Hallo aus Krefeld

piti

Mitglied
Hallo aus Krefeld.

Ich fahre jetzt ein CX 5 Nakama mit 165 ps Ende 2016. Am 22.4. 2018 habe ich den neuen mit 194 ps, ausser Schiebedach und Standheizung in Matrixgrau bestellt. Bevor ich mein CX 5 2016 gekauft habe,habe ich ein Tiguan 2.0 TDI gefahren und muss sagen, dass das mein erster und letzter VW war. Wenn jemand erzählt dass Premium Hersteller besser als Japaner sind, dann hat er noch nie ein Japaner gefahren. Mit Premium ist nur eins gemeint viel Geld bezahlen und nur Probleme mit dem Fahrzeug haben so wie ich das mit meinem Tiguan BJ. 2011 und 22000 KM hatte.Ich habe in zwei Jahren 2000 Ts. Euro bei VW für Reparaturen gelassen, und keine Kulanz seitens VW. Mein Dicker hat jetzt aktuell 20000 KM und hatte bis jetzt ausser Inspektion kein Werkschtattaufenthallt gehabt. Super Mazda!!!!!!!. Das ist für mich Premium Hersteller.

Grüsse aus Krefeld
 

thomas0906

Mitglied
Hallo und Willkommen.

Das scheint sich durch alle Hersteller zu ziehen.
Das ist heute wohl reine Glückssache, was man für einen Wagen bekommt.
Auch bei Mazda.
Mein Audi A6 2.0 TDI hatte noch NIE das geringste Problem mit irgendwas.
Der Vorgänger, ein A6 2,5 TDI Quattro hat nur Probleme gemacht mit Querlenkern, komischem Motorasseln, AGR Ventil u.s.w.
Davor hatte ich einen Mazda 6, der wiederum problemlos lief, aber zu der Zeit war Mazda in der Innenausstattung noch richtig primitiv... da hat sich viel getan.

Gruß
Thomas
 

piti

Mitglied
Hallo,

Da hasst du teilweise recht, bevor ich ein Mazda gekauft habe, habe ich mich sehr lange damit aussernander gesetzt. Ich habe nachbarn und Arbeitskollegen gefragt die nur Mazda fahren und alle haben mir das gleiche gesagt dass keiner von denen jemals Problemme hatte. Ich kann villeicht mit dem Tiguan peschgehabt haben, aber ich kenne auch viele die ein VW fahren und nur am Meckern sind weil ständig etwas kaputt geht.


Grüsse
 
Oben