Hallo aus Berlin

Kladower

Mitglied
auch für mich ist es der erste Japaner, und einen SUV wollte ich als langjähriger Cabrio-Fahrer eigentlich auch nie. Aus praktischen Gründen (komfortabler Sitzen, genug Anhängelast fürs Trailerboot, Hunde tauglicher Kofferraum) sollt es nun doch ein "Crossover" sein, und in der Größenklasse gibt es momentan kein schöneres Modell als den CX-5 (finde ich).

Nach einer Probefahrt mit der Sports-Line Ausführung im aktuellen Facelift (Diesel-Schaltwagen 175 PS) war klar, der soll es sein. Der Vorführwagen hatte 175km auf der Uhr und bis auf die Farbe genau meine Wunsch-Konfiguration. Da Obsidiangrau real viel besser aussieht als im Prospekt und auch viel besser als meine ursprüngliche Wunschfarbe schwarzmetallic, hat mich meine Frau überredet, den Vorführwagen zu kaufen. Vorgestern habe ich also den Kaufvertrag unterschrieben und kann den Wagen hoffentlich Ende nächster Woche abholen, erst wird noch eine AHK angebaut. Ich hatte mich gestern schon im allgemeinen Mazda-Forum angemeldet und bin dann auf dieses gestoßen, mal sehen, wo es mir besser gefällt :)

Zu meiner Person: Ich wohne in Berlin-Kladow (gegenüber vom Wannsee), gehe stramm auf die 60 (fühle mich aber noch wie Mitte 30) und bin in der IT-Branche tätig.

Viele Grüße
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Willkommen im Forum, ich weiß jetzt schon, in welchen Forum es dir besser gefallen wird :p
Am 6.6 ist ein Foren treffen, vielleicht sehen wir uns. :cool::)
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo Kladower

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Wirst sicher rausfinden, in welchem Forum es Dir besser gefällt :cool:
Das mit "stramm auf die 60" haben wir fast- und die IT Branche komplett gemeinsam :)


Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.;)

VG LahmeKiste
 

Kladower

Mitglied
... nur mal schauen, ob die Signatur jetzt angezeigt wird. Avatar vom Auto kommt später, bis dahin das Boot als Platzhalter :)
 
R

Runner

Guest
Tach gesagt. Viel Spass mit deinem Gefährt und hier im Forum.... Grüße aus dem Norden Berlins
 

swt38

Mitglied
Und von mir dann noch die Grüße aus dem südlichen Berliner Umland:D!Herzlich willkommen und allzeit knitterfrei...:rolleyes: Du wirst dich hier wohl fühlen,ist ne gans dufte Truppe unsere Berlin Brandenburg Gruppe !:p Vieleicht lernen wir uns ja schon zum Berlin Brandenburgtreffen am 6.6. ihr im Berliner Süden kennen,würde mich freuen !:D
 

Kladower

Mitglied
Vieleicht lernen wir uns ja schon zum Berlin Brandenburgtreffen am 6.6. ihr im Berliner Süden kennen,würde mich freuen !:D
Bleibt es bei einem Treffen auf dem Gelände des Luftwaffenmuseums Gatow? Dahin kann ich fast laufen.

Falls sich jemand das Gelände schon vorher ansehen will: Ich hatte mit einem Bekannten mal einen kleinen virtuellen Rundgang gebastelt :)
 

Muffin

Mitglied
Hallo Gerhard ,

Willkommen im Forum.

Obsidiangrau ist einfach eine total geile farbe. Habe meinen auch so bestellt.

Muffin:cool:
 

Kladower

Mitglied
Er ist da!

Hallo zusammen,

gestern konnte ich ihn endlich abholen ;)
myCX5.jpg

Der erste Schreck ist schon überwunden, ich dachte, das Navi ist defekt. Die Position sprang wild hin und ständig wurde die Route neu berechnet. Es lag am Blackberry, der ganz vorne in der Mittelablage lag. Ab damit auf den Beifahrersitz und das Navi funktioniert wie es soll.

Spiegelungen irgend welcher Chromblenden konnte ich nicht beobachten und das Lenkrad liegt Klasse in der Hand. Ich versteh nicht ganz den Hype um das Kenstyle-Lenkrad - das muss ja erotische Gefühle beim Anfassen vermitteln ;-) Was ich vermisse ist lediglich die Möglichkeit, die Kofferraumtür per FB zu öffnen und dass der Tankdeckel mit an der Zentralverriegelung hängt - das sollte in der Preisklasse Standard sein.

Sonst bin ich von dem Auto bisher einfach nur begeistert.
 

Ivocel

Mitglied
Viel Spaß mit dem cx 5
mit dem Lenkrad ist eine andere Geschichte, das vfl Lenkrad War nicht so weich, wie das aktuelle jetzt. Das hat sich wie Plastik angefühlt und da War das kenstyle einfach wesentlich besser, von der Optik mal abgesehen.
 

TheCrow13

Mitglied
Herzlich willkommen im Forum, und viel Spaß mit Deinem CX5!

Wie Plastik hat sich das VFL nicht angefühlt! Die Qualität ist sehr gut, nur hat es eben keine sportliche D-Form keine roten Nähte und ist dünner als das Kennstyle, da kann leider auch das FL immer noch nicht mithalten! ;) Aber es stimmt schon das es ein "Luxusproblem" ist, andere wären froh ein Lenkrad in der Qualität des Original in ihren Autos zu haben! ;) ;) Grüße Crow
 

Ivocel

Mitglied
Auf jedenfalls War es sehr hart, zu mindestens das, was ich angefasst hatte. Kein Vergleich zu dem jetzigen Lenkrad
 

Kladower

Mitglied
So, nun hat er auch ein Kennzeichen das ich mir in meinem fortgeschrittenen Alter merken kann :D Mit einer 5 am Anfang war leider nichts Brauchbares mehr frei.

20150809-0910-IMG_4550.jpg
 

Andy 1963

Mitglied
Hallo Kladower

sieht ja echt schick aus der neue CX FL
warte auf meinen schon ein paar Wochen.... so bis Oktober , schätze ich mal....
aber das kenn ich schon. Habe auf meinen Dicken 9 Monate gewartet...
Fahre den jetzt knapp 3 Jahre und habe das keinen Tag bereut !
Viel Spaß mit dem Teil ...
 
Oben