Grüße aus Oberhausen

Carisma1996

Mitglied
Mahlzeit zusammen,

heiße Chris, bin 32 und komme aus Oberhausen.

Da wir nach einer adäquaten Ablösung für unseren Tiguan suchen, ist mir der CX-5 ins Auge gefallen. Da ich eigentlich Japan Fan bin und mein Herz für Honda schlägt, sollte es wieder ein Japaner werden. Und da Honda nichts mehr schönes im Sortiment hat (Accord wird eingestellt, der CR-V sieht langweilig aus und hat keine netten Gimmicks, der HR-V kann dem CX-3 nicht das Wasser reichen, Civic hässlich wie die Nacht) fiel mir Mazda ins Auge. Das Kodo Design fand ich von Anfang an geil und dazu „made in Japan“ (nicht wie der Civic oder CR-V bei den Inselaffen^^) macht den CX-5 zu den perfekten Fahrzeug für mich.

Vor allem das jetzige Facelift hat den CX-5 noch mal aufgewertet mit den Voll-LED-Scheinwerfern & Co.. Der einzige Wermutstropfen ist die Automatik. Die 8Gang von ZF ist natürlich das Non-Plus-Ultra gefolgt von dem 7Gang S-tonic von Audi. Bei einer Probefahrt muss ich die Automatik mal beim CX-5 näher beleuchten ;) … vielleicht werde ich mit ihr warm.

Bei den SUV ist der CX-5 mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis und den schönsten Design. Hab auch mit dem Audi Q3 Facelift oder X3 geliebäugelt, aber mit vergleichbarer Ausstattung ist man mindestens locker 10.000€ ärmer. Die haben auch vielleicht paar schöne Details mehr, wie adaptive Dämpfer, jedoch ist der Preis für einen Neuwagen jenseits von Gut und Böse. Und der ausländischen Konkurrenz wie Kia Sportage, Toyota RAV4, Subaru Forester & Co. ist der CX-5 Meilenweit überlegen!

Falls es der CX-5 sein wird, werde ich das Forum täglich aufsuchen :p … aber erst mal am Samstag den CX-5 Facelift live beim Händler anschauen. In Frage kommt für uns eh nur der CX-5 Sportsline mit Automatik + 175 PS Diesel + AWD.


Schöne Grüße aus Oberhausen, der Stadt der Schönen und Reichen :p
 

Tsmgn

Mitglied
Hallo Chris,
Herzlich Willkommen im Forum. Ich habe mir auch vor meiner Bestellung die meisten Gedanken zum Automatikgetriebe gemacht, da ich aus der VW DSG Schiene komme. Aber eine Probefahrt hat mich erleben lassen, dass die Mazda Automatik gut funktioniert und das Gesamtpaket des CX5 stimmt.

Viele Grüße
Torsten
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Carisma1996

Hallo Chris,
ein ❤️erzliches Willkommen aus der Nachbarstadt BOT......

Einige Mitglieder aus der NRW-Gruppe ( schau doch mal dort rein ) treffen sich am Samstag um 12.00 in Bottrop, zum jetzigen Zeitpunkt werden es ca. 11CX-5 mit ca. 20 Leuten sein.......wenn du Lust und Zeit hast, schaue doch vorbei......dort wird du mit Sicherheit viele positiv verrückte CX-5 Fahrer/innen kennenlernen, es können bestimmt viele Fragen beantwortet werden......genaues steht hier....:cool::cool::cool:

http://www.cx5-forum.de/f15/nrw-treffen-am-28-02-2015-bottrop-vorstellung-cx-5-fl-4083.html

MFG KWB-Handy
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen aus Essen, wo die Reichen aus Oberhausen ihr Geld ausgeben.:D

Viel Vergnügen im Forum.

LahmeKiste
 

Carisma1996

Mitglied
Danke Danke ;)

Wir haben auch geplant kurz in Bottrop vorbeizuschauen und uns den CX-5 live anzusehen :cool: sowie den 2er mal zu begutachten.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Chris,
alles klar👍

MFG KWB-Handy
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo Chris,
schöne Grüße aus der Nachbarstadt Essen.
Wenn ihr schon die Reichen seid, hättet ihr wenigstens uns die Punkte am letzten Wochenende überlassen können. :p Aber ist ja alles nur ein ein Spiel.
Aber mit dem CX5 machste garantiert nix falsch.
Und bei eins haste Rest.... der CX5 ist das schönste SUV!
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo Carisma1996

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)
 

TheCrow13

Mitglied
Herzlich willkommen Chris, wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!

Nutze das Angebot mit dem Treffen des Forums, so bekommst Du Infos aus erster Hand und lernst vor allem viele nette Leute kennen! ;)

In Sachen Fahrzeugauswahl hast Du alles richtig gemacht, und glaube mir die Automatik mit dem großen Diesel wird Dich nicht enttäuschen! Viele denken nur weil es keine DSG oder S-Tronic Automatik ist taugt Sie nicht weil sie veraltet ist, aber es ist nunmal eine weiterentwickelte intelligente Wandler Variante, die ihre Arbeit sauber und ordentlich macht! Grüße Crow
 
Oben