Grüße aus Wuppertal

survivor59

Mitglied
Hallo zusammen,

seit Januar 2018 fahre ich einen G 194 und bin bisher sehr zufrieden. Der Umstieg von einem Abarth 595 Competizione erfolgte aus "therapeutischen" Gründen und hat mir gut getan.:rolleyes: "Altersgerechtes" sanftes Dahingleiten ohne "Ölverquirlung" (schalten) hat eben auch seinen Reiz. Bin seitdem viel entspannter und genieße die "Weiten" des Fahrzeugraums.

Im Forum habe ich schon einige interessante Beiträge gelesen und freue mich darauf und darüber, nun Teil der Community zu sein.

Herzliche Grüße

Roland
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@survivor59

Hallo Roland,
von mir ein ❤️erzliches Willkommen hier im Forum....und viel Spaß mit deinem CX-5 👍🏻👍🏻👍🏻 😚😚😚😚
Da du ja aus NRW kommst, kann ich dir auch die NRW Gruppe ans ❤️ legen......
Die Gruppe hat z.Zeit. 206 Mitglieder.....wir treffen uns öfters in unregelmäßigen Abständen, einfach so zum Quatschen, Autos anschauen und alles was dazu gehört.....

Vielleicht können wir dich ja mal bei einem Treffen begrüßen, denn es immer wieder schön, die Leute hinter ihrem Nickname kennen zulernen......👍🏻👏🏻😎😉

Ansonsten noch viel Spaß hier.......

MFG kwb-handy ( Klaus ) aus NRW/Bot
 

ThomyCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Roland,

ich komme aus dem schönen Thüringen aus Apolda. meine neuer G194 mit Techn. Paket wird im Juni geliefert steht schon beim Händler ist als Vorführer angemeldt. und ich bin auch schon gespannt wie sich das so anfühlt, der Umstieg vom Passat TDI auf Benzin. eine Probefahrt habe ich natürlich gemacht, und mußte auch feststellen das der Durchzug nicht so flott ist. Aber ich rase ja eh nicht. Und ein SUV entschleunigt. was hast du mit deinem Auto für einen Verbrauch und wie ist dein Streckenprofil,


Gruß Thomas
 

survivor59

Mitglied
Hallo Thomas,

die mäßige Begeisterung über den Durchzug des G 194 kann ich nachvollziehen.
Von einem Abarth 595 Competizione kommend, ist die "Dynamik" eher etwas ernüchternd.
Die therapeutische Wirkung zur Entschleunigung ist aber definitiv gut.
Mein Verbrauch liegt bei einem Streckenprofil von ca. 50 % Stadt und 50 % Autobahn + über Land bei rd. 9,4 Litern (bisher halt reiner Winterbetrieb). Der Abarth war da nicht wesentlich sparsamer.

VG

Roland
 
Oben