Grüße aus dem Bayerischen Wald

hewa

Mitglied
Hallo zusammen,
habe gestern meine CX5 bestellt.
Eigentlich wollte ich ja, nach ausreichenden Probefahrten mit Diesel und Benziner, zum Diesel greifen (macht unheimlich Spass). Nach langem hin und her habe ich mich nun doch (vernünftigerweise und schweren Herzens) für den Benziner AWD Sportsline entschieden. Das ausschlaggebende Kriterium war das immer wieder zu lesende Problem mit der Ölverdünnung. Ausserdem fahre ich nur ca. 12 - 13 Tkm im Jahr, da rechnet sich der Diesel sowieso nicht.
Ich hoffe, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
 

tjh

Mitglied
.. Grüße zurück

Willkommen im Forum
Also ich habe mich gar nicht um die Benzin Version gekümmert, sind die soviel billiger?
Gruß Tom
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo hewa
willkommen im Forum. Viel Spaß beim Lesen der sehr informativen Beiträge hier...
verkürzt sicher die Wartezeit...

Wobei... das Thema "Oelverdünnung" ist seit langem keines mehr, denke ich!
Hab meinen Diesel seit Aug. 2013, alles paletti, Oelstand immer richtig!
Grüße aus Österreich
dabruada
 

Hennes

Mitglied
Hallo hewa
Willkommen im Forum
das Thema Benziner oder Diesel wird doch eh völlig über bewertet .....
es kommt auf die Farbe an :cool:.
Viel Spaß hier im Forum
 

rogumd

Mitglied
Auch Dir ein herzliches Willkommen aus Magdeburg!
Ob Diesel oder Benziner ist egal! Hauptsache CX5!!!
Gruß Rolf:cool:
 

hewa

Mitglied
Hallo Leute,

vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Wäre jetzt gerne 5 Monate älter, denn ich muss bis nächsten April warten, bis ich den Neuen abholen kann. Bin gespannt auf die Änderungen nach der Modellpflege.
Werde sicher des öfteren hier im Forum stöbern, um zu schauen, was es Neues gibt.

Bis bald!
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
NA dann viel Spaß beim warten, haben wir alle hinter uns ...
Unerveofft kommt oft, vielleicht hast du so ein Glück wie ich und dein Händler ruft 5 Wochen früher an und sagt : der CX5 ist da
 
Oben