammkunden, die zu solch einem Fahrzeug wechseln wollen im eigenen Konzern bedient werden?

Ebenfalls interressant BMW und Mercedes. Ebenfalls vergleichbare Marken mit ähnlicher Marktstärke und vergleichbarer Klientel. Dennoch sind von BMW fast doppelt soviele zum CX5 gewechselt, wie von Mercedes. Eigentlich ist ja gerade BMW extrem gut aufgestellt, was SUV angeht, von X1 bis X6, demnächst sogar bis X7 in jeder Fahrzeugklasse entsprechende Fahrzeuge. Ist die Kundenbindung bei Merceds einfach besser?

Bietet jedenfalls viel Stoff für Spekulationenen und Fachsimpeleien.
 
Oben