Grüße aus Gangelt

karlipe

Mitglied
Ich heiße Karl, bin 55 Jahre alt, arbeite in einer Bauunternehmung, bastele gerne an Haus und Hof, bin viel unterwegs, die letzten 435000 KM mit Sorentos, nun ist seit heute der CX5 beim Händler:)
Ab nächster Woche dann tschüss Sori, willkommen Mazda CX 5.

Erste Bilder:
k20130514100937.jpg


k20130514100950.jpg


k20130514101013.jpg


k20130514101406.jpg


k20130514101744.jpg
;)
 

Ronso

Mitglied
Glückwünsche zum neuen CX-5. Mir persönlich gefallen diese Schuhe nicht besonders. Aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
 
Hallo

Sei gegrüßt hier im Forum Karl und viel Spaß.
Hat Dein Blauer eine Spurverbreiterung? Kommt mir so vor wenn ich die Fotos betrachte.
 

karlipe

Mitglied
Nein, keine Spurverbreiterungen, 255/55/18 Grabber AT auf 8,5x18 RW GT ET 35 ;)

Beruflich brauch ich Gummi auf der Felge, und so sind die Felgen sicher vor Bordsteinen und Co:cool:
 

ElGrecco

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch!!!!

und auf jeden Fall mehr Glück als mit dem Sorento (aus dem Wahnsinnsbericht)
 

karlipe

Mitglied
Danke, danke, ein Montagsauto reicht mir völlig, wäre nur schon der 24.5.:cool:
 

ElGrecco

Mitglied
Hehehe kommt mir alles so bekannt vor... :D ich und die anderen leiden aber mit dir

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Jetzt war ich aber mal neugierig und bin über facebook und Frau google auf den sorento-film gestoßen. Menno..... da hattest Du aber wirklich ein Riesenproblem mit dem Teil. Wie ist das denn ausgegangen? hat der 5. Motor und der 6. Turbolader gehalten? :confused:
......
Ich wünsch Dir mehr Glück mit dem CX5 und niemals nie verdünntes Öl. :D
 

karlipe

Mitglied
Dank der Servicezeit Mobil des WDR wurde alles gut. Kia Motors war plötzlich handzahm. Übernacht wurde ein Sondermodell des neuen Sorento XM aus Frankfurt per Bote angeliefert, um mich während der anstehenden Großreparatur kostenfrei mobil zu halten;)
Der Sorento XM ist seinerzeit als Promotiontour von Hamburg zur WM nach Südafrika gefahren. Dazu sind vier Fahrzeuge speziell umgebaut worden, Fahrwerk, Schnorchel, Seilwinde, Dachkorb, usw.
Drei Fahrzeuge gingen auf große Tour und kamen unbeschadet in Südafrika an.
Das vierte Fahrzeug blieb in Deutschland zum Vorzeigen bei der Presse, dieses durfte ich dann ca 6 Wochen bewegen. Das Autohaus hatte drauf bestanden, erst dann mit der Großreparatur loszulegen, wenn Kia alle geforderten Teile geliefert hatte.
Der Schnorchel brachte richtiges V8 Blubbern in den Innenraum, in Afrika war er wohl eher dafür gedacht, Sand vom Luftfilter fernzuhalten.
Leider hatte man die komplette Werbung vom Auto entfernt. Die Folie war sehr sauber angebracht, und sah auch von nah bei aus wie gebürstetes Aluminium.:cool:
kimg1010.jpg


kimg1000.jpg


Road to South Africa

Kia suchte einen Vertragshändler zur Reparatur aus, der bis dahin nichts mit meinem maroden Sorento zu tun hatte. Den größten und bestens angesehenen Händler in unserer Region mit mehreren Standorten.
Was Kia nicht ahnen konnte, der Chef des Unternehmens und ich sind Freunde seit Kindertagen und unsere Elternhäuser stehen nebeneinander. So kanns gehen;)

Reparaturvorschlag war so ganz einfach, alles was zwischen Vorderachse und Hinterachse ist, wird erneuert, nur die Lichtmaschine blieb.
Motor, Automatikgetriebe, Verteilergetriebe mit Untersetzung, Turbo, sämtliche Kühler, die Steuergeräte, der komplette Abgasstrang inkl. RPF, usw, usw, usw, eben alles.
Seitdem läuft der Dicke und hat nun gesamt fast 210000 KM erreicht.
Insgesamt hat Kia, da vor dem TV-Termin völlig beratungsresistent, ca 74000,- Euro an Garantiekosten mit meinem Sori gehabt, der so der einzige 100000,- Euro Sorento wurde.:rolleyes:
Nächste Woche Freitag wird er abgemeldet und der CX5 angemeldet. Neues Spiel, neues Glück.
 
Oben